Noir

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
a8-1447.jpg



Noir - The famous name whose origin traces back to death ... Two maidens that control death ... Black hands in fields of green ... Please protect our peace

Soweit der Vorspann...
NOIR war wohl einer der besseren Anime 2001.
Es geht um eine Berufskillerin in Frankreich die eines Tages eine seltsame E-Mail erhält... als sie der Mail nachgeht trifft sie auf ein seltsames Mädchen, das sie um Hilfe bittet.

Sie verspricht ihr diese Hilfe, aber danach wird sie sie töten müssen, trotzdem geht das Mädchen darauf ein.
Bald werden die beiden von diversen Gruppen und Assassinen gejagt... wer steckt dahinter? Eine Person? Eine Organisation?
Wieso? Wieso ist das Mädchen so seltsam? Wer ist sie?

Noir ist nicht der blutigste und auch nicht immer der spannendste Anime aber immer noch ganz gut, allerdings bin ich auch erst bei Folge 5, d.h. der Plot geht wohl erst so ab Folge 13 richtig los :D
trotzdem wollte ich diesen anime einmal vorstellen, da er zu den "Standardwerken" gehört :D
noir.jpg


noir4.jpg

Wer ist dieses Mädchen? Und wieso scheint sie so wichtig zu sein?


Der Anime erinnert zudem sehr an .hack//SIGN, vll. auch weil Bee Train für den OST verantwortlich ist...
 
Also Parallelen zu .hack//SIGN sind mir eigentlich nur insofern aufgefallen, als das der Soundtrack stellenweise viel zu laut abgespielt wird. ;)

Mir hatte die Serie gut gefallen und die meiste Zeit animierte mich Story und Soundtrack zum weitersehen, allerdings hätte man aus der Story an sich (meiner Meinung nach) mehr machen können. Sie war am Ende doch nicht so in die Tiefe wie ich mir das anfangs erhofft hatte. Muß man nicht gesehen haben, aber bereuen tut man das Ansehen (meiner Meinung nach) nicht.
 
mich erinnert die gesamte Art des Anime einfach an .hack//SIGN O_o

Allerdings teilen sich die Meinungen zu Noir doch SEHR:
eine review sprach vom besten Anime 2001
eine andere bezeichnete Noir als "Weiss Kreuz mit Mädels" .lol
 
Noir find ich so mittel.
Es gibt Dinge die sind nunmal weniger meinem Geschmack.
Aber es is besser als Pokemon, soviel is sicher!
Und ansehn kann man es auch.
 
Trailer!?

was ich noch sagen wollte:
Die Leute haben sich im OST echt vergriffen, die Musik lässt das Gefühl aufkommen, der Anime würde in Italien spielen, obwohl er eigentlich in Frankreich spielt...

die zweite Nachricht:
hier ne kleine Seite MIT Trailer!!!

Ich warne aber vor selbigem. Der Trailer soll ziemlich sehr scheiße sein, also benutzen auf eigene Gefahr ;)

edit: Der Trailer is relativ iO aber die Mucke is ätzend.


_ _ _

*editiert von Touji

Serie lizensiert, Downloadlink entfernt.

mfg


Touji
 
Last edited by a moderator:
Ich denke nicht, dass der OST ein Fehlgriff war, wichtige Teile der Story (und auch das Finale) werden in Sizilien spielen, also denke ich schon das es paßt.
 
Bin mit Noir fertig und finds ehrlich gesagt... öde.. hochgelobt aber ich finds langweilig Oo

Die Story kommt oft keinen Meter voran und die ganzen pseudospannenden Kampfszenen gleichen sich so dermaßen dass man sie ohne Probleme miteinander austauschen könnte...
zum Schluss wirds dann wieder besser aber das Ende ist der letzte Dreck, vor allem in Bezug auf Chloe, den besten Chara in der ganzen Serie :D
 
Coole Mucke @_@
Also der Trailer taugt mir scho , ich hatte mich um das Ganze bisher nicht gekümmert weil ich keine Taschenuhren mag .

Und den .hack//sign ost fand ich auch ziemlich gut, von daher steht dem nix im Wege :p
 
Persönlich find ich den .hack//SIGN OST ne ganze Ecke besser in seiner Gesamtheit als den Noir OST O_O

z.b. "cynical world" .. find ich cool ^^
Hat diesen typischen .hack//SOUND und die Texte einiger der Lieder sprechen mich irgendwie wenigstens a bissl an
 
Hm..naja..der OST von .hack//SIGN hatte zwar ein paar ganz gute Lieder, aber so super toll fand ich ihn nicht.

Äh? Einen Anime nicht gucken weil man keine Taschenuhren mag, was ist das denn für'ne komische Begründung. Das ist ja genauso wie keinen Cappuchino trinken zu wollen, weil einem die Verpackung des beigelegten Keks nicht zusagt. O_o
 
Ich fand den Soundtrack sehr gut, von Hack. Ich frag mich wie du den nur so kritisieren kannst, Touji. @_@


Zu Stefros: Jo, also guter Grund. Sagt viel aus, da muss ich dich gleich mal wieder kritisieren. O_o

Naja, ich bin mal ehrlich, was Noir angeht. Soviel hab ich davon noch gar nicht gesehn, aber man hört immer soviel davon. o_O
Kommt mir so vor, als würde ich alles kennen.

Erst loben es alle in den Himmel, dann wird es plötzlich wieder vom Himmel runtergeholt - am Ende bleibt irgendwie nur Verwirrung übrig. ^^°
 
Normal, es ist schließlich 'in' beliebte Sachen zu bashen! :D
 
Ich sach ma eben als ich mit Noir anfing hatte ich noch ne etwas andere Einstellung zu Anime
 
Wie bitte?? Meinste jetzt allgemein?

Ah, du bist kritischer geworden! Ich verstehe. Nunja, ein Kritiker durchlebt viele kritische Phasen. Dadurch findet er irgendwann seine optimale Kritik Aura, was zur Folge hat, dass er perfekt kritisieren kann.
 
Meinungen sind subjektiv, also wird es nie perfekte Kritiken geben. O_o
 
Da habe ich wohl wieder geträumt. Aber nichtmal mehr das darf man hier. :nono ^^

Btw. OUT!!! DU hast mich immer noch net geaddet!! Seh zu das du Land gewinnst!
 
Da Noir jetzt im TV läuft würd mich mal interessieren was die Feld-Wald-Wiesen-Animegucker vom UF so davon halten :o

Um meine Meinung nochmal zusammenzufassen:
Noir ist ein überbewerteter, langweiliger/in die Länge gezogener Anime, der sich andauernd selbst wiederholt :o
 
Wie hat Touji so weit oben geschrieben ? o_O

Öh wo und wann kommt Noir denn im TV ???
 
Es läuft auf Viva. Ich glaube Montags um 22.00 und Dienstags um 22.30

hmm yo, scheint zu stimmen.
 
Back
Top Bottom