Oldschool vs Newschool

Oldschool vs Newschool


  • Total voters
    44
Status
Not open for further replies.
hm daarkside is voll akiv im uf .. der voted bei jedem schwachsinnigen vote mit Oo


btw ---> newschool
 
Shadow315 said:
Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil
hmm ich fand das Spiel weniger toll, Eficko hat's - warum auch immer - nichtmal geschafft, seine worker zuzubauen - so großen Respekt ich vor Eficko auch habe, was soll man dazu noch sagen ? :o (war halt eines seiner schwachen Spiele)

Darauß wird aber schon eine Tatsache einigermaßen gut deutlich: man kann früher und heute einfach nicht vergleichen. Wenn wir uns heute Reps von früher anschauen, würden die uns keinesfalls mehr vom Hocker hauen. Dennoch hab ich vor den "Alten" einfach mehr Respekt, weil, wie einige schon richtig gesagt haben, damals eine viel größere Konkurrenz da war. Soviel Respekt ich vor Dackel auch habe - und ganz ehrlich: ich find's einfach nur krass, wie er spielt; wie schon erwähnt sollte er imo sein Talent nicht für ein totes Spiel verschwenden - steht er für mich in keinem Vergleich zu Leuten wie PSYCHO, Taktik, RiSk u.v.m.

Und wie auch schon jemand erwähnt hat: von "Top-Spieler" bzw "-Clans" kann man heute kaum noch sprechen. Für mich war das letzte große deutsche Team das HFD-Team von März 2004, mit Sleepy, IDonTKnoW, 4FuNKiLLeR, MaKauTZ, FrAnt1C, SiLeNtEr u.a., dieser Monat war auch der letzte wirklich aktive bei CW (mit > 100000 Pts am Ende), danach war alles irgendwie tot. Auch [OoE] war für mich seit der Aufnahme von Leuten wie Apex und MoBiLiZe, die, egal wie man's dreht und wendet, einfach nicht auf das Niveau eines spalding, eines AGGRO oder eines MiRaGE kommen, nichtmehr "unschlagbar".

Mittlerweile hat [OoE] diese Leute ja wieder gekickt, aber es wäre bei diesem Aspekt auch noch ein letzter Punkt anzusprechen: Fairplay. Leute wie PSYCHO, Taktik etc etc haben ihre Erfolge mit komplett fairen Mitteln erkämpft - heutzutage findet man vielleicht insgesamt noch 10 Leute, wenn überhaupt, die ohne hacks auf hohem Niveau spielen. Daher ziehe ich meinen Hut vor den "Alten" : )
 
Last edited:
Wahre Worte, obwohl man ja nie wirklich weiß, wer wann hackt !
 
sunrise said:
des is quatsch - ich würde dackel z.B. eher newscool einordnen =D

LOL ?
Ich hab vor über einem Jahr mit ihm zusammen in SnD gespielt und das war NACH GAC], kennt ihr wahrscheinlich nich mal ^^
 
Zhund0r said:
LOL ?
Ich hab vor über einem Jahr mit ihm zusammen in SnD gespielt und das war NACH GAC], kennt ihr wahrscheinlich nich mal ^^

doch kenn ich, allerdings nich jeden member einzeln.

...nur gekannt hat ihn damals noch niemand =D, des mein ich doch ;)
 
trotzdem ist dackel eher newschool einzuordnen da sein skill bei snd und plan-b eher low war!
 
Gelabber, nur weil er bis heute auf höchstem Niveau spielt, er is n Oldschooler der von Anfang an dabei war und bis heute spielt ... Was das wieder mit Newschool zu tun hat is mir rätselhaft und bei pB etc. war er auch nich grad n n00b -.-
 
Shadow315 said:
Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil - seine BO mit Nuke
mach ich heute noch standardmässig:wub.
Das Game war übelst. Du weißt garnicht, wie wir damals im TS abgegangen sind. Irgendwie konnte das keiner glauben, da Stealth auf dieser Map ja extrem viel besser klappt.

