Offizieller Matrix Spoillingthread

Original geschrieben von AKira223
und bei dir Snake...ich hab nüchts verstanden:D

Ich auch net :nono
@Snake: Schreib das mal so, dass mans auch versetehen KANN
von mir aus auf englisch solange mal ne Satzstruktur erkennbar is :anime
Die Bedeutung deiner Sätze ist mir teilweise absolut schleierhaft...
 
Original geschrieben von Outrider


Ich auch net :nono
@Snake: Schreib das mal so, dass mans auch versetehen KANN
von mir aus auf englisch solange mal ne Satzstruktur erkennbar is :anime
Die Bedeutung deiner Sätze ist mir teilweise absolut schleierhaft...
huh?
schreibe ich chinesisch? hast du den film überhaupt gesehen? ^^
 
Hey,das is doch kein Deutsch...
ich mach mich jetzt mal an die Arbeit und das mal halbwegs logisch zu verknüpfen...

Original geschrieben von Snake
ah zivi, du hast wohl auch nicht alles im film verstanden.
also aus meiner sicht waren 2 wirklich wichtige szenen im film (die vieles erklären). erste bei orakel
zweite bei "architekt"
wie du vielleicht gesehen hast, hatte der mann im "vorraum" zum Orakel "gelbe aura" anstatt grüne. Das würde schon mal heissen dass es ein programm von einer anderen sorte ist. dieses orakel war dazu da um die "auserwählten" in diesen Architektraum zu führen (mit sogenannten prophezeihungen ^^). ok dann kommen wir zum architekten.
er sagte dass die matrix einmal pro generation einen "auserwählten" hat (die 6 vorherigen ausserwählten sah neo auf bildschirmen im architektraum By akira: ?? ich net ), dieser Auserwählte kommt dabei jedes mal in einen Architektraum rein und danach gibt es den sogenannten "server restart". Beim serverrunterfahrt wird Zion jedesmal zerstört (das sagte also alles der Architekt(bin mir nicht sicher,ob so stimmt). das würde dann also die sache aufklären warum neo auf einmal die maschinen aufhalten konnte. Also es gibt noch eine matrix wo zion ist |ab hier schnall ich gar nix mehr und eine kleine matrix also auch drin ist ^^ alles schön kompliziert.
 
Das der Wächter beim Orakel ein Programm war is tmir shcon klar gewesen, das hat er ja auch selber gesagt. Aber! er läßt eben nicht nur den Auserwählten durch, hättest du "Enter the MAtrix" gespielt wüßtest du das ;)

Allerdings sagt der Archtekt auch das sie um die MAtrix zu schaffen ein Programm geschrieben haben, das die Emotionen und Psyche der "Menschen" im gleichgewicht bzw studieren soll. Und daraus ist das Orakel entstanden.

Die Prophezeiungen des Orakel sollen sicherstellen, das Neo keinen scheiß baut sondern sicher erfährt das er der Auserwählte ist und sicher daran glaubt, dass er Zion befreien soll/muss.

DAbei geht es aber nur darum, dass er zum Architekten findet. Und dort wird er jedesmal vor die Wahl gestellt, entweder linke Tür, Zion Tot MAtrix auch tot. Ode rechte Tür Zion fast tot außer 25 neue Leute und MAtrix nicht tot.

Da aber der Auserwählte das erste mal auch verliebt war, die anderen davor nicht sondern die hatten nur eine seht starke verbundenheit mit der gesamten Menschheit, passierte das unvorhersehliche, das sich Neo für Trinity entschieden hat.

Was für den Architekten ziemlich unlogisch klang. Weil, sobald Neo die MAtrix nicht neu startet, stirbt die MAtrix und somit auch Trinity. Startet er aber die MAtrix neu stirbt Trinity auch, weil die MAschinen ja dann alles zerstören würden außerhalb. Und der Architekte dachte, das Neo das kleiner Übel nimmt und wenigstens einen Teil der MEnschheit zu retten.

