MrYuRi
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Seit dem Patch 1.5 hat das Scrin-Mutterschiff einen enormen Schub erhalten: +100% Schaden. Das alleine wäre nicht das Problem, wenn es da nicht noch das Scrin-Commando, das Mastermind gäbe und eine mit diesem verbundene Kombination.
Übernimmt das Mastermind ein gegnerisches Gebäude, so kann der Bauradius von diesem genutzt werden und der Signal Transmitter somit dort platziert. Wird das Mutterschiff nun gerufen, schwebt es in dieser Situation also direkt über der Basis des Gegners. Kommt es zum Einsatz, ist dies für gewöhnlich das "Good-Game", denn mit einem Schuss werden alle Einheiten und Gebäude der Umgebung vernichtet - eine Kettenreaktion tut ihr Übriges.
Aus unserer Sicht ist dies nicht hinnehmbar, denn der Spielspaß bleibt so auf der Strecke und es handelt sich hierbei um einen extrem unfairen Balance-Vorteil auf Seiten von Scrin. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dem entgegenzuwirken und diese Vorgehensweise bei UBZ-Turnieren zukünftig zu untersagen.
Damit keine Missverständnisse auftreten: Es ist nicht untersagt, gegnerische Gebäude mit dem Mastermind einzunehmen. Es ist lediglich nicht mehr erlaubt, den Bauradius, der dabei dem Scrin-Spieler zur Verfügung gestellt wird, für das Platzieren eines eigenen Gebäudes zu nutzen.
Diese Entscheidung ist für die UBZ ein Novum, denn generell sind wir nicht daran interessiert, von außen auf diese Art und Weise Einfluss auf ein Spiel zu nehmen. Betreffend dieses speziellen Falls ist aus unserer Sicht allerdings unbedingter Handlungsbedarf gegeben. Wir bedauern es an dieser Stelle sehr, dass von Seiten EA bislang noch kein Hotfix erschienen ist, der sich diesem und auch vielen anderen schwerwiegenden Problemen des Spiels angenommen hat (z.B. dem Unverwundbarkeitsbug). Wenn man sich vor Augen führt, dass Tiberium Wars bei vielen hochkarätigen Events gesetzt ist, z.B. den World Cyber Games, kann dies eigentlich nur Kopfschütteln und Unverständnis hervorrufen.
Wir hoffen, dass sich an dieser Situation bald etwas ändern wird und bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung.
Übernimmt das Mastermind ein gegnerisches Gebäude, so kann der Bauradius von diesem genutzt werden und der Signal Transmitter somit dort platziert. Wird das Mutterschiff nun gerufen, schwebt es in dieser Situation also direkt über der Basis des Gegners. Kommt es zum Einsatz, ist dies für gewöhnlich das "Good-Game", denn mit einem Schuss werden alle Einheiten und Gebäude der Umgebung vernichtet - eine Kettenreaktion tut ihr Übriges.
Aus unserer Sicht ist dies nicht hinnehmbar, denn der Spielspaß bleibt so auf der Strecke und es handelt sich hierbei um einen extrem unfairen Balance-Vorteil auf Seiten von Scrin. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dem entgegenzuwirken und diese Vorgehensweise bei UBZ-Turnieren zukünftig zu untersagen.
Damit keine Missverständnisse auftreten: Es ist nicht untersagt, gegnerische Gebäude mit dem Mastermind einzunehmen. Es ist lediglich nicht mehr erlaubt, den Bauradius, der dabei dem Scrin-Spieler zur Verfügung gestellt wird, für das Platzieren eines eigenen Gebäudes zu nutzen.
Diese Entscheidung ist für die UBZ ein Novum, denn generell sind wir nicht daran interessiert, von außen auf diese Art und Weise Einfluss auf ein Spiel zu nehmen. Betreffend dieses speziellen Falls ist aus unserer Sicht allerdings unbedingter Handlungsbedarf gegeben. Wir bedauern es an dieser Stelle sehr, dass von Seiten EA bislang noch kein Hotfix erschienen ist, der sich diesem und auch vielen anderen schwerwiegenden Problemen des Spiels angenommen hat (z.B. dem Unverwundbarkeitsbug). Wenn man sich vor Augen führt, dass Tiberium Wars bei vielen hochkarätigen Events gesetzt ist, z.B. den World Cyber Games, kann dies eigentlich nur Kopfschütteln und Unverständnis hervorrufen.
Wir hoffen, dass sich an dieser Situation bald etwas ändern wird und bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung