No Limit - Texas Hold-Em Hände

Na Shortstacks allin schicken, was sonst.

Livia ist so ne 18 Jährige Schweizerin mit reichen Eltern und spielt genauso schlecht wie Illusion... naja war da mehr zum fun :D
 
Bin halt muckelig ^^

ne habs nich mehr geschafft den automuck auszumachen.
 
Hand 2: Flopped Straight Flush, hab ich noch nie gesehen bisher glaub ich. Wow :)
 
Ich raise in der 2. Hand den Flop, wirst hier von so vielen Händen gecalled, von denen du am Turn bei ner Scarecard plötzlich keine Action mehr bekommst. Am flop kannste eine Hand wie Q9/T9/Q8/kleiner Flush/straight usw stacken, wenn jedoch am Turn dann ein Kreuz oder J oder Q kommt wirste schon von der Hälfte der Hände keine Action mehr bekommen. Fastplay is the new slowplay :P. Solltest bei deinen betsizes immer schauen, dass du die Hand so aufbaust, dass spätestens dein All in am River maximal Potsize ist, um den Gegner schon vorher an den Pot zu binden. Spiel deine Monster so, dass du von anderen "monstern" ausbezahlt wirst, nicht, dass du nen kleinen Pot gegen top pair gewinnst. Hier eine Hand wo ich mit topset leade, wenn villain nichts hat, würde ich nach seiner CB meistens nicht viel bekommen (in diesem wahrscheinlich schon), indem ich leade gibt er mir jedoch die info die ich brauch um am Turn mit einem c/r sofort meinen Stack reinschieben zu können.
***** Hand History for Game 6147414151 *****
$50 USD NL Texas Hold'em - Friday, July 13, 08:56:14 ET 2007
Table Table 125556 (Real Money)
Seat 3 is the button
Total number of players : 6
Seat 1: Jas0nFly ( $57.52 USD )
Seat 2: WhufcMik ( $98.02 USD )
Seat 3: toliman_54 ( $54.68 USD )
Seat 6: AlinB ( $62.25 USD )
Seat 5: GamieJold ( $92.60 USD )
Seat 4: horejoa ( $50 USD )
GamieJold posts small blind [$0.25 USD].
AlinB posts big blind [$0.50 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to GamieJold [ 9d 9c ]
WhufcMik folds.
toliman_54 raises [$2 USD]
GamieJold calls [$1.75 USD]
AlinB calls [$1.50 USD]
** Dealing Flop ** [ 3s, 9h, 7d ]
GamieJold bets [$3 USD]
AlinB folds.
toliman_54 raises [$10 USD]
GamieJold calls [$7 USD]
** Dealing Turn ** [ 4c ]
GamieJold checks.
toliman_54 bets [$16 USD]
GamieJold raises [$41.50 USD]
toliman_54 is all-In.
GamieJold calls [$1.18 USD]
** Dealing River ** [ Ts ]
GamieJold shows [ 9d, 9c ]three of a kind, Nines.
toliman_54 doesn't show [ Kd, Ks ]a pair of Kings.
GamieJold wins $109.36 USD from the main pot with three of a kind, Nines.
#Game No : 6147416569
 
Last edited:
Hierzu hätt ich gern mal paar Meinungen. Der Typ ((25/8/2.26/37) (243h)) ist mir vorher nicht aufgefallen und hat kaum Action gemacht. KP ob das zu weak ist aber das ist ein seltener Spot wo ich mein Set folde.
Was denkt ihr?

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $45.79
BB: $170.03
Hero (UTG): $88.73
MP: $70.50
CO: $98.99
BTN: $43.24

Preflop: Hero is dealt 2
clubnormal.gif
2
diamondnormal.gif
(6 Players)
Hero raises to $2.00, MP calls $2.00, 3 folds, BB calls $1.50

Flop: ($6.25) A
clubnormal.gif
T
heartnormal.gif
2
spadenormal.gif
(3 Players)
BB checks, Hero bets $4.50, MP calls $4.50, BB folds

Turn: ($15.25) J
clubnormal.gif
(2 Players)
Hero bets $11.00, MP raises to $24.00, Hero calls $13.00

River: ($63.25) 5
diamondnormal.gif
(2 Players)
Hero checks, MP bets all-in for $40.00, Hero folds

Pot Size: $103.25
 
mp_burning_money.jpg

Ich folde das nicht. Denke er könnte hier sicher AJ,AcTc,Ac2c,Ac5c genauso spielen. Wirst hier wohl auch ab und an ihn mit QK antreffen (TT und AA fände ich nach pre flop und flop action eher unwarscheinlich), hast jedoch recht gute odds am River und musst nicht mal jedes dritte Mal gewinnen.
 
