Parken gegen über von Hofeinfahrten oO?

nem berliner busfahrer wär das glaub ich egal. durch und gut is. wenn da ein auto schaden nimmt wirds beim nächsten mal wohl nicht mehr da stehn...
 
Es hilft doch nicht jemandem ans Bein zu p*****, wenn er sein Auto woanders parken soll. Von mir gäbe es in diesem Fall eine Ohrfeige und eine Rechnung für die Reinigung. Ich würde nicht mit einer frisch angep***** Hose in mein Auto steigen. Erstmal eine auf M**l und dann duschen und umziehen.

Falls ich Dein Nachbar wäre und eine Gesinnung wie Du hätte, dann sähe meine Reaktion folgendermaßen aus:

Wenn dem nicht im Wege steht, würde ich dann genau gegenüber Deinem Auto parken. Falls Du gerade nicht da bist. Oder ich würde mir ein Auto suchen, dass ich immer gegenüber Deinem parken kann. Vielleicht mein Wohnmobil. Natürlich bleibt mein Auto sonst gegenüber Eurer Hofeinfahrt stehen.
 
um das gleiche nochmal mit deinem auto zu malen war ich jetz zu faul, ist aber das gleiche, aber um dem bus n bisschen stress zu ersparen könnten ihr wie gesagt einfach auf der gleichen seite parken ;-)
das war auch mein erster Gedanke ;)

Ansonsten: Ist es nicht irgendwie möglich, den Bereich gegenüber eurer Einfahrt als Parkverbotszone (Bodenmarkierung) zu kennzeichnen? Dann dürfte dort niemand mehr parken.
 


das geht schon, muss man nur die Stadt auffordern dass zu kontrollieren - und das kostet Geld.

Ansonsten:



§ 12 StVO
Halten und Parken
I. (Allgemeine Verkehrsregeln)

[...]
3) Das Parken ist unzulässig

[...]

3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber

aber ist halt afaik eher Auslegungssache und greift auch nur wenn man nicht mehr "gut" in die Einfahrt rein oder raus kommt.

und bei euch ist das Problem ja dann doch irgendwie nen kleinen Tick anders.
 
das geht schon, muss man nur die Stadt auffordern dass zu kontrollieren - und das kostet Geld.
Allein die Markierung sollte Abschreckung genug sein. Und sicher kostet es den Nachbarn dann noch einiges mehr, wenn er erwischt wird. Da stellt er sich dann sicher nicht nochmal hin. ;)
 


naja, wie gesagt, damit das markiert wird muss nicht der Nachbar zahlen sondern der TE.
Und OB es markiert wird ist dann immernoch eine Entscheidung der Stadt ;)

 
Wie schon erwähnt muss der aktuell einparkende darauf achten, das er den Verkehr nicht behindert. Dann muss man eben nen Meter weiter nach vorn, wenn da bereits was steht. (Nach der Beschreibung kann man nicht davon ausgehen, das die Straße zu schmal ist.)

Erschreckend das schon 21 Jährige sich für sone lachhaften Zickeleien interessieren. :o
 
Last edited:
Warum gehst du nicht einfach zu ihm und sagst ihm dass er seine Karre gefälligst woanders hinstellen soll!?
 
Back
Top Bottom