Warum rausnehmen?
Das MS ist so wie es jetzt ist nur gegen Zerg von nützen, da es:
A Zu teuer ist, das man eigentlich erst ab 4-Base es bauen kann, es sei denn man macht ne Vorebreitungs BO wie bei Kiwikaki seine FE und
B es zu lange braucht, bis es produziert ist und du nur 1 bauen kannst und
C es zu langsam ist und auch nur aus Keramik besteht.
Ich wäre für nenn rework am MS, unzwar für ein remake des
Arbiter!
Ich würde auch in Kauf nehmen, das Toss deswegen eine Zeit lang op werden, aber man könnte dann durch die Wiedereinführung des Science Vessels und des Defilers und der Buffung des Siege Tanks das wieder ausgleichen.
SC2 ist so wie es jetzt ist eh ziemlich löchrig in der Balance, da vieles zu einfach geworden ist, warum nicht wieder einpaar Macro und Micro schwierigkeiten einbauen, wie z.B.:
Das man wieder nur 16 Units im Team haben kann und z.B. bei Storms wenn man 4 HT´s einsetzt alle Storms gecastet werden und das auch deswegen manche Abilitys wieder gebufft werden müssen.
SC2 besteht nur aus jämmerlichen geturtle und Lategame 200 Supply fights.
In SC1 war schon nach der Aufbauphase viel mehr Aktion, da man eine solche Riesenarmee von 200 Supply unmöglich steuern konnte.
Das wären mal geile Änderungen und wer dann meint das diese Änderungen imba wären, dann solle dieser mal SC1 spieln, dann trifft er genau auf diese Sachen
.
Achja noch was zum Infestor:
1)You can actually time your fungal growths now, shoot and run mmm will run straight into it.
When it was instant cast your infestor had to be in range the instant it hit, which made it more vulnerable.
2) 36 damage in 4 seconds is a huge buff, u can actually place one fungal, and then another 2 seconds later and kill a bunch of marines
3) medivac can no longer outheal FG damage <---- HUGE
4) scv +rine + thor balls will die very quick to infestors, just 2 FG's and not only have you damaged the thor, but all the scvs are dead within 5-6 seconds
5) the faster damage by the infestor, means the less likely they are to use their stim (even with medivacs)
6) I tested fungal growth vs protoss and its actually quite nice. The damage is quick and you can spam FG all over their deathballs.
7) Health upgrade obviously helps the infestor in combat, but it also does something else.... its much easier for it to survive feedback now.
Das habe ich auf Team Liquid gefunden, die den Patch getestet haben.
Wer meinte nochmal, das das weniger Damage macht und Zerg nicht op dadurch wird?
Los diskutiert ruhig darüber, Zerg wird so imba.