neue Videos

Keine Zeit mir ganze Streams anzusehen, würde gern einen kompakten Erfahrungsbericht lesen^^
 
Bekommst du. Nur kenne ich leider noch nicht die Zeitzone die gemeint sein soll für den release. Ich hoffe mal nicht US Zeitzone.

Also vermutlich doch :-/


Verfügbar: 23. Januar

Dieses Spiel wird in ungefähr 18 Stunden freigeschaltet

Aktuelle Zeit 22:30.
 
Last edited:
25:2 für Grey Goo! Zumindest jetzt. ;)

Und bei den beiden ist sowas dabei:

"This game while interesting is too tedious. I mean i am not a RTS player but ♥♥♥♥ i should at least be able to win against the ai even on easy mode. like wtf kind of resource collection is that. For a ♥♥♥♥ing solidier i have to pay 50 plus 10 per secs. and it takes 20 seconds to make. altogether a single soldier cost 250. thats like a ♥♥♥♥ing quarter of your starting budget. wtf"

:D Die AI ist einfach zu gut!
 
Last edited:
Kann jemand checken ob Grey Goo Family Sharing unterstüzt? Laut der SteamDB sollte es funktionieren, wäre aber cool ne Bestätigung aus erster Hand zu haben. Ich hab jetzt drei Spiele durch (Tomb Raider fand ich super btw ;)) und darf mir nach meiner eigenen Regel wieder ein neues kaufen und Grey Goo reizt mich derzeit am meisten. Kaufe auf Steam aber eigentlich nurnoch Spiele die Family Sharing erlauben um meine Accounts einfacher verwalten zu können.
 
Eigentlich gehört Grey Goo schon alleine deswegen unterstützt, damit sich mehr Entwickler/Publisher mal wieder an klassische RTS-Spiele herantrauen.

Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, macht nen durchweg positiven Eindruck. Werde mir wohl seit Ewigkeiten doch mal wieder ein RTS zulegen. ;)
 
Spiel macht mir auch sehr viel Spaß. ;) Ist halt wieder ne tolle Abwechslung klassisches RTS zu zocken.

Spiel zurzeit Ladder. Bin aber auch wirklich noch sonderlich gut drin :D
Gibt aber auch zurzeit auch nichts, was OP genug wäre um darüber ne Melodie zu trällern :p

Insgesamt scheints doch so als hätten sie aus der Alpha gelernt. Hab keine Ahnung von der Alpha, aber was man hier tendenziell lesen konnte hat mir doch schon etwas sorgen gemacht.

Wenn jetzt genug Support seitens der Entwickler kommt passts auch.
 
Ihr verunsichert mich wirklich... Kann irgendwie nicht glauben, dass die die Vollversion viel besser als die Alpha ist...
 
Ihr verunsichert mich wirklich... Kann irgendwie nicht glauben, dass die die Vollversion viel besser als die Alpha ist...

Weiß halt wirklich nicht wie die Alpha war. Aber soweit hab ich halt ein ganz solides Erlebnis bis jetzt gehabt.

Ist aber auch mehr aufn Multiplayer ausgelegt. Kampagne ist sind nur 15 Mission, dafür können die aber auch knackig werden manchmal.


Am besten man wartet nochn bisschen, bis ein paar Patches draussen sind / der Preis noch bisschen fällt. Zurzeit gibt es noch paar Problemchen die behoben werden müssen.
Hauptsächlich optimierung der Performance und das rausnehmen des Regionlocks (Sie wollten Korea regionlocken haben aber dadurch alles gelockt. top.) Spiel ist aber auch nicht unspielbar. Läuft eigentlich ganz gut. Und man findet auch Spieler wenn man die Downloadregion in Steam ändert.

Replays und Observer gibts auch noch nicht. Soll afaik aber sehr bald rauskommen. (Da müssen sie sich auch beeilen. Sonst wars das ganz fix.)

Wenn das behoben ist, kann man sich es aufjedenfall geben. Spaß macht es allemal.

Habs mir aber auch geholt weil ich unbedingt nen RTS wieder zocken wollte und ich nicht von der Alpha verscheucht wurde. Schlecht ist es aufjedenfall aber nicht.


Weitere Fragen? Denk ich könnt relativ viel beantworten :)
 
Nimphi - schön das du auch mal wieder da bist :)
 
Hab mich nun auch zu breit schlagen lassen. Bisher nur mit den Humans gezockt. Erinnern ganz grob an USA aus Generals. Gewöhnungsbedürftig ist die Grafik. Die Performanz ist wie angesprochen auch noch nicht so prall. Balance scheint soweit ganz iO für den Launch (tendenziell Goo>Human>Beta aber kann mich nach der kurzen Zeit irren). Spielstarts sind etwas träge und allgemein Masse > Klasse und groß Micro ist auch nicht erforderlich (eher Macro). Iwie also n komischer Starcraft / C&C Mix.

Mal schaun wie ich langfristig mit klar komme und ob hoffentlich noch Support für mehr wie nur 2on2 kommt. Würde ja sonst behaupten das sich GG am ehesten noch wie TW anfühlt wobei ich TW hier den Vorzug geben würde (aber da gibt es ja nun mal keine offiziellen Server mehr - am Arsch EA?).

Würde ich das Game empfehlen? Mh, überlegen wir mal: was gibt es aktuell / zeitnah am Markt? SC2 und das war es dann auch. Meridian hat keinen MP, Homeworld HD kommt erst noch und der Rest waren Flops (Crusader 2). Der RTS Markt ist da wirklich argh dünn besetzt und eher noch wird wieder n alter Titel ausgekramt (u.a. auch AoE2:HD). Wenn PG dran bleibt dann kann GG brauchbar werden - sicher nicht ansatzweise in die Spähren von SC2 vordringen - aber da lass ich mich gerne überraschen ^^

Ach ja, maximal auf dem Schirm habe ich sonst noch: Armies of Azeroth - den SC2-WC3-Mod wenn er denn hoffentlich bald kommt.

TLDR: keine uneingeschränkt Kaufempfehlung aber Spaß macht es bisher durchaus - wer es für 20€ schießen kann macht denke ich nix falsch.
 
Last edited:
Gewöhnungsbedürftig ist die Grafik.

Nicht die Grafik an sich, aber das Unitdesign war für mich gewöhnungsbedürftig. Am Anfang sieht alles zu ähnlich aus. Humans haben graue Hovercrafts und Betas rote/orangene Walker. Aber nachm bisschen daddeln komm ich jetzt damit relativ gut klar und kann auch klar jede Unit unterscheiden.

Balance scheint soweit ganz iO für den Launch (tendenziell Goo>Human>Beta aber kann mich nach der kurzen Zeit irren).

Ha ja stimmt. Muss ich wenigstens keinen 2. Mechapede-Song machen ^^"

Die Abstufung würd ich fürs erste auch unterschreiben. Goo small proteans sind ziemlich krass am Anfang und machen zuviel Druck, während man dann locker immer schöne seine mothers aufsplitten kann.

Spielstarts sind etwas träge und allgemein Masse > Klasse und groß Micro ist auch nicht erforderlich (eher Macro). Iwie also n komischer Starcraft / C&C Mix.

Würde ja sonst behaupten das sich GG am ehesten noch wie TW anfühlt wobei ich TW hier den Vorzug geben würde (aber da gibt es ja nun mal keine offiziellen Server mehr - am Arsch EA?).

Ist mir auch aufgefallen, dass sich GG noch am ehesten wie TW anfühlt. Obwohl TW noch nen halbwegs linearen Anstieg am Unitcount hatte. In GG gibts irgendwann nen Zeitpunkt wo die Unitzahlen explodieren, da jede Ref 2 Factories locker bedienen kann. Muss man aufpassen dass man da auch zeitlich mitzieht, sonst ists aus.

Bis zur ersten Factory ist auch wirklich etwas träge. Aber ab dann kann man schon wenigstens aggressiv Mauern auf Spots setzen neben dem scouten (Pylonblocking pls). Später dann muss man aufjedenfall mehr machen und dann ist nicht mehr ganz so träge wie am Anfang.
 
Frage mich wieso immer mehr Devs der Meinung sind ihr RTS Game ohne Features wie Replays herauszubringen, oder nur 2on2 Support und kaum Maps. Da hat man dann immer das Gefühl, dass das Game noch nicht fertig ist und muss sich fragen, ob es überhaupt richtig supportet wird und wann das alles kommt.

wb Nimphi ^^

wie findet ihr die Kampagne?
 
Ist ja auch nicht fertig, Freezy. Spectator und Replay sind versprochen - mal sehen wie lange es dauert.
 
Bin ich der einzige, der die Cutscenes großartig findet? Ich spiele ja sonst keine AAA Titel, aber dass die Beta so realistisch aussehen beim Sprechen, hat mich schon sehr angemacht. Auch wirkt die Kampagne nicht überladen. Die "suche alle bis auf den letzten Goo um zu gewinnen"-Missionen haben mich zwar wahnsinnig gemacht, da sie bereits am Berghang bei 1cm überm Boden unsichtbar werden, aber insgesamt war ich sehr positiv überrascht.
 
Back
Top Bottom