Boah echt Leute. Das ist ja schon ziemlich lächerlich, was hier abgeht. Ich muss Freezy in allen Punkten zustimmen. Ich find Nod sehr cool und spiel sie gerne, eben weil sie die Bösen sind. NOd in C&C ist so wie das Imperium in Star Wars: Definitiv cooler, aber halt die Bösen. Damit hab ich kein Problem, weil es ja NUR EIN SPIEL ist!! Also bitte kommt hier nicht mit diesen blöden "Mümümümü Nod sind die Guten"-Scheiß an. Es ist ein verfücktes Spiel und GDI ist als gute, Nod als böse Partei angelegt, fertig. Wer das nicht einsieht, dem fehlt grundlegendes dramaturgisches Gespür. Und dass Nod Tiberiumexperimente mit Menschen macht, um eine neue Supertiberiumrasse zu züchten ist auch längst klar. Das wurde schon in TD angedeutet und explizit gesagt. Ebenso, dass Nod die Mutation der Erde wünschenswert empfindet (gab ja ein TD-Video, wo ein Helikopter über Tiberiumflora - ähnlich wie das Tiberiumunkraut in TS - fliegt). Auch darf man in TD als Nod-Spieler Dörfer und Zivilisten vernichten, als GDIler nicht. Also GDIler kann man die Objekte gar nicht angreifen, zumindest nicht wenn man nicht per Strg+Klick Angriff erzwingt. Bei Nod zählen jegliche Zivilisten als Feinde. Man muss sogar mal auf Befehl Kanes hin ein ziviles Dorf und ein Krankenhaus vernichten, weil die der Tibeirumernte im Weg sind.
Also Schluss mit dem Schmu hier.
Darüber hinaus sprechen TS und die von Freezy angeführten Zitate eine noch klarere SPrache, was das Herbeisehnen der Tiberiummutation betrifft.