Zion ist keine Matrix in der Matrix davon bin ich nun auch weggekommen. Neo konnte die Maschinen aufhalten weil sein "Geist" in einer zwischenwelt gefangen ist, als er den Mainraum verlassen hat. Er hatte also kurzzeitig seine Kräfte in die reale Welt mitgenommen und deshalb konnte er die MAschinen spüren und aufhalten. Ist jetzt aber im Koma, weil sein geist in der Zwischenwelt (irgendwo zwischen der MAtrix und der realen Welt) gefangen ist. (Erfährt man auch im Computerspiel wenn man mit Niobe durchspielt)

Nur Trinity kann ihn da wieder raushelfen, das wird aber erst in Revolutions zu sehen sein.

Gruß ZiviChef :hat

So jemand ne bessere erläuterung?
 
hehe
nicht schlecht nicht schlecht, zivi
ich habe den film also nur 1 mal gesehen und fast alles mitbekommen in vergleich zu den anderen leuten die geschichte nicht richtig kapiert haben und deswegen so schlecht über film reden ^^
 
auch wenn ich die story einigermaßen kapiert habe, find ich den film trotzdem nicht so toll wie den ersten.

denn die story passiert meiner meinung nach erst gegen ende, da wird es interessant weil es mal vorwärts geht.

davor is eigentlich alles so kleinigkeiten. es muss ein mann gefunden werden toll!! Großartige Story!! Und dafür gibt es dann soviele kämpfe. Hab mehr erwartet.

Die PArty war echt total hirnrissig. Das blöde rumgequatsche vom Franzosen das nun wirklich keine Sau interessiert und so gut wie nix zur story beigetragen hat war mehr als überflüssig. Die kitschige Kuß Szene (welche im Spiel übrigens noch einmal vorkommt, da soll Ghost die tussi küssen), da kitschige "Trinit stirbt und wir wiederbelebt" zeugs. Ich weiß net.

Auch soviele Leute die mitgewirkt haben aber eigentlich net wichtig waren. Wie der Typ der Neo dauernd verfolgt hat dieser junge bengel. Der hat mich so genervt wie JarJarBings in SW EP1. Raus mit dem!

Ok die Story um Link kapier ich noch, musste man ja irgendwie einführen das Tank nicht mehr da ist.

Und warum kämpf Neo gg die vielen Smiths wenn er dann doch einfach abhaut. Soll der doch gleich abhauen ohne viel kämpfen, wo is der unterschied?

Und wie bereits erwähnt. Die Agenten waren so langweilig. Ich dachte das wäre Upgrades gewesen? Trotzdem kommt Morpheus locker mit einem klar.

Bin dennoch gespannt auf den Teil 3.

Ich würde dem Fil glaube ich eine 3+ geben. eine 3 auf die ersten 70 Minuten und der rest war dann eine 2.

Gruß ZiviChef :hat
 
Original geschrieben von ZiviChef
Hab mehr erwartet.
zum Beispiel?
würde mich auch bei allen anderen auch interessieren. Also was habt ihr so erwartet?
 
Also zum einen Mal spannendere Kämpfe. Die waren irgendwie alle langweilig finde ihc.

Anfangs gegen die Agenten, fing ja eigentlich gut an. Aber hörte zu plötzlich auf. Der Kampf gg die Smiths war auch irgendwie komisch. Die Kamera schwenkte immer so schnell die SChnitte waren so kurz da hast kaum was erkannt.

Wenn er sich dann so langsam bewegt hat dann sah das so unnatürlich aus. Das war in Teil 1 besser.

Der Kampf auf dem Laster war kitschig, ich glaueb 3 mal fällt er "fast" herunter.

Von Zion habe ich mehr erwartet. Anstatt der PArty hätten die mehr davon zeigen sollen oder von der Geschichte Zions.

Die "revolutionären Effeckte die niemand nachmachen können wird" habe ich überhaupt nicht bemerkt. Welche sollen das sein? Wurden groß und breit angekündigt hab aber nix davon gesehen.

In Teil 1 haben die Agenten noch den Code umgeschrieben um Eingänge zu schließen etc. Diesmal passiert nix dergleichen. Sie handeln einfach blöd. Greifen Neo an obwohl sie doch wissen müssten, dass sie keine Chance haben.