Last edited:
Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $56.05
BB: $17.94
UTG: $49.50 relativ unknown, 35/25 oder so nach einigen Händen.
Hero (CO): $63.00
BTN: $51.23

Preflop: Hero is dealt X X (5 Players)
UTG raises to $2.00, Hero raises to $7.00, 3 folds, UTG calls $5.00

Flop: ($14.75) 3
clubnormal.gif
4
spadenormal.gif
4
clubnormal.gif
(2 Players)
UTG bets $13.00, Hero raises all-in to $56.00, UTG folds

Pot Size: $83.75

Was für eine Range gebt ihr Villain hier? Mit was denkt ihr wird er den push callen?

Was für eine Range würdet ihr Hero geben, wenn ihr in dieser Hand Villain wärt?

Würd mich sehr interessieren :)
 
Bei Villain wären WTSD, flop aggro faktor noch nette Werte. Die Range, naja seine 25% halt (ich geh davon aus, dass er mit jeder Hand die er raist auch den reraise callt). Den Push callt er mit jeder 3x, jeder 4x, jedem overpair seiner Range (mit was er den flop donk macht müsste man den aggro faktor kennen).

Wenn ich Villain wäre und 35/25 spiele hab ich Range noch nie gehört und folde/calle nach dem was ich hab und nicht nach dem was der Gegner halten könnte.

Als nicht Villain gebe ich Hero hier die Range QQ+ AK und AQs mehr nicht, weil der reraise in Mid-Position kam und man nicht wirklich einschätzen kann, was die Leute hinter einem machen. Wenn Hero sich relativ sicher wäre könnte der reraise auch TT+, AQo sein. Wenn Hero auf einen "Schwanzvergleich" aus ist liegen auch suited connectors und pockets in der Range.
 
würd ich jetzt auch mal so sagen ^^ könnte mir bei hero aber auch gut nen squeeze play vorstellen :D
 
SB: $149.22
BB: $72.67 (14/10/1.83/40) (162h)
UTG: $38.69
MP: $68.18
CO: $57.58
Hero (BTN): $79.41

Preflop: Hero is dealt Q
clubnormal.gif
Q
spadenormal.gif
(6 Players)
UTG calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, SB folds, BB raises to $7.50, UTG folds, Hero calls $5.00

Flop: ($15.75) 6
diamondnormal.gif
T
diamondnormal.gif
5
spadenormal.gif
(2 Players)
BB bets $9.00, Hero ... ?


Würd gern paar Gedanken zu dieser Situation austauschen, hab da noch so meine Probleme mit.

Also zunächst mal, Villain ist ja relativ tight für SH mit 10 PFR und ich würde sagen, dass er mich hier mit JJ + AKs/o 3bettet.
Nun steh ich schon vor der ersten Entscheidung: IP callen und Flop anschauen oder 4betten, wodurch ich JJ und AK zum folden bringen kann aber AA KK pushen werden, d.h. ich darf auch nicht sooo groß 4betten um noch auf nen push folden zu können.

Ich hab ich bei dieser Hand für Call pre entschieden, und sehe einen guten Flop für die Queens. Auf seine Conti kann ich nun raisen, wobei ich wiederum von AA, KK gepusht werde und bei einem raise auf ca. 25$ auch nicht mehr folden kann, obwohl ich so gut wie dead bin. Frage mich nun die ganze Zeit was hier die beste Line ist, hab den Flop gecallt und wollte auf eine erneute Bet am Turn aufgeben.

Eine 4bet preflop würde ich mittlerweile fast bevorzugen.
Wüd mich über Kommentare freuen, da es bei 2+2 auch unterschiedliche Meinungen gab.
 
Es kommt stark darauf an, was seine reraise Range ist und warum du die Hand überhaupt spielst.

Du kannst eigentlich bei jedem für dich günstigen Flop auch eine bet von ihm erwarten, desweiteren bei jeden A high und K high flop. Wenn du den Flop nur callst kannst du ihn auf keinen Fall mehr aus der Hand "rausbluffen" (WTSD von 40), wenn du den Turn reraised callt er das all-in, im Zweifelsfall sogar wenn ein Karo kommt. Und wenn er am Turn checkt, was ich für unwahrscheinlich halte, callt er deinen raise oder raist dich all-in.

Zusammengefasst spielst du meiner Meinung nach also auf set value, wenn du QQ so spielst (zumindest gegen einen Kerl mit WTSD von 40 der vermutlich ein Overpair hält).


