Finde gut, dass der Patch vom Liveteam ist, endlich ein Lebenszeichen.
Was mir weniger gefällt ist, dass einem manches wie blinder Aktionismus vorkommt:
Warum werden Mammuts schon wieder gestärkt (letztes Mal wurden sie schneller)? Das ist doch gar nicht nötig.
Warum dauern Hardpoints jetzt 60 statt von 45 Sekunden. Wenn ein Nod auf "Fast Redeemer" geht brauch ich 8 Orcas und Hardpoints.
Warum werden Kultisten 10 % schneller, hat EA eine Ahnung wie schwer es ohnehin ist, Kultisten die von Gunwalker beschützt werden, beizukommen?
usw und so fort....
Das ist zwar alles Kleinkram, geht aber in die falsche Richtung.
Allerdings hast du halt eine GR.org Community die auf Drölfzig Seiten Änderungswünsche hat.
Infolgedessen werden wieder zu große Patches gemacht.
Bei KW 1.1 hat die Community es irgendwie geschafft einige neue Imbalances spielerisch auszugleichen, z.B. Strahlenkannonen gegen Devourer.
Das hat das Spiel vor dem totalen Kollaps gerettet.
Ob die Community nochmal so eine Kraftanstrengung unternehmen wird, wird sich zeigen.