Patch is fürn arsch !

hehe, zum glück ist die ambulanze jetzt ein fahrender propagadaturm:rofl
steckt die den panzern kleine nadeln in den ar*** oder wie? ^^

ach, das gute alte ccg war doch viel besser *schwärm*
 
Original geschrieben von cifixi0n


Desto mehr Patches eine Firma für ihr Spiel macht desto deutlicher wird doch das ihr Spiel nicht vollkommen ist/war.

Besagte Firmen stecken von daher auch in einer art Zwickmühle.
Wenn sie nun einen Patch rausbringen sagt man zwar das sie sich um das Spiel kümmern ( Positiv ) - Aber auf der andere Seite fragen sich ausenstehende warum an einem fertigen Spiel noch gepatch wird. ( Negativ )

Natürlich spielt da auch der Zeitraum eine wichtige Rolle.
ccg ist innerhalb 1 Jahres bei Version. 1.6

Diablo 2 ist zwar bei Version 1.10 aber dafür ist das Game schon Jahre auf dem Markt.
Liegt zwar auch am Genre ...aber gute Vorbereitungen und rechtzeitige Verbesserungen kommen doch besser !
:dito
 
Original geschrieben von AsThRiOn
Hehe...im prinzip stören mich nicht di schwächen bei Gla...dafür die zT unverschämten Stärken bei den andern Völkern.
Meiner meinung nach brauchte man früher am meisten skill um mit GLA zu Punkten. Jetzt braucht man einen 6. Sinn, denn selbst gegen mittlere Spieler reicht ein Fehler und man lost mit GLA.

War das jetzt ein versteckter Witz?
Ich weiß nämlich nicht, wo man mit GLA wirklich viel Skill brauchte. Deutlich machen dies doch die nun farbenen Orden in der Lobby, an denen man eindeutig sehen kann, dass wirklich jeder mit GLA spielte.
Wie oft gab es die Situation, dass wieder mal ein Noob mit guten Stats durch lautes Getöne aufgefallen ist, er dann im nachfolgenden 1vs1 gegen wen auch immer allerdings nicht GLA spielte, sofort rigoros überfordert war? Ich glaube es waren unzählige Male.

GLA Spieler hatten vor dem Patch nur eine wirkliche Taktik: Tunnel lame! Ab in die gegenerische Basis mit 10 Jeeps, sofort Arbeiter raus und ab gehts. Na, da brauchte man aber ein riesen Micromanagement, dass schaffen wirklich nur echte Pros mit viel Spielerfahrung.:D

Doch auch jetzt ist GLA nicht wirklich underpowered, wie es hier von einigen zu hören ist. Im Gegenteil: wer wirklich was auf dem Kasten hat, der schafft es auch jetzt noch, mit GLA das Spiel zu dirigieren. Und genau das schaffen viele Noobs nicht mehr und das ist auch gut so.
 
wahrscheinlich dank dem sw general wirds tolle 3v3s 4v4s geben. danke ea...
 
Den Balance Effekt, den Ea mit dem Patch bringen wollte ging sowieso schon beim Addon flöten. Die Amis sind Umverschämt stark geworden mit ihren Bunker Buster upgrade (zack ->Bunker leer, genauso der Tunnel von GLA) Das gleiche Speil mit dem Luftwaffengeneral (zap,zap,zap,zap,zap,zap-> und der ganze Raketen schwarm ist weg, witztig wenn man mit dem selber zockt, aber nicht wenn die geg KI das perfekt ausnützt!
Soviel mal zur lolen Balance.........
 
naja stimmt schon das die balance noch ein problem is aber so is das nunmal die studios bekommen druck vom publisher und setzen dann nur um geld zu verdienen n halbfertiges spiel aufn markt.
sowas muss aufhören ich finde es scheiße das man immer monate warten muss bis die verschiedenen parteien ausgeglichen sind!!:flame
jez gibts schon wieder probleme jez is man zwar das leidige tunnelrushen los aber dafür sind viele andere overpowered wie z.b. das usa spieler bei richtiger spielweise und gutem bunkern unbesiegbar sind!!
 
Original geschrieben von cifixi0n
Desto mehr Patches eine Firma für ihr Spiel macht desto deutlicher wird doch das ihr Spiel nicht vollkommen ist/war.

Besagte Firmen stecken von daher auch in einer art Zwickmühle.
Wenn sie nun einen Patch rausbringen sagt man zwar das sie sich um das Spiel kümmern ( Positiv ) - Aber auf der andere Seite fragen sich ausenstehende warum an einem fertigen Spiel noch gepatch wird. ( Negativ )

Absolute Gülle! Vorm Release testen nur n paar Beta Tester und da geht so manches Imbalancing unter. Wenns dann aba auf die Community losgelassen wird, zockens auf einmal tausendmal soviel Leute und dann kristalisiert sich erst heraus wo die Schwächen sind.

