Patch 11

Das ist so gemeint: wer viele Sentrys baut dem fehlt nun ggf. der Schaden (6 statt 8). Also muss man da mehr abwägen.
 
Ja das war nötig. Die ganzen Protoss haben kaum Hetzer baun müssen im early,
immer schön Beserker und Sentryys ..
aber der patch is ma so göttlich, alles was ich schwul fand gefixt.

Einzige änderung die mir nich gefallen hat war die infestors ..
zu viel schwächer auf einmal ..

teurer, research nötig, und braucht mehr energie ..

Air target available ..
naja, isses das wahre bei der kurzen range?

UP terra is wieder im rennen (falls die änderungen nich zu viel auf einmal waren)
 
Der Sentrynerf ist ja mal absolut lächerlich. Wenn ein Spell zu stark ist, dann lasse ich ihn mehr Mana kosten, und nerfe nicht die Einheit, die ihn hat. Das nerft indirekt ja Illusions und das Schutzschild ...

Ausserdem soll Attackmove auf Strg immernoch nicht gehen, und Angriff ist noch nicht auf "Q", sondern immernoch auf "T"? Fail.
Genauso wie die Funktion, dass man keine WBFs mehr von im Bau befindlichen Gebäuden abziehen kann, ohne extra den "Ich bin ein b***er B***dknopf aus dem Kopf eines E*-M***s"-Knopf zu drücken.
 
Naja, wenn FF teurer wäre, hätten Toss nur noch mehr Sentrys gespielt. So fehlt ja dann der Schaden. Das mit Angriff auf Q ist glaube nur bei einer der Hotkey Varianten so. Will das auch mit Strg wieder haben -_-
 
Naja, wenn FF teurer wäre, hätten Toss nur noch mehr Sentrys gespielt.

Was für eine lächerliche Argumentation. Sentries machten mit 8 Schaden immernoch weniger Schaden, als vergleichbare andere Einheiten, also ist jede gebaute Sentry ein DMG-Nerf deiner Truppe.

Demnach könnte man ja deiner Logik nach einfach sagen:
Da Sentries weniger Schaden machen, braucht Protoss nur mehr Sentries bauen um das auszugleichen.

Wenn die FFs nun doppelte Energie kosten würde, was absolut gerechtfertigt wäre, und der Protoss wirklich mehr davon baut, macht seine Armee noch weniger Schaden als 25%. D.h. durch die Überbenutzung von Sentrys wird der Protoss sogar noch mehr geschwächt als nach der jetzigen Balanceentscheidung.

Zusätzlich ist ein Problem immernoch vorhanden: Das nahezu unendlich lange Ausschließen der Truppen aus (s/d)einer Basis durch Dauerforcefields.
 
Nein ... Sentrys haben ordentlich Schaden gemacht und so konnte man es sich leisten locker so viele mitzunehmen um mal eben massenweise gegnersiche Einheiten zu blocken. Gegen so geteilte Truppen war man dann dick im Plus. Jetzt aber ist der Sentry schwächer und selbst geblockte/geteilte Armeen kriegt man damit nicht mehr so leicht Matsch. Ergo brauch man mehr richtige Kampfeinheiten und setzt FF nicht immer und jeder Zeit und spammt es wie doof, sondern platziert nur sinnvolle.

Ich hab ja oft Toss gesehn die kaum noch Stalker gespielt ham sondern nur Sentrys + Bersis.
 
Richtig.
Wenn ihr nur eine Army spielt und eure eigene Army generft wurde ma dick leise sein.
Dann whined ihr nur rum.

Ich denk, dass im nächsten Patch wieder Infestor bissel gebufft werden ma gucken.
 
Ich hab ja oft Toss gesehn die kaum noch Stalker gespielt ham sondern nur Sentrys + Bersis.

Die sind mich auch schon begegnet, hab sie aber mit Maraudern und Ghosts +2 Tanks eigentlich gut unter Kontrolle gehabt, nur die Sentrys haben ein bissl viel an den Maraudern angerichtet.
 
