Neue Zerg Taktik gegen Terra Wall-In

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Die Zerg schlagen zurück - oder doch nicht?!
Wir kennen den Bunker-Rush und den Cannon-Rush... doch dies könnte die Entdeckung sein, welche mit allen Fragen bezüglich der momentanen Balance und der möglichen Überlegenheit der terranischen Rasse vorerst aufräumt.

Denn vor kurzem wurde in den Weiten von Youtube ein Video entdeckt welches zeigt, wie ein terranischer Wall-In wohl am effektivsten verhindert werden kann. In einem Spiel zwischen
sc2_ter.gif
Joker und
sc2_zerg.gif
BrokenRhythm gelingt es dem Zerg-Spieler, seinen Kontrahenten ordentlich durcheinander zu wirbeln.

Und das mit einer überraschend neuartigen und sehr unüblichen Taktik, welche eigentlich relativ einfach umzusetzen ist: Man nehme zwei Evoluationskammern und platziere diese in der gegnerischen Basis.

Das wird ganz simpel erledigt indem schnellstmöglich zwei Drohnen zum Gegner geschickt werden. Jede Drohne startet eine Brutstätte, welche natürlich sofort wieder abgebrochen wird um den gewünschten Kriecher auf dem Boden zu erzeugen und daraufhin sofort auf dieser Fläche je eine Evolutionskammer zu bauen.

Sorgt dies nicht schon für genug Verwirrung, so erlebt der Terraner eine schöne Überraschung wenn mit den ersten Marines die Kammern zerpflückt werden... ein Ansturm an Brütlingen! So hat der liebe Zerg genug Ablenkung geschaffen um ein paar Units zu pushen und das Spiel flott zu beenden.

War doch gar kein Aufstand, oder etwa doch?

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=D25urXSlxe0

quelle:
http://www.mystarcraft.de/de/news/1126-die-zerg-schlagen-zurck--oder-doch-nicht/
 
Last edited:
Der Terra macht 9Rax/ Reaperspam w/e und es is gg...
Da is die Hatchery besser...

..oder fliegende Banelinge
 
Aha und wenn der Terra einfach die Evo in Ruhe lässt, ist es gg für den Zerg, oder wie?
 
Ne, der Evo geht nach 20h selbst kaput, da der Untergrund nicht vollgekotzt is und er sich nicht davon ernähren kann.
 
total schwachsinnig diese taktik, oder etwa doch nicht ? ;)ich schau mir mal das video an
 
Sollte für den Terra eigtl kein Problem sein, seine Units für ein paar Sekunden um die Base zu scheuchen, bis die Spawns wieder tot sind und dann verfährt man ganz normal weiter.
 
Im Moment weiß ich noch nicht ganz, was der Aufwand bringen soll. Sinn macht die Sache meines Erachtens nur dann, wenn die Chambers so an den Choke platziert werden, daß der Wallin nicht mehr durchführbar wird. Die Faktoren "Ablenkung" oder "Irritation" seitens des Terraners sind im Grunde hinfällig, sobald der Überraschungseffekt ausbleibt - und das ist bereits beim zweiten mal der Fall, da der Gegner sich auf diese Taktik einstellen wird. Ich denke, daß diese BO überbewertet wird. Warten wir ab...
 
Mehr als zum ärgern und ablenken denk ich reicht es nicht
 
Back
Top Bottom