Was ich auch im nachhinein nicht so kapiert habe ist, warum die Agenten den Sahlüßelmeister angreifen. Wenn es den Schlüßelmeister nicht gäbe, könnte doch Neo niemals zum Architekten kommen. Warum laßen die es also zu, das Agenten den Schlüßelmacher jagen? Könnten ihn ja auch mal erwischen.

HÄtte auch erwartet, dass sie jemand neues aus der MAtrix befreien müssen. Kam diesmal gar nicht vor, als wäre dene das scheißegal, das dort noch menschen drin sind. Sie sagen zwar sie haben in den letzten 6 Monaten viele Menschen befreift, aber anscheinend dannwohl keine Lustmehr gehabt.

Zuwenig Waffen. Das wohl wirklich coole an MAtrix 1 war doch die Szene in der sie die Wartehalle zusammenschießen. Sowas gibts nun gar nciht eine Szene mit ähnlicher coolness meine ich. Die Kampfszene im Saal mit den Vampieren war auch irgendwie komisch. Die springen da dauend rum als wäre das ein riesen großes Trampolin. Hin und her und hin und her. Und Neo läßt sich für jeden extra viel zeit sie zu töten. Der is doch schneller als ein Agent normalerweise aber er kämpft trotzdem nromal gegen sie. Hab ich auch net kapiert.

Man je öfter ich darüber nachdenke desto weniger gefällt mir der film *g*

Gruß ZiviChef :hat
 
Hier kommen meine 2 Beiträge aus dem anderen Thread, weil sie hier besser aufgehoben sind!!

Gruß ZiviChef :hat

Wahhhh

manche Antworten die der Typ sind so geil, das fällt dir dann wie Schuppen von den Augen ich versuche mal ein paar Dinge zu übersetzen.

[Spoilling]
1. Was ist das Orakel?

Neo vermutet, das das Orakel die "Mutter" der Matrix ist so wie es der Architekt beschrieben hat, das es eine "Mutter" gibt welche die Psyche der MEnschen "überwacht/studiert".

Als Neo dann sagt : Das Orakel
Meint der Architekt darauf sofort: "Bitte, wie ich [..]

DAs klang etwas herabwürdigend, als würde er die kleine intelligenz von Neo belächeln und die schlußfolgerung von Neo das das Orakel die Mutter sien könnte gar nicht nachvollziehen.

Wenn mann dann mal genau beobachtet, wie die Frau vom Meowinger, Persephone, so gefühlsduselig ist und unbedingt den Kuss haben will, macht das einen schon verständlich warum sie so ist. Sie muss so sein, sie versucht die Psyche der MEnschen zu studieren um die Matrix weiter zu verbessen und um den nächsten Auserwählten zu verbessern. Deshalb gibt sie auch den Schlüßelmacher her, sie weiß, Neo braucht ihn sonst kanndie MAtrix nicht neu gestartet werden. Zudem hat sie wohl mal in einem Interview gesagt die Schauspielerin, dass sie im dritten Teil ne größere Rolle hätte. Was daraus schließen läßt das ihre Rolle mehr sien muss als nur eine eifersüchtige Ehefrau.

Die Anomalie / Matrix in der Matrix
Der Architekt hat herausgefunden, das die MEnschen eine virtuelle Realität nur annehmen wenn sie eine Wahl haben. Tief drinnen eines jeden Menschen ist die Möglichkeit sich für die Matrix oder gegen die Matrix zu entscheiden. Allerdings weiß keiner davon das diese Entscheidungsmöglichkeit exisitert. Die Hauptsache ist auch nur das sie gegeben ist sonst würden die MEnschen die MAtrix abstoßen.

99% leben also ganz normalin der Matrix haben zwar die Wahl, ohne davon zu wissen, nehmen die Matrix aber ohne "murren" an.