Hab daher auch viel FE gespielt in letzter Zeit. Funzt auch sehr gut gegen Toss :D
 
Nein ... Sentrys haben ordentlich Schaden gemacht und so konnte man es sich leisten locker so viele mitzunehmen um mal eben massenweise gegnersiche Einheiten zu blocken. Gegen so geteilte Truppen war man dann dick im Plus. Jetzt aber ist der Sentry schwächer und selbst geblockte/geteilte Armeen kriegt man damit nicht mehr so leicht Matsch. Ergo brauch man mehr richtige Kampfeinheiten und setzt FF nicht immer und jeder Zeit und spammt es wie doof, sondern platziert nur sinnvolle.

Du wiederholst nur das, was Blizzard auch schon sagte. Ich behaupte nur, dass eine Energiekostenerhöhung denselben Effekt haben würde, aber zusätzlich mehr Vorteile.

Zudem ist es doch vollkommen egal, dass Protoss keine Stalker benutzen, weil dies eine eher schache Einheit ist. Jede Kombination ein Nutzen von ihr zu verringern/unnötig zu machen, ist daher nichts overpowertes, sondern einfach nur eine Konsequenz.
 
Nein, denn meist reicht es eh wenn jeder Sentry 1x sein FF castet. Da ist egal ob er das insgesamt 3x oder 4x kann.
 
Caster sollten einfach keinen Primärangriff besitzen. Dachte sowieso das wäre so eine Art ungeschriebenes SC Gesetz ;)
Naja, finde es irgendwie "schade" das der Hezter/Stalker momentan recht unterrepräsentiert ist, ist eigentlich eine coole Einheit. Ebenso Halluzinationen, ebenso wie in SC1 eher ein Spaßskill den man in nem ernsthaften Match eher selten sieht...
 
Der wird jetzt schon wieder mehr gebaut werden. Hallus muss nur mal einer anfangen zu nutzen. Denke da ist noch so viel Luft nach oben :D
 
Nein, denn meist reicht es eh wenn jeder Sentry 1x sein FF castet. Da ist egal ob er das insgesamt 3x oder 4x kann.

Was zum ...? FF hat keinen Cooldown! Es ist wohl wichtig, dass Sentries das mehrfach können. So spart man sich halt mehr davon. Umso mehr FFs ein Sentrie kann, desto weniger Sentries braucht man. Ganz einfach.
 
Wenn eins alleine schon 4 kann bzw. dann nur 3 macht das auch nix. Da nehm ich 5 mit und kann den Gegner im wichtigen Kampf nach belieben blocken und hab noch starke Kämpfer. So muss man da abwegen. Sicher auch die Kosten sind ne Variante. Aber ich finde diese besser.
 
Naja Sentrys nehmen sie immer noch mit, um die Einheiten zu blocken, was mir momentan sauer aufstößt ist wirklich das Feuern wärend Fliegen der Phönixe, heute hatte ich 3 Protosspieler und 2 haben Void + Phönix gebaut, und ich sah mit einer gleichen Anzahl an Vikings kein land, die Phönixe sind um mich rum und die Voids haben das Feuer auf sich gezogen oder Schaden gemacht wenn ich auf die Phönixe los bin.
 
Ich kenn mich bei Terra nicht so aus wies da in Sachen BOs ausschaut aber ich bin mir nicht sicher ob Vikings da die richtige Wahl sind. Klar, eigentlich die fliegende Luftabwehr der Terraner aber Phönixe sollen ja eigentlich so ziemlich die stärkste Air2Air Unit sein. Von daher wären andere Units da vielleicht die bessere Lösung. Aber wie gesagt, da müsste man mal schauen was da vom Zeit und Kostenfaktor Sinn macht.

(Einfach Goliaths und Terrors wieder einführen ;))
 
Naja das nächste wären Marines mit Stimpacks, aber da brauch ich meist die Raxx für Marauder und Ghosts, da er auch noch mit Bodeneinheiten anrückt und der EMP immer gebraucht wird.

Der Thor ist nutzlos, ist zu Teuer und sobald da auch nur 2 Voidrays stehen ist er blech.
 
Last edited:
Back
Top Bottom