Notebook für 999€ in Ordnung?



nimm das ibm und hab jahrelangen spaß damit :D

ohen scheiss, für office und inet gibt es einfach nichts besseres abgesehen von den sony vaios

nur shceint mir irgendwie dass die ibms immer teurer werden Oo

wenn ich meinen beitrag da oben sehe, dat re50 für unter 600 öcken O_o
 
also mein dad hat nu 2 zur auswahl:

1.IBM Thinkpad R50e UR0S5GE [512 MB] Bundle

2.Acer Aspire 3002LMi - 80GB

jetzt mal meine laienhafte meinung dazu,
von der verarbeitung und der akkulaufzeit her besser,dafür überzeugt der acer durch leistung(mhz,festplatte,dvdbrenner usw).

nu will mein dad,dass ich ihm sage,welches er nehmen soll,nur hab ich selber keine ahnung.
wie ist die verarbeitung von acer-notebooks?
wie sieht's mit verschleiss aus?

oder weiss zufällig jmd,wo man nootebooks,ähnlich von preis/leistung,herbekommt?
 


das acer hat ne beschissene laufzeit und ist eben aus vollplastik

wenn man ein wneig vorsichtig ist hat man da auch lange seine freude dran, aber du sagst, dein dad will nur office und internet --> dann hol dir auf jedenfall das ibm

was besseres an qualität gibt es einfach nicht

allein die tastatur ist göttlich (ist die aus den teuren modellen) - noch nie war schreiben auf einem notebook so angenehm

mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;)

was bringen dir mehr mhz, ne größere festplatte und nen dvd brenner wenn du sowieso nur briefe schreibst und rumsurfst ? - das sollte sich dein dad fragen *g*
 
nee also brennen usw will mein dad schon,deshalb wären der dual-brenner und die größere festplatte von vorteil.

was ich eigentlich damit sagen wollte ist,der spielt mit dem ding keine games.

aber wenn die qualität von acer wirklich so für'n ar*** ist...
 


naja, du musst dir auch bewusst werden WAS du brennst

ich kenn kaum jemanden der seinen dvd brenner mehr als einmal in 3 jahren fürs brennen von dvd rohlingen verwendet

ich persönlich brauch des ding öfter, wegen dv archivierung Oo

aber ansonsten, wenn ihr eh nur cd's brennt, tuts auch en normales ;)

und zu acer: nujo, quali is mit sicherheit nit fürn arsch, aber es ist eben alles aus plaste

fast alle notebooks sind aus plaste - bei medion und co kannste dann meistens auch noch überall eindrücken, bei acer ises eben... nujo, normales plastik halt Oo standart

ibm dagegen ist halt 3 klassen höhr anzusiedeln ;)


"brennen usw will mein dad schon" --> wie gesagt, das mit dem brennen hab ich ja schonmal erläutert. aber: was bedeutet das "usw" ?

beim notebookkauf muss man genau abwegen was man braucht oder nicht - oder man holt sich eine multimediakiste die alles ein bisschen kann und dafür nich so dolle in qualität oder service ist
funktionen nachrüsten wie beim pc is leider nur sehr beschränkt drin, deswegen sich selbst mal fragen: für was brauch ich des ?

wenn ich mir nen neuen pc zusammenstellen würd, würd ich mit sicherheit keine highend graka einbauen z.b. da ich festgestellt habe, dass ich eh kaum noch spiele.
so dinge musst du dich (bzw dein dad) fragen
 
Back
Top Bottom