Neuer Kontaktgrill soll her

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Moin liebe UFler :)

Da es gestern einen Unfall mit dem Sandwichmaker gab und dieser sich Stabilitätstechnisch verabschiedet hat (Sandwichmaker vs Schwerkraft 0 : 1) soll jetzt ein Kontaktgrill her.

Soll kein Ultrateil sein für zig hunnis aber auch kein billigzeug.

Sollte halt ein Markengerät bis zu ca.100€ sein und groß genug das man 2 American Toasts nebeneinander bekommt.

Primärfunktion sind Sandwiches, aber möchte keine Sandwichplatten da ab und zu mal Zeug drauf kommt was diese Platten nicht zerteilen können dann lieber gerillt.

Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Doch der ebaylink sieht echt nice aus :)

Vermutlichw erde ich mir den zulegen :)
 
Vergiss aber nicht, dass dieser Grill eine Aufwärmzeit brauch um effektiv zu arbeiten, da es ein Gastronomiegerät ist und nicht mal schnell ein Sandwich machen kann wie dein alter Sandwichmaker, da das Gusseisen sehr viel dicker ist als bei normalen Haushaltsgeräten;)

PS. die Gusseisenteile brauchen auch sehr viel mehr Pflege als es bei ein normalen Gerät der Fall wäre;)

PPS. Falls du noch Fragen zur Bedienung und Pflege hast frag einfach nach;)
 
Last edited:
Nja noch ist ja nichts entschieden ;)

Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat :D
 
Und haste dich schon entschieden?
 
Öhhh ja (voll vergessen hab) ich versuch heut abend dran zu denken wenn ich zuhause bin dann schreib ich welchen ich geholt hab usw :)
 
So bevor ich es wieder forgette:

41qvyB%2BEonL.jpg


Russel Hobbs Kontaktgrill

http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-...07&sr=8-1&keywords=russell+hobbs+kontaktgrill

Heizt sehr schnell auf, kann umgeklappt werden das mal 2 fache Grillfläche hat, hat eine Fettauffangschale, solide verarbeitet weitgehenst, und die Ergebnisse sind super.

Läßt sich am besten im heißen Zustand reinigen mit feuchtem Küchenpapier zb. und es kann nichts irgendwo reinlaufen.

Definitiv meine Empfehlung.

Einziges Manko hat keinen Ein/Ausschalter muss man rausziehen zum abschalten.
 
Hätte mich auch gewundert, wenn du dir ein Profigerät gekauft hättest^^
 
Stand kurz davor aber die aufheizzeiten haben mich dann abgeschreckt
 
Das ist normal bei den Teilen, da die ja eigentlich auch nicht für den privaten Gebrauch ausgelegt sind;)
 
Moin

mein Gerät hat es gestern umgeworfen.... war ein nettes ding... ich mach da vieles und da es für die Familie gedacht ist muss es bischen grösser sein wie das von thunder. bei mein alten haben insgesamt auf eine Fläche acht normale Toast gepasst... also vier Sandwich Toast.... habt uhr hier eine Idee was ich mur holen soll. wichtig ist das er schnell wärmen soll und einfach zu reinigen ist... ein aus ubd und ein Knopf wäre cool. preislich möchte ich aber nicht viel ausgeben. der alte war zwar kein Marken Gerät doch hat gute sechs jahre etwa gehalten. ich denke so maximal 70 Euro. meint ihr das ich dafür nen gutes Gerät bekomme?
 
Was hat der Alte den für Maße bei der Kontaktfläche?
 
Die Teile sind darauf ausgelegt möglichst viel zu produzieren wenn sie warm gelaufen sind;)

Außerdem läuft selbst die Mikrowelle in einer Profiküche mit Starkstrom;)
 
Auch wieder wahr, aber wie oft kann man das als privat Person schon sinnvoll auslasten?
Nur für Weinachten&co. ist es dann doch etwas schade, nicht?
 
Hab schon im ersten Post gesagt, dass das Teil übertrieben für den privaten Gebrauch ist;)
 
Kannte sowas bisher gar nicht. Kann man da alles drauf packen, was man auch auf nen "normalen" Grill legt?
 
Denke das es da keine Probleme mit der Beschichtung geben wird,...
Kann ja auch nirgends was rein, solang mans nicht grad mit ner flex abwäscht
 
Hmm die Maße.. sry aber das Teil ist shcon entsorgt.. ich würde sagen, so etwa 17" Lappi^^ ... also die Grundfläche. Also ca. 30cm lang oder so...
 
Back
Top Bottom