1% tut dies nicht. Bei ihnen funktioniert das mit der "Entscheidung" nicht. Von anfang an ihres lebens wollen sie einfach raus aus der Matrix. Darüber wird auch in Teil eins geredet (Hast du auch alpträume? Weißt du auch nicht ob du träumst oder wach bist?) Diese 1% wissen von vornherein das was nicht stimmt und haben sich sofort gegen die Matrix entschieden. Sie hatten einfach keine Wahl sie können auch wenn sie es wollten nicht in der Matrix leben. Deshalb meint auhc das Orakel immer "Du hast deine Entscheidung bereits getroffen"

So wenn man jetzt all dieses 1% in der MAtrix weiterhin rumlaufen lassen würde gäbe es eine Katastrophe, deshalb hat man Zion erschaffen damit diese 1% rauskönnen und in der Matrix keinen Schaden anstellen.

Dabei ist es nur logisch das Zion ein REALER Ort ist und keine Matrix in der MAtrix. Denn diese LEute die in Zion leben haben alle die MAtrix abgestoßen, sie vertragen keine künstliche Welt, sie würden also auch kein Zion vertragen wenn es "künstlich" wäre. Somit gibt es KEINE Matrix in der Matrix

Und Neo weiß das er hat erkannt das diese 1% von der der Architekt dauernd redet ZION ist.

Und Neo ist dazu da Zion neu aufzubauen und nicht sie zu befreien.

Er muss 23 Leute aus der MAtrix auswählen, welche dann dazu dienen Zion neu aufzubauen. Erinnert euch an Teil eins was Morpheus sagt. "Es war ein Mann aus der Matrix der die ersten befreite und uns ermöglichte Zion aufzubauen. Er sagte auch er werde wieder kommen"

Neo muss dafür sorgen das Zion neu aufgebaut wird und das die Leute von der Prophezeiung hören, das nach ein paar hundert Jahren eben wieder ein Neo kommt und das spiel geht von vorne los. 6Mal ist das bis dahin schon passiert bzw 5mal


Was ist Neo?
Neo ist ein normaler Mensch. Wie Du und ich. Nur das er eben die ehrenvolle aufgabe hat den "Auserwählten" zu spielen. Eine immerwiederkehrende Anomalie befähigt einen Menschen dazu. Diesmal ist es eben Neo geworden. Dennoch bleibt er dadurch außerhalb der Matrix ein normaler Mensch
[Spoiling ende]

So das wars mal ;)

Na noch mehr verwirrt ;)

Gruß ZiviChef :hat
 
Ja, die Theorie ist überzeugend:)
Ich kam bisher zu dem gleichen Schluss, konnte mir nur noch nicht zusammenreimen, warum der Architekt Zion zulässt. Also deine Erklärung ist gut, überzeugt mich aber nicht ganz;)
 
ich seh das gleich wie zivi bei seinen 2 posts ( 27.05.2003 20:54 & 28.05.2003 09:16 ).

Und seine erkenntnis hat er von diesem link da, welcher das gespräch zwischen neo und dem architekten beinhaltet + die gedankengänge des typs der die page erstellt hat ^^.

btw dennis, nur weil einem der film ned gefällt heißts ned dass er ihn ned verstanden hat lol
 
Wenn Zion in der realen Welt sein soll, wie konnte dann Neo am ende die Wächter aufhalten o_O
 
Er hat die Wächter gespürt. Aufgehalten wurden sie vom EMP des anderen Schiffes.
 
Hä?? das war NEo selbst,der die Dinger augehalten hat.
Denn wenn die Wächter durch ne Emp aufgehalten werden,sieh das etwas anders aus. Und warum sollte dan Neo ins Koma gefallen sein....
 
Hey,ich hab noch ne frage von nem Freund: Wer ist der Kerl,den Neo so nervt (und der einigen hier auch mächtig aufn Sack gegangen ist ^^) ?

Wer war das,wird der noch ne größere Rolle in revo. spielen (so wie ich mir das denke,wird der schon noch was machen,denn wenn nicht.... ..... wtf,was hatten die sich dann dabei gedacht???)
 
Also ich habe es so gesehen das Neo die Wächter aufgehalten hat. Aber selbst wenn nicht, wie konnte er dann "echte" Maschinen spüren:?
 
er is einfach der auserwählte und fertig. er is "anders". sowas wie superman (fliegen kann er ja schon. wenn auch nur in der matrix lol)

muss man denn alles von nem sci fi film hinterfragen? ;)
 
Back
Top Bottom