Das die Outposts viel zu billich sind is ja nichts neues.
SW gen findich okay, auf kleinen maps rushen, auf grossen selber SW Gen nehmen.

Aba was mich die letzten Tage mehrmals ziemlich gezeckt hat, war diese Mass Technical Taktik mit Demolition Upgrade, da die beim explodieren eigenen benachbarten Einheiten keinen Schaden anrichten. Wurde aba auch schon erwähnt.

Generals an sich is ganz cool gemacht, aba der Support von EA is wirklich unter aller Sau.

Dass die Tunnelbuildtime zu niedrich war, hat man schon nach 2 Wochen gesehen, aba trotzdem brauchte EA für sonen Fix mehrere Monate, obwohl son billigen Wert wie Tunnelbuildtime zu verändern, ne sache von 5 minuten is.
Die Sache mit den Replays -> was bei starcraft schon vor 3 Jahren standard war, kommt bei C&C erst mit zero hour und ist nichtmal abwärtskompatibel.

EA interessierts nur, dass die Leute erstmal das Spiel gekauft haben, wenn sie dann ihr Geld haben, ist ihnen der Rest scheiss egal. Alle Vierteljahr mal in der Mittagspause schnell n Patch fürs nötichste, aba Attack Outposts, die vorher schon overpowered waren, gibt man mal eben noch 2 extra slots.
Also völlich hohl, man könnte jedesmal kotzen.
 
Last edited:
Absolute Gülle! Vorm Release testen nur n paar Beta Tester und da geht so manches Imbalancing unter. Wenns dann aba auf die Community losgelassen wird, zockens auf einmal tausendmal soviel Leute und dann kristalisiert sich erst heraus wo die Schwächen sind.

Das die Outposts viel zu billich sind is ja nichts neues.
SW gen findich okay, auf kleinen maps rushen, auf grossen selber SW Gen nehmen.

Aba was mich die letzten Tage mehrmals ziemlich gezeckt hat, war diese Mass Technical Taktik mit Demolition Upgrade, da die beim explodieren eigenen benachbarten Einheiten keinen Schaden anrichten. Wurde aba auch schon erwähnt.

Generals an sich is ganz cool gemacht, aba der Support von EA is wirklich unter aller Sau.

Dass die Tunnelbuildtime zu niedrich war, hat man schon nach 2 Wochen gesehen, aba trotzdem brauchte EA für sonen Fix mehrere Monate, obwohl son billigen Wert wie Tunnelbuildtime zu verändern, ne sache von 5 minuten is.
Die Sache mit den Replays -> was bei starcraft schon vor 3 Jahren standard war, kommt bei C&C erst mit zero hour und ist nichtmal abwärtskompatibel.

EA interessierts nur, dass die Leute erstmal das Spiel gekauft haben, wenn sie dann ihr Geld haben, ist ihnen der Rest scheiss egal. Alle Vierteljahr mal in der Mittagspause schnell n Patch fürs nötichste, aba Attack Outposts, die vorher schon overpowered waren, gibt man mal eben noch 2 extra slots.
Also völlich hohl, man könnte jedesmal kotzen.

Dito, der Support ist wirklich arm. Da können sie sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen. Auch wenn der 1.13 Patch nicht der Hammer ist
 
Original geschrieben von Faithless
Den Balance Effekt, den Ea mit dem Patch bringen wollte ging sowieso schon beim Addon flöten. Die Amis sind Umverschämt stark geworden mit ihren Bunker Buster upgrade (zack ->Bunker leer, genauso der Tunnel von GLA) Das gleiche Speil mit dem Luftwaffengeneral (zap,zap,zap,zap,zap,zap-> und der ganze Raketen schwarm ist weg, witztig wenn man mit dem selber zockt, aber nicht wenn die geg KI das perfekt ausnützt!
Soviel mal zur lolen Balance.........

Luftwaffe ist gut, aber nicht unschlagbar. Gegen den INF-General von China sieht dieser beispielsweise sehr alt aus. Auch gegen gute GLA-Spieler ist nicht viel zu holen.

Schön wird es, wenn die Gegner auch einen Luftwaffengeneral haben. Da ist ein geiles Spiel schon vorprogrammiert.
 
airforce sieht gegen inf alt aus? das wär mir neu^^
Air is ziemlich gut gegen inf wenn man weiß wie man mit units umzugehen hat..
 
Dieser Patch ist nur der erste, einer laaaangen Serie an Patches, die noch kommen werden.

Ansich find ich den Patch gar net übel, nur wurde mal wieder zu wenig gefixt.

Vielleicht sollten wir alle Dankmails an EA schicken für das Erscheinen des Patches, vielleicht geht´s dann beim nächsten mal schneller :lol
 
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