Neues Nichtraucherschutzgesetz

naja ich wollt eh aufhören von daher richtig so das Nichtraucherschutz gesetz eingefügt wurde:D
 
Die Nachfrage nach Zigaretten wird niemals gravierend sinken. Selbst hohe preise schrecken Kettenraucher oder regelmäßige Raucher in keiner Weise ab. Auch wenn man tief in die Tasche greifen muss um die tägliche Sucht zu befriedigen.
 
Dadurch dass Automaten kartengeschützt sind und Verkäufer immerhin angehalten sind nach dem Perso/Führerschein zu fragen, ist es theoretisch (natürlich niemals annähernd zu 100%) unmöglich für Jugendliche unter 18 Zigaretten zu kaufen.

Ich glaube, auch wenn ich weiß, dass das System niemals aufgehen wird (auch unter 16 kann man Bier kaufen, klaro..), dass der Umsatz dennoch dadurch merklich sinken wird...
 
Das mit den Kartenautomaten ist zawr eine tolle Idee,
aber wo is das Prob von Muttern mal eben die Bankkarte zu stibitzen
oder von den grossen Bruder sich eine leihen oder oder oder.
 
naja.. ist schon umständlich... jeeeeedesmal? Wenn Muttern grad arbeitet und der Bruder mit seinesgleichen abhängt... etc etc.. oder in der Disco: "leihst du mir mal deine EC Karte?"... dann doch schon lieber: "haste mal ne Kippe? " :P
 
Naja....immer schnorren is aber auch Kaka. ^^
 
aber was es dem staat an geld gibt

Ein Trugschluss, die Steuern für Tabak bringen den StaaT c.a 14. Mrd. Euro im Jahr.
Die kosten für Krankenkassen u.s.w die belastet werden aufgrund der Krankheiten der Raucher belaufen sich auf c.a 40 Mrd. Euro im Jahr!
Nicht umsonst ist der StaaT gegen das rauchen ^^
 
Es verursacht eindeutig mehr Nachteile als Vorteile (egal, ob auf privater oder volkswirtschaftlicher Ebene). Es nervt, es belästigt, es stinkt, es kostet und es ist einfach eine dumme, krankmachende, süchtigmachende, Langeweile oder Nervosität runterspielende Angewohnheit. Ich halte die Eindämmung für den richtigen Weg ^^
 
Richtig

Phase 1: Komplett Verbot von Raucherzonen auch in Privat Häusern!
Phase 2: Systematische Jadg nach Rauchern die sich nicht in die Raucher Viertel umziehen lassen

Phase 3: Tabak Konzerne aus dem Land ausschließen und alle Zigi's verbrennen, daraufhin Smoke Runner auf die Letzten verbliebenden Raucher ansetzen und zu liquidieren!


:D
 
Nein verbrennen wäre eine schlechte Lösung da ständen ja alle Raucher um das feuer rum und würden inhalieren ^^

In Säure auflösen
 
Oder man könnte es als Baumaterial benutzen.

Mein Nachbar hat mein Haus weggeraucht!!! :o
 
Und ab dieser Stelle nähern wir uns wieder dem Niveau von -Admi-'s Post an und tun so als wär dazwischen nix gewesen ;)
 
Also ich finde das neue Nichtraucherschutzgesetz sehr gut. Meiner Meinung nach ein ein Schritt in die richtige Richtung, der schon längst überfällig war.
Ich bin zwar selbst Raucher, aber ich war auch mal Nichtraucher und weiß einfach wie belästigend es ist.
Sobald das Rauchen auch in Kneipen und Gaststätten verboten bzw. eingeschränkt wird werde ich die Chance ergreifen und aufhören! :D:top
 
Das einzigst dofe an dem ganzen Nichtrauchergesetz ist, dass ich nicht mehr in die Wapf hineinkomm.
 
also ich finde, dass in Kneipe das einfach nur lächerlich ist ... ich bin zwar nicht raucher aber dann is ne Kneipe nicht mehr das was ne Kneipe ist... und normal rechnet man damit, dass ne Kneipe verraucht ist etc.
 
Back
Top Bottom