Alex ist einfach geil.:wub

Psy-FoXz` said:
Er ist also wie spalding einer, der in der alten Zeit schon ein sehr guter Spieler war und bei dem Umbruch dann den Durchbruch zur absoluten Elite geschafft hat.

Jo, wie Spalding dann mal aufgedreht hat, war echt nicht mehr schön.
Am Ende für einen semi-aktiven Spieler wie mich nicht mehr zu schlagen. Es ging einfach nicht :)


@ Topic: Oldschool > Newschool.
Gib Taktik, RiSk oder genchamp 3 Wochen Zeit zum trainieren und er fegt jeden weg.
 
Last edited:
Naja, Dackel war zwar schon lange vorher aktiv, aber niemals so ein
bekannter (Achtung: Wortspiel) Hund wie heutzutage:D.

Deswegen ist der Begriff Newschool immer zu beachten.
War auch schon im Opening erklärt worden:
Dadurch, dass nach und nach die Oldschooler gingen, rückten die bis dato
zweitbesten Gamer halt nach und waren somit Numba 1.

Der König ist tot, es lebe der König.... - sozusagen:o.
 
Gib Taktik, RiSk oder genchamp 3 Wochen Zeit zum trainieren und er fegt jeden weg.
Das bezweifel ich, dass die drei Jeden wegfegen.

Es ist einfach so - wenn sie wieder spielen werden sie besser.
 
Wär geil, wenn einige unserer damaligen "Idole" ^^ heut noch spielen würden. Das fand ich ja auch gerade zu ccg4eps so geil. Da kam auf einmal die ganze Com zurück. Schade, das wir dann von der ESL so vergewaltigt wurden. :o
 
R4v3n said:
Das bezweifel ich, dass die drei Jeden wegfegen.

Es ist einfach so - wenn sie wieder spielen werden sie besser.

Du unterschätzt die Jungs;).
 
wenn ich mich recht erinnern kann hat in diesem p4L4 mit gezokkt nach bestimmt nem halben jahr pause oder so ^^
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=42565

und trotzdem schön zu sehen das er kein einzigen hamvee verloren hat......vom mirco her haben die alten nix verlernt, oder als U2k mal im sommer wieder da war, hatte auch mal mit dem paar games gemacht, also so ne USA hab ich noch nit gesehen ^^ oder makautz vs ripper...das waren wohl die heftigsten nuke mirros überhaupt
 
ich denke ZH ist wie fahrrad fahren...wers einmal kann der kann es immer .^^
 
Erm es war schon bischen mehr

laut cw.cc bin ich

Days Inactive 595 day/s

und das game is ja noch nich solang her mit rad3on aber es stimmt schon wenn man nach ner langen zeit wieder spielt dann muss man sich erstma wieder richtig einspielen, das man paar sachen nich verlernt is klar aber es is halt vieles weg

aber kA ich find au das oldskool > newskool weil wie schon oft gesagt wurde war die konkurenz damals einfach größer mag sein das sich das spiel weiter entwickelt hat was taktiken etc. angehen aber das wohl bei jedem game so, taktiken die wir früher gemacht haben die halt richtig gut waren über die würd man heute sicher lachen lol

aber kA wenn ich das aber heutzutage seh was manche für games spammn wie zB dackel dann wird mir echt übel -_- das war früher nich so übertrieben fand ich zumindest nich in der dt. community naja manche leuten haben echt zuviel zeit lol ^^ ansonsten bringts eh nix zu diskutieren wer nun besser is etc. weils halt einfach vorbei is... denkt sowieso jeder er is im recht :p
 
Würde die alte Garde wieder anfangen zu zocken, würden sie auch bestimmt
nicht stur an ihre alten Strategien klammern sondern das, was sich bisher
geändert hat (Strategien, Patch etcpp) mit in ihr Game einfliessen lassen;).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom