Offizieller Name: Tiberian Twilight

Also ich erwarte inzwischen aufjedenfall Kontinitätsbrüche und wie gesagt im bestenfalle eine langweilige weiterführung. Statt in einer apokalyptischen Umgebung noch mal um alles oder nichts zu kämpfen, haben wir Tiberiumlöcher. Das ist alles andere als interessant, ich finds einfach nur voll öde. Genauso habe ich keine Erwartungen in die Videos als ich das Plastikimitat der P90 gesehen habe, wollte ich am liebsten kotzen. Die GDI Nod Allianz ist wirklich das geringste was mich bisher stört, ich erwarte einfach das schlimmste. C&C 4 fällt oder geht mit der Story für mich und somit auch die ganze weitere C&C Reihe.
 
Natürlich wollten die Erfinder mit dem Titel an bereits erfolgreichere Franchises anspielen, denn es geht bei Titeln um Quoten, Überraschung.
Klar! ein Browsergame als erfolgreiches Franchise um CnC zu hypen! Gehts noch?
Ich wage zu behaupten CnC hat immer noch einen entprechend grossen Namen hat um nicht auf ein wenig bekanntes Browsergame oder einen kaum noch bekannten Arbeitstitel zurückgreifen zu müssen!
Wenn jemand durch den Namen TW profitiert hat dann das Browsergame, nicht umgekehrt!
Und wenn es bei CnC4 die Intention gewesen wäre hätten sie CnC4: Tiberium Battlefields angekündigt! Würde eher zum neuen Konzept passen!
Und der abgekündigte Shooter ware Call of Tiberium: Much More Modern Warfare geworden!
 
Also ich erwarte inzwischen aufjedenfall Kontinitätsbrüche und wie gesagt im bestenfalle eine langweilige weiterführung. Statt in einer apokalyptischen Umgebung noch mal um alles oder nichts zu kämpfen, haben wir Tiberiumlöcher. Das ist alles andere als interessant, ich finds einfach nur voll öde. Genauso habe ich keine Erwartungen in die Videos als ich das Plastikimitat der P90 gesehen habe, wollte ich am liebsten kotzen. Die GDI Nod Allianz ist wirklich das geringste was mich bisher stört, ich erwarte einfach das schlimmste. C&C 4 fällt oder geht mit der Story für mich und somit auch die ganze weitere C&C Reihe.

Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen? Genauso wie die Scrin für ihn keine tollen Freunde waren, sondern ebenfalls nur Mittel zum Zweck. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie halt beseitigt. Natürlich isses vom Gameplay her nich so toll wenn es kein Tiberium mehr gibt, aber die Story sollte man schon getrennt vom Gameplay betrachten wie ich finde ^^. Die P90 is nen Schnitzer, aber das is doch sowas von uninteressant weil es in zahlreichen Filmen solche Schnitzer gibt und das nun wirklich nicht essenziell ist ^^
 
Klar! ein Browsergame als erfolgreiches Franchise um CnC zu hypen! Gehts noch?
Ich wage zu behaupten CnC hat immer noch einen entprechend grossen Namen hat um nicht auf ein wenig bekanntes Browsergame oder einen kaum noch bekannten Arbeitstitel zurückgreifen zu müssen!
Wenn jemand durch den Namen TW profitiert hat dann das Browsergame, nicht umgekehrt!
Und wenn es bei CnC4 die Intention gewesen wäre hätten sie CnC4: Tiberium Battlefields angekündigt! Würde eher zum neuen Konzept passen!
Und der abgekündigte Shooter ware Call of Tiberium: Much More Modern Warfare geworden!

:rofl
Vllt mal den ganzen Post lesen, anstatt nur einen Teil ;)

Darauf wolltest du hinaus bzw. auf Unkreativität der Entwickler um einen tollen neuen EA Bash zu haben.

Das hast du dir dazugedichtet, ich hab nur was festgestellt ;)

Das was du da im 2. Absatz ansprichst ist eine ganz andere Angelegenheit und zwar Konzeptverarbeitung und Reproduzierung. Ein Star Wars Spiel würde dann natürlich deswegen Star Wars heißen, weils eben in diesen Universum spielt. Passender wäre aber eine neue Si Fi Reihe entwickeln würde und diese Star Terror nennen würde. Damit wäre aber das gerade beliebte Si Fi Szenerazio auf dessen Erfolg ich aufspringen würde, der Titel ähnelt dann eben weil ein entsprechendes Szenerazio verwendet wird.

Wenn ein Titel Ähnlichkeit mit einer bereits bekannten und erfolgreichen Franchise hat, dann ist er an diesen angelehnt um von dessen Popularität zu profitieren, Punkt. Oder ist man verpflichtet, jeden Sci-Fi-Film Star irgendwas zu nennen?

Kanes Wrath heißt so, weil das Spiel um Kanes Zorn handelt und nicht wegen ein gerade aktuellen Rollenspiel Addons. Das wäre genauso als würde man Blizzard vorwerfen, sie hätten den Titel von War Craft gecovert um an Erfolgreiche Spiele mit War anzuspielen.

Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.
 
Halten wir doch mal folgendes fest:

Ich kenne kein erfolgreiches neues Spiel mit "Twilight" im Namen, ebenfalls wurde niemals ein Tiberian Twilight von den Entwicklern angekündigt -> deine Argumentation trifft nicht zu

Ich glaube so gut wie keiner hier hat beim Kauf von "Kanes Wrath" an "Wrath of the Lich King" gedacht, oder dass der Name von dort abgeleitet sein könnte. Ok bis auf Leute die an Verschwörungstheorien festhalten. Der Werbeeffekt durch das Wort "Wrath" im Bezug auf das WoW Add-On war so gut wie null. Deine Behauptung ist einfach total grotesk und in keinster Weise belegbar. Wenn es wenigstens die gleiche Wortreihenfolge wäre (z.B. Wrath of the Messias), könnte man von einer Anlehnung ausgehen, aber so, nur weil da ein Wort identisch ist? Not! Dazu sind noch die Themen komplett Unterschiedlich. Bei Star Wars und Star Trek sind sie ja wenigstens fast gleich, sodass da auch eine Werbeeffekt durch den ähnlichen Namen auftritt, aber KW hat gar nix mit WoW am Hut.
 
Halten wir doch mal folgendes fest:

Ich kenne kein erfolgreiches neues Spiel mit "Twilight" im Namen, ebenfalls wurde niemals ein Tiberian Twilight von den Entwicklern angekündigt -> deine Argumentation trifft nicht zu

Ich glaube so gut wie keiner hier hat beim Kauf von "Kanes Wrath" an "Wrath of the Lich King" gedacht, oder dass der Name von dort abgeleitet sein könnte. Ok bis auf Leute die an Verschwörungstheorien festhalten. Der Werbeeffekt durch das Wort "Wrath" im Bezug auf das WC3 Add-On war so gut wie null. Deine Behauptung ist einfach total grotesk und in keinster Weise belegbar. Wenn es wenigstens die gleiche Wortreihenfolge wäre (z.B. Wrath of the Messias), könnte man von einer Anlehnung ausgehen, aber so, nur weil da ein Wort identisch ist? Not! Dazu sind noch die Themen komplett Unterschiedlich. Bei Star Wars und Star Trek sind sie ja wenigstens fast gleich, sodass da auch eine Werbeeffekt durch den ähnlichen Namen auftritt, aber KW hat gar nix mit WoW am Hut.

Doch, KW war genauso grottig wie WoW :P (zumindest in den ersten patches)
 
Find den Name nicht schlecht!
Eigentlich war ich zwar gegen den Namen, weil TT in meinen Augen ne Art "Heiliger Gral" ist und EA wohl niemals alle Erwartungen erfüllen kann, aber nachdem sie das Crawlersystem eingebaut haben, dürften die Erwartungen der Fans sich eh stark geändert haben :P

Nur eines KOTZT mich an: Tiberium Wars - Der Name passt jetzt NOCH weniger zu den anderen Spielen...

Tiberian Dawn
Tiberian Sun
Tiberium Wars
Tiberian Twilight

>_<

Edit: ok, fixed :P
 
Last edited:
Tiberian Twilight :p
 
Name ist bis jetzt das beste am Spiel, zumindest was ich bis jetzt gesehn und gehört habe :D
 
Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.

Willst du mich vereimern, es gab z.B. schon mindestens 30 Star Wars Spiele zu den Zeitpunkt und ich verwette meinen Arsch drauf das War genauso zahlreich in anderen Titeln vorkam. Der Vergleich ist ziemlich gut, weil er genauso bescheuert ist wie deiner.

Den Rest haben meine Vorredner zufrieden stellend zusammengefasst.

Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen? Genauso wie die Scrin für ihn keine tollen Freunde waren, sondern ebenfalls nur Mittel zum Zweck. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie halt beseitigt. Natürlich isses vom Gameplay her nich so toll wenn es kein Tiberium mehr gibt, aber die Story sollte man schon getrennt vom Gameplay betrachten wie ich finde ^^. Die P90 is nen Schnitzer, aber das is doch sowas von uninteressant weil es in zahlreichen Filmen solche Schnitzer gibt und das nun wirklich nicht essenziell ist ^^
Die Zurückdrängung des Tiberiums ist für mich aber entscheidend, denn das ist LANGweilig. Ich will eine apokalyptische Atmosphäre und keine öde Wüste. Das Gameplay ist mir sowas von Wumpe. Und ich habe schon immer zwischen Gameplay und Story unterschieden. In TW war die Story an sich interessant, die Präsentation aber scheise. Hier ist ja schon ersteres uninteressant, bei zweiteren habe ich schon keine Hoffnung mehr. Ich traus EA einfach nicht mehr zu das Tiberium Universum würdig und korrekt abzuschließen, traurig aber wahr. :(

Die P90 ist nen scheis grober Schnitzer, selbst in TW wurde darauf geachtet billige fikitive Plastikattrappen zu verwenden, statt billige real exestierende Plastikattrappen. Gerade wenn man den Bildschirmausschnitt so drauf fixiert.
 
Last edited:
Die P90 ist nen scheis grober Schnitzer, selbst in TW wurde darauf geachtet billige fikitive Plastikattrappen zu verwenden, statt billige real exestierende. Gerade wenn man den Bildschirmausschnitt so drauf fixiert.

Laser-P90 :D
 
Mir gefällt der Name. Habe ich bei dem Namens-Contest in weiser Voraussicht übrigens vorgeschlagen und somit müsste ich auch gewonnen haben :D
 
Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen?

Das hier ist aus dem Q&A von C&C Inside:

Q: What happened to the invasion of the Overlord?
A: Sam: The Scrin have been tricked by Kane, there is not enough Tiberium on earth, so that the Scrin can live on it.
[Q: Minibar: Like mankind can’t invade the Mars without oxygen on it?]
A: Sam: Yes! They can’t do the invasion, it is a tragic thing for the Scrin.
Xaroxentius, Kane481, Kaibear

Genau wie du geschrieben hast: Die Scrin waren nur ein Werkzeug für Kane, um ihm einen Turm zu bauen. Und das Bündnis mit der GDI hat er gemacht, um das Tiberium möglichst schnell zu entfernen, sodass die Scrin ihre Invasion nicht durchführen können. Ob das eine Notlösung war oder ob er schon immer geplant hatte den Planeten mit Tiberium vollzusauen, um die Scrin anzulocken, nur um ihn kurz darauf wieder zu säubern, um die Scrin fernzuhalten, weiß man eben nicht.
 
:rofl
Vllt mal den ganzen Post lesen, anstatt nur einen Teil ;)
Hab ich. KW heisst KW um vom Erfolg vom WoW-Addon zu profitieren....deiner Argumentation folgend heisst TW so um von was zu profitieren? ->Browsergame! ;)

Wenn ein Titel Ähnlichkeit mit einer bereits bekannten und erfolgreichen Franchise hat, dann ist er an diesen angelehnt um von dessen Popularität zu profitieren, Punkt. Oder ist man verpflichtet, jeden Sci-Fi-Film Star irgendwas zu nennen?
Mal überlegen SciFi im Weltraum haben nochmal mit was zu tun.....achja: Sternen!


Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.
Aber es gab Crafton & Junk & After the War, beides höchst erfolgreiche Titel zu 8Bit-Zeiten, über Star braucht man garnicht zu diskutieren! Warcraft & Starcraft sind also ohne Frage dreistester Titelraub!
Weitere Beispiele:
Diablo ist ein ganz fieser Namensraub aus den Fantastic4!
Tib. Dawn (Dawn of the dead)
Tib. Sun (Sun Microsystems)
Dead Space (House of Dead & Space Harrier)
Dawn of War (Dawn of the dead & After the War)
Mirrors Edge (Shadowgate - room of mirrors & Knife Edge)
.....
OH MEIN GOTT, MADU HAT EINE RIESIGE VERSCHWÖRUNG AUFGEDECKT! ALLE GROSSEN TITEL SIND DREIST GEKLAUT!!!
 
Eins muss man EA lassen. Jedes Cover sieht 1A aus :top Wenn ich das so seh hab ich grad lust ein C&C zu spielen^^
 
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. In Sachen Marketing wa EA immer schon recht geil :D
 
Oh mein Gott, jeder hat alles von jemand anderem geklaut, ich gehe besser nicht aus dem Haus, wer weiß was noch alles geklaut worden ist, die Welt geht unter.... Hiiillllffffeeee.:o:(

Jetzt mal ernsthaft, gibts irgendwas wo man Sagen kann das ist nicht geklaut. Wer war zuerst da Burger King oder Mac Donalds, wer hat jetzt den Cheesburger erfunden?????
Oh Mr. Spock hat spitze ohren wie die Elfen in Herr der Ringe oo und die Nachtelfen in Warcraft haben auch spitze Ohren..... ich verstecke mich ab heute unterm Bett.
Es ist so scheiß egal, letztendlich zählt auch noch der Inhalt, oder glaubt irgendjemand Spiele wie Starcraft oder Command and Conquer wurden wegen ihrer Titel so beliebt??????
 
Jetzt mal ernsthaft, gibts irgendwas wo man Sagen kann das ist nicht geklaut. Wer war zuerst da Burger King oder Mac Donalds, wer hat jetzt den Cheesburger erfunden?????
McDonalds. Keiner von beiden ;)
 
Schau selbst der Cheesburger ist geklaut, trotzdem wird er gegessen warum wohl ? :?
 
Back
Top Bottom