Ich würde preflop 3betten und zwar aus mehreren Gründen.
1. Nur KK und AA zu 3betten halte ich für zu wenig
2. Ausser Q am Flop sehe ich nix, wonach ich dann gescheit weiterspielen kann, ausser das Ding runterzucallen und zu hoffen das es nicht zu teuer wird
3. Es besteht die Möglichkeit das er KK hält und Angst vor AA hat und foldet
4. Er wird dann ohne Treffer vermutlich nicht in den Flop reinbetten.
5. Ich bin nicht komplett davon überzeugt, dass er JJ und AKo/s oder sogar AQs nicht preflop all-in pusht.
6. Man kann immernoch folden, wenn man denkt er hat AA oder KK und ein mieses Gefühl hat, dann wartet man einfach auf die nächste Hand.


Gib mal 2+2 Link bitte, bin zu faul zum suchen ^^
 
Last edited:
Ich meinte man kann gleich folden wenn man ihn auf AA oder KK hat (oder halt wie du und dann set value). Also einfach wenn man ein absolut mieses Gefühl hat. Man verbrennt dann zwar vielleicht Geld, aber selbst bei einer JJ+, AKo,s Range ist es eine marginale Hand mit 48-52, also liegt man mit -2.5 recht gut und hofft auf besseres Wetter ^^.

3bet 4bet, keine Ahnung ehrlich gesagt was genau was ist, ich dachte der rereraise sei die 3bet, oder ist der erste raise schon eine 2-bet?
 
PF ist ein ein reraise = 3bet, da du ja PF nicht betten kannst sondern nur raisen. ein rereraise ist dann die 4bet.
Postflop ist es dann Bet -> Raise -> Reraise = 3bet -> ...
 
Table Table 127870 (Real Money)
Seat 4 is the button
Total number of players : 6
Seat 1: pokerbambini ( $31.26 USD )
Seat 2: roelof99 ( $23.75 USD )
Seat 3: LuckySveny80 ( $30.61 USD )
Seat 4: Topturi ( $33.34 USD )
Seat 6: Zaixer ( $28.53 USD )
Seat 5: Mooff_ ( $24.50 USD )
Mooff_ posts small blind [$0.10 USD].
Zaixer posts big blind [$0.25 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Mooff_ [ Th Ah ]
pokerbambini calls [$0.25 USD]
roelof99 folds
LuckySveny80 folds
Topturi calls [$0.25 USD]
Mooff_ raises [$1.40 USD]
Zaixer folds
pokerbambini calls [$1.25 USD]
Topturi folds
** Dealing Flop ** [ 9h, 2s, Ts ]
Mooff_ bets [$2.50 USD]
pokerbambini calls [$2.50 USD]
** Dealing Turn ** [ 9c ]
Mooff_ bets [$4.50 USD]
pokerbambini calls [$4.50 USD]
** Dealing River ** [ Qs ]
>You have options at Table 126685 Table!.
Mooff_ bets [$6 USD]
pokerbambini folds
>You have options at Table 125807 (No DP) Table!.
Mooff_ does not show cards.
Mooff_ wins $22.63 USD
>You have options at Table 126407 Table!.

was zur hölle hatte der O_O
 
78/QJ

mfg
stefros
 
Hi, Villain war so gut wie unknown. hatte 15 hände oder so - jetzt weiß ich nicht ob der call ok oder schlecht war - hab ihn jetzt nicht auf aces gesetzt und ob er bei ner 10 direkt AI pusht bezweifle ich irgendwie auch. was meint ihr? :(

Titan Game #657306571: Hold'Em No Limit ($0.25/$0.50) - 2007/09/15 - 21:13:02 (ET)
Table 'Maningrida' 6-max Seat #5 is the button
Seat 1: MGreen77 ($54.85 in chips)
Seat 5: Aike22 ($89.35 in chips)
Seat 6: PsyKoKouaK ($24.61 in chips)
Seat 8: teAmeY ($49.95 in chips)
PsyKoKouaK: posts small blind $0.25
teAmeY: posts big blind $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to MGreen77 [As Jh]
Dealt to teAmeY [Kd Kc]
MGreen77: raises $0.5 to $2.0
Aike22: folds
PsyKoKouaK: calls $1.75
teAmeY: raises $2.0 to $7.5
MGreen77: calls $6.00
PsyKoKouaK: folds
*** FLOP *** [Th 9d Ts]
teAmeY: bets $12.00
MGreen77: raises $12.0 to $46.85
teAmeY: calls $29.95 and is all-in
*** TURN *** [Th 9d Ts] [7s]
*** RIVER *** [Th 9d Ts 7s] [Qs]
MGreen77 collected $4.90 from pot
x: doesn't show hand
teAmeY collected $99.90 from pot
x: doesn't show hand
*** SUMMARY ***
Total pot $104.80 | Rake $2.00
 
Back
Top Bottom