Offizieller Screenshot beweist | Heute Nacht wird C&C Generals 2 angekündigt!

Wäre von einem weiteren Generals enttäuscht. Dieses typische CoD-Terroristen Szenario spricht mich einfach nicht an und ist auch ausgelutscht....
Die anderen beiden Szenarien sind aber weitaus ausgelutschter, mit drei bzw. zwei Nachfolgetiteln im Gegensatz zu Generals mit bisher null Nachfolgern. Man sollte das vielleicht etwas objektiver betrachten und den Fans dieses Spiels auch einen Nachfolger gönnen.
Ich fand zum Beispiel Red Alert und vor allem die Nachkömmlinge absolut unpassend und im Vergleich zu Command and Conquer (dem einzig wahren) total schlecht, aber ich hab nie rumgenölt.
 
Bitte verschont mit mit dem "Generals war kein C&C" Argument, das ist ein absolutes Fanboyargument ^^. Guckt euch einfach mal C&C4 an, danach werden ihr bezüglich Generals ganz anders denken, da Generals mehr mit C&C gemein hat als C&C4. Und es hat auch mehr mit C&C gemein als Renegade, und trotzdem soll es sich nicht C&C nennen dürfen? Zu den typischen C&C Merkmalen gehören viele Elemente und Generals bot nachwievor sehr viele davon, während es auf einige verzichtete (Sidebar und Bauhofsystem). Dafür waren andere C&C Elemente aber noch vorhanden, weswegen es sich für mich ganz klar wie in C&C gespielt hat und nicht wie ein x-beliebiges anderes Strategiespiel. Die meisten mögen Generals einfach aufgrund des Settings nicht und weil es keine gute Story bot, und hier stimme ich sogar zu. Das Setting ist langweilig und der SP war mies, aber das ist etwas was im nächsten Titel auch besser gemacht werden kann (dank Bioware?). Der MP hingegen war aber auch schon in Generals1 grandios, und da ist das Setting usw. eher zweitrangig.

Und darüber hinaus gibt es viele Spielreihen, bei denen sich die Nachfolger immer mehr von den Vorgängern unterscheiden. Ich glaube keine Community ist in der Hinsicht so veressen wie die C&C Community und käme auf die Idee, diesen Teilen die Zugehörigkeit zu ihrer Spielereihe abzusprechen :p.
 
Vielleicht wird ja der Multiplayer auch von Victory Games und der Singleplayer von den SP-Experten von BioWare gemacht? *gerüchtestreu*
 
Sam Bass ist aber noch im Team :D
 
Hier übrigens mal ne kleine Analyse :D
screen_analyse1.jpg


Man sieht noch nen Technical im Hintergrund, zwei Leichen die rumliegen und dass nun wer hinter dem Vierlinggeschütz sitzt.
 
Gen war kein richtiges CnC und das hat nicht mit Fanboy gelaber zutun das einzige was die CnC gemeinsam haben ist das CnC drauf steht , Twillight war auch kein CnC wer was anderes sagt ist vom anderen Ufer

dennoch ist ein Gen besser als twillight teil und ich hoffe es wird euch spass machen denn ihr habt ein 2teil verdient
 
CCG bzw. CCG:ZH war das beste Multiplayer-Strategiespiel von EA überhaupt. Daher sind meine Erwartungen bei CCG2 unheimlich hoch, besonders mit Bioware :D
Bis vor drei Jahren hab ich mit Freunden CCG noch an kleinen Lans gezockt. Es gab ja auch nix Besseres von EA :z

Ob das Spiel nun CCG oder nur Generals heisst, ist mir völlig Wurscht. Interessiert mich heut nicht mehr. Damals hätt ich aber Generals ohne den CnC im Namen nicht gekauft (Sozusagen ein Blindkauf). Von daher bin ich ganz froh, dass EA diesen Schritt getan hat. Die CnC-HC-Fans sind da sicher anderer Meinung. :kek
 
Tschja Bandito, das du Dich nicht freust habe ich schon beim Podcast 4 rausgehört. Du warst ja immer der Meinung es wird kein CNCG, instinktiv hast du aber auch gehofft es wird keins, weil du es nicht magst. Deine Meinung war - hoffen auf keine CNCG und zugleich bei Podcast 4 dagegenreden, das was alles dafür sprach. Hmmm, leider voll daneben mein guter...... ;)

Und wie hat dir der PodCast gefallen ?
 
Back
Top Bottom