Patch 1.4.0 Live

Dieses 2 ProxyGates in der eigenen Base is so gay :D. Selbst wenn ich weiß, dass sie kommen (weil ich mit nem m8 drum spiele), dann bin ich viel zu langsam und verliere zu viele worker :D:D.
Normalerweise hab ich dann rax gas kein cc mehr, bunker nächste rank, depot und damit gut gehalten .. und jetzt klappts nimmer.

also ich halte das so, erstmal direkt 2te rax bauen (kein gas) unt mit 6 workern auf das erste gate, das kriegt man damit down bevor der erste zealot rauskommt und bis aus dem 2ten gate der erste zealot rauskommt hat man schon 2 marines und 2 weitere aufn weg und mit bisschen micro kann mans dann so relativ easy halten....klar die 6 worker abziehen schmerzt am anfang aber wenn man es perfekt macht ist man danach ca. gleich auf mit dem toss in workern, hat aber von den productionfacilitys nen vorteil.
 
Komisch das man mit dem Toss vom Worker und Ecocount her gleich auf sein kann, obwohl der einen Allin macht/Cheese, hmmmmm unfair oder?
 
Nur wenn man ständig aug 1v1 Karten spielt.

Aber auch nicht einmal dann.
Wenn man vernümpftig spielt (ich will hier niemanden auf die Füße tretetn) kann man das halten und weiter machen, als wäre nichts gewesen.
 
Yop 2 Raxx und Bunker an die Mineralline und man kann auch dabei Exen gehen wegen only Mins sammeln.
 
so einfach isses nicht wenns der toss gut macht...und grad wenn man dann bunker auch noch baut kommt das orbital viel zu spät und worker muss man auch noch cuten und gas hat man auch keins.....ich denke alleine die tatsache das optik damit ein problem hat, zeigt das es wohl doch bisschen schwerer als du denkst zokker, wahrscheinlich hats nur noch nie ein toss richtig gut gegen dich gemacht
 
Öhm seid wann baut man ein Orbital gegen einen 2 Gate Proxy Cheese o.o.
Das kannst du gar nicht, du musst auf Orbital erstmal verzichten und dich sichern.
Deswegen könnte man gegen sowas verlieren...
 
natürlich kann man das wenn man so spielt wie ich gesagt hab.....man kann auch anderst spielen, aber dann ist eben das orbital viel später, dafür hab ich halt nen bunker, was ist daran schwer zu verstehen?
 
Manu es kommt auch darauf an, wie gut man selbst und der Toss ist.

Klar, wenn ich mit meinen 500 pkt. gegen ein GM oder 1'er verliere ist das keines Wegs wegen der Balance.
Worauf ich hinaus will, wenn der Toss es wirklich gut anstellst und du alles versuchst hat, war er einfach besser.

In diesem Falle besser als Optik? (hab das Replay nicht gesehen, da kein SC)
Jedenfalls hat QXC eine BO in der er immer alles einwalled, ein 2Gate ist zwar dann nervig, er kann es aber 'locker' halten.

Kommt eben auch auf die Relation der Spieler- skills an, ich werde niemals ein bo7 gegen Demuslim gewinnen, genau so wenig wie du, Ganon oder Optik.
Das kannst du vergessen. Und dann kann man es auch von der Tagesleistung oder den BO's nicht entschuldigen.
 
Stimme ich ihm wirklich zu.
Die BO an sich ist immer "irgendwie" konterbar, aber von nemm guten Spieler ausgeführt muss dein Skill dementsprechend sein, um es abwehren zu können.
 
Ist es in Starcraft 2 nicht eig immerso das der bessere Spieler gewinnt :O ?
 
is das immer so bei 3 rax allin, 6 pool, 2 proxy gates ? ich würde das mal wenigstens anzweifeln... dafür klappt das zu gut bei mir :D
 
Ok es gibt ausnahmefälle dann hat das aber was mit den positionen zu tun oder schlechtem scout.
wobei schlechter scout schon wieder an einem selber liegt aber luck gibts in jedem spiel irgendwo und wenn man als P z.B. pech hat den 6pool auf letzter posi erst zu scouten isses hlat vorbei
aber man kann ja auch save spielen wenn man keine risiken eingehen will. Also vll doch wieder der skill :O
 
is das immer so bei 3 rax allin, 6 pool, 2 proxy gates ? ich würde das mal wenigstens anzweifeln... dafür klappt das zu gut bei mir :D


Wenn man gegen die oben Genannten extrem verliert, also wirklich ohne Chance, war man defenetiv schlechter.
Ich klammer' mal den 6Pool und 3 Rax aus, das ist ja nicht relevant, 2 Gate ist in der Tat ein böses.
Schwer zu diskutieren, ich bleibe aber bei meiner Meinung.
 
also ich behaupte jetzt mal das man um das proxy 2 gate auszuführen wesentlich weniger skill benötigt als um es zu blocken. Außerdem geht es nur darum wer danach vorne oder hinten ist und nicht wer das game gewinnt, ich kann auch danach hinten sein und trozdem gewinnen oder umgekehrt.

Das es inbalanced ist, hat auch nie jemand gesagt nur das es sehr sehr schwer zu blocken ist.
 
Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass das Blocken mehr Skill braucht, als das Ausführen.

Außerdem geht es nur darum wer danach vorne oder hinten ist und nicht wer das game gewinnt, ich kann auch danach hinten sein und trozdem gewinnen oder umgekehrt.
Demnach ist also das ganze Thema hier sinnlos. :D
 
ich hab in der letzten zeit auf xnc ganz oft das 2 gate abgekriegt und da ich meist gegen 14-15 supply scoute auf der map da mir ein so früher scout meist nix bringt hab ich schön mehrmals sehr spät realisiert was da auf mich zukommt.
da ich seit neustem auf xnc aber auch 2 rax vor commandcenter mache um einen stärkeren 2 rax poke zu spielen konnte ich´s halten und den nub der mir das angetan hat ordentlich flamen... lol :D
trotzdem isses ganz schön heftig geworden da es auf einmal ein solides opening ist. und das sollte ein cheese imo nicht sein.
 
Back
Top Bottom