Phill kommt nach Hamburg

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



Grüß Gott liebe UF-Gemeinde!
woswmann1090.gif


Zwecks einer einwöchigen Schulung verschlägt es mich nächste Woche aus den schönen bayerischen Bergen in die Hansestadt.
Theoretisch bin ich da zwar schonmal gewesen, praktisch hab ich aber außer meiner Arbeit und der gemütlichen Bar unserer Pension nichts von dieser Stadt gesehen. Erzählungen zu Folge soll es da aber einiges zu verpassen geben, also falls ihr irgendwelche Ideen habt, wie man die Abende und den Samstag verbringen kann, dann immer her damit!
 
Tagsüber: Hafen, Elbstrand, Elbfähren, Planten & Blomen
Abends: Schanze, Reeperbahn, St. Georg

Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3. :ugly
 
Erzählungen zu Folge soll es da aber einiges zu verpassen geben, also falls ihr irgendwelche Ideen habt, wie man die Abende und den Samstag verbringen kann, dann immer her damit!

Saufen :D
 
[...]
Zwecks einer einwöchigen Schulung verschlägt es mich nächste Woche aus den schönen bayerischen Bergen in die Hansestadt.
[...]

Ist denn die Evakuierung schon abgeschlossen :?
 
Tagsüber: Hafen, Elbstrand, Elbfähren, Planten & Blomen
Abends: Schanze, Reeperbahn, St. Georg

Gemütlicher Abend mit stefros bei Kerzenschein. Sehr zu empfehlen! :top


Ist denn die Evakuierung schon abgeschlossen :?

Na dafür hab ich euch gebraucht...
Da hätt ich das Topic auch gleich in der Kegge aufmachen können...
woswmann1400.gif



Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3. :ugly
Damit machst mich natürlich wieder neugierig, aber is das alles was dem Einheimischen einfällt? Tagsüber hab ich keine Zeit, außer am Wochenende und dass die Reeperbahn einen Besuch wert is, hat sich auch in meinen Gefilden schon rumgesprochen. Ich weiß aber nicht wie groß die is, und da hätt ich mir gerade von dir etwas konkreteres erhofft...
 
...und dass die Reeperbahn einen Besuch wert is, hat sich auch in meinen Gefilden schon rumgesprochen. Ich weiß aber nicht wie groß die is, und da hätt ich mir gerade von dir etwas konkreteres erhofft...
google earth?
ich hätte ja dann verstanden, wenn du nach konkreten kneipen, bars etc. gefragt hättest.
bei nem junggesellenabschied waren wir soweit ich mich noch erinnern kann (^^) u.a. inner ritze, im doll house und aufem fischmarkt. alles zu empfehlen.
 
ritze, dollhouse und fischmarkt sind da quasi auch so die "klassiker" ... kostet aber auch etwas ^^
 
ab Montag bereise ich mit Freundin auch HH (Lion King)
 
Damit machst mich natürlich wieder neugierig, aber is das alles was dem Einheimischen einfällt?

Den Einheimischen gefällt garnichts davon. ;)
Das sind alles so Touristensachen. Aber als Tourist muss man eben erstmal dort hin wo die ganzen Touristen sind und alle Touristensachen ansehen. Das ist erstmal das prägnanteste was man aus der Stadt mitnehmen muss und kann. Wenn man das dann alles durchgestanden hat kann man sich den wichtigen Dingen widmen.

Ansonsten hängt es eben konkret davon ab was man machen, essen oder trinken will. ^^
 
ich hab dieses Jahr auch noch HH in Planung , mal schauen
 
Nice :D Du hast das ja alles schon durch, dann können wir was richtiges machen. ;)
 
Darf mich seit kurzem auch zu den Hanseaten zählen :D
Gibt viel zu sehen und ich hab erst den Bruchteil erledigt. Naja, bin ja nicht zeitlich gebunden :ugly
 
Last edited:
Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3. :ugly

Das hat uns ne Dame am Infoschalter auch gesagt, bitte nach Barmbek (vom HBF aus), sonst fahrt ihr im Kreis ... :ugly wär ja egal gewesen mit nem HVV Ticket.

Nen richtig schönes Städtchen, wo stef da lebt ^^

Mal kucken, ob er was mit meinen Bildchen anfangen kann (Ort, Bedeutung etc.)

Und es gibt A-Bahnen? Gibt es die nur in Hamburg?
 

Attachments

  • 20150303_150712.jpg
    20150303_150712.jpg
    931 KB · Views: 8
  • 20150305_163902.jpg
    20150305_163902.jpg
    655.2 KB · Views: 11
  • 20150305_181144.jpg
    20150305_181144.jpg
    523.6 KB · Views: 10
  • 20150305_195406.jpg
    20150305_195406.jpg
    623.8 KB · Views: 11
Last edited:
Den Spielplatz im ersten Bild kenn ich nicht, sieht aber witzig aus. :)

A-Bahnen sind eher Zubringer an die Stadtgrenzen. Weiß nicht obs die in anderen Ländern auch gibt, aber die fahren eher in Schleswig-Holstein als in Hamburg. :D
 
Der Spielplatz ist im Stadtpark nahe Alte Wöhr. Fand den richtig 1337. Freizeitgestaltung ist im Sommer wohl nicht zu toppen.

Was bedeuten die Stühle dort in der Nähe der Michaeliskirche?

Letztere zwei Bilder sind von den Landungsbrücken (das rechte stellt die S/U-Bahnstation dar)

Die Reeperbahn haben wir noch nicht ganz ausgekundschaftet. Sind in einer Disco geblieben, bis die erste S-Bahn gegen 4 wieder ins Hotel gefahren ist ^^
 
Last edited:
Das stimmt.

Was die Stühle bedeuten weiß ich auch nicht, ich denke das ist Kunst. ^^ Steht nichts auf den kleinen Plaketten die da dran sind?

An den Landungsbrücken kann man mit der Fähre nach Finkenwerder fahren. Allerdings würde ich eher eine echte Hafenrundfahrt mit den kleinen Barkassen empfehlen. Die ist auch nicht so viel teurer.

Auf der Repperbahn ist der Hamburger Berg ganz nett. Aber das kommt auch immer drauf an wie man so drauf ist. ^^
 
Back
Top Bottom