Neuer Rechner da, bootet nicht, keine Festplatte gefunden.

na bevor du ne neue hdd bekommst aber ka das mainboard oder so platt ist schick lieber einmal alles ein und gut ist und verlang funktionstest usw
 
bist du dir sicher dass die festplatte überhaupt formatiert ist?
 
Da ist wohl mal wieder wer Opfer der Post Beförderungsbestimmungen geworden. Es steht zerbrechlich drauf? Ach wir sind die Post - das darf aus 1m Höhe aufs Band fallen. Wie zerbrechlich? Ach - das kann man schon in den Transporter werfen anstatt zu es reinzutragen. Zerbrechlich? Kein Thema - erst aus dem Auto kicken Richtung Tür ...
 
Da das Bild immernoch schwarz bleibt, tippe ich dass entweder die Grafikkarte oder das Motherboard
ebenso defekt ist.
Ich würde jetzt, anstatt noch versuche zu starten, wirklich alles zusammenpacken und denen zurückschicken.
 
Dann würde nicht nur sondern tu es einfach ;) Lauf Forest Lauf!! :D
 
Da ist wohl mal wieder wer Opfer der Post Beförderungsbestimmungen geworden. Es steht zerbrechlich drauf? Ach wir sind die Post - das darf aus 1m Höhe aufs Band fallen. Wie zerbrechlich? Ach - das kann man schon in den Transporter werfen anstatt zu es reinzutragen. Zerbrechlich? Kein Thema - erst aus dem Auto kicken Richtung Tür ...

Das is der Grund warum ich nie nie nie nie nie nen fertigen Rechner per Post verschicken würd ;)
Der Versand war ja schonmal clever genug nicht den großen Kühler aufzubauen... ich glaub das Mobo wäre da schon beim Transport in 2 Teile zerfallen.... denn mit dem Mugen 2 würd ich nen rechner nur noch liegend transportieren und auch nur vorsichtig bremsen oder gas geben sonst machts knack und der spass is vorbei ^^...
Ansonsten is aber da schon alles gesagt.. retour und zwar zackzack.. alles andere wäre leichtsinnig... *find*
 
Also ich hatte mit meiner Kiste eine defektes NT (die vom Hardwareversand haben es falschrum! eingebaut) und eine defekt GK. Beides kein Thema. Es kamen zwei neue und sogar hochwertigere Geräte zurück da die anderen gerade nicht da waren.
Somit Kist wieder zumachen, Karton aufmachen, reinpacken absenden warten fertig.

Wenn es so klackert dann schlägt wie Schädelchen schon gesagt hat der HDD Kopf gegen die Achse (ned gut gar ned gut).
Das BIOS kann evtl. deshalb nicht starten weil so Jung mal wieder das MB etwas am Gehäuse geerdet hat oder sonst was verbockt hat. Somit zurück und gut is.:D
 
Ja, zurückschicken ist auch jetzt was ich machen werde. Hab die ja gestern per Mail kontaktiert und erstmal auf die Schäden bzw. das Nichtfunktioneren hingewesien. Die meinten dann auch Retoure wäre angebracht.
Hab das jetzt alles ausgefüllt und auch wieder in den Karton gepackt. Muss noch eben den Retourenschein ausdrucken und morgen gehts ab zur Post.
 
Man muss auch sagen, dass Festplatten sehr leicht laput gehen; Meine Externe ist mal umgefallen => kaput.
Ich perönlich würde mir nie Computerteile schicken lassen, wieso bist du nicht zu irgendein Fachhändler (nicht Mediamarkt oder sow) gegangen und hast dir da ein machen lassen?..
 
Da geht eigentlich gar nix leicht kaputt... ich hab die letzten 4 Jahre alleine 22 Festplatten bestellt und liefern lassen... alle davon laufen noch heute ohne Probleme.
Von den Monitoren usw zu der Zeit ganz zu schweigen... nie was kaputtes gehabt solange es in einzelteilen angekommen ist.
Ansonsten ist das finden eines "Fachhändlers" gar nicht mal so leicht... selbst hier in Passau hab ich noch keinen gefunden der halbwegs Kompetent wirkte ;)
(Von den bescheidenen Angeboten ganz zu schweigen.. ich hab hier vor nem Jahr alle abgesucht weil mein alter Lüfter kaputt ging und die CPU nen neuen wollte.. meinst da war irgendwas lieferbar? :D Dann waren die Preise auch noch Geizhals + 20% ... ne danke, bei der schlechten Beratung hier braucht ich das nicht ;) )
Das sieht in Dörfern usw noch schlimmer aus... ^^ (25000EW Dorf namens Rottweil hatte z.B. GAR nix in der Hinsicht :D)
 
Ach so - und die Fachhändler kriegen den Scheiss nicht geschickt und dann noch die Mehrkosten ~
 
Eben und ich wohn hier auf dem Land, also direkt gesagt in einem 3.000 Seelen-Dorf. Kann sich zwar auch in der nächsten Zeit ändern, wegen evtl. Umzug, aber so konnte ich eben auch nicht schnell mal eben zu irgend nem Fachhändler und da nen Rechner zusammenbauen lassen.

Wie auch immer, ist jetzt alles eingepackt und bereit für die Rückreise.
 
Wenn es so klackert dann schlägt wie Schädelchen schon gesagt hat der HDD Kopf gegen die Achse (ned gut gar ned gut).

Die Leseköpfe kommen überhaupt nicht bis zur Mitte der Waver...

ansonsten dito@apo: leute im versand sind nicht halb so blöd wie das hier dargestellt wird... ja man munkelt sogar sie erkennen an der verpackung und dem gewicht was versendet wird; und werfen sich den mist nicht im verladebereich zu.. (das geht viel zu schlimm aufn rücken)

wenn ich ne kamera finde mache ich n video von zwei pcs die angeblich schwarz bleiben würden...
 
dieses klacken in der festplatte kommt meist daher, dass der arm aus der ruheposition will, sich ein stück bewegt aber dann wieder zurückschnappt. habt ihr noch nie ne festplatte geöffnet und es euch angeguckt?
 
dieses klacken in der festplatte kommt meist daher, dass der arm aus der ruheposition will, sich ein stück bewegt aber dann wieder zurückschnappt. habt ihr noch nie ne festplatte geöffnet und es euch angeguckt?

GENAU das hab ich getan und da schlug der Kopf dagegen. Mag ja sein das sich das Innenleben vom Aufbau her verändert hat, aber wenn mein Labor grad nicht zur Verfügung steht und aus Gründen der Garntie schraub ich ned jede neue Festplatte uff ^^

Meine war damals ne 80 GB IDE von Samsung
 
GENAU das hab ich getan und da schlug der Kopf dagegen. Mag ja sein das sich das Innenleben vom Aufbau her verändert hat, aber wenn mein Labor grad nicht zur Verfügung steht und aus Gründen der Garntie schraub ich ned jede neue Festplatte uff ^^

Meine war damals ne 80 GB IDE von Samsung
Jo bei mir eine 50 GB die im Eimer war...
 
Back
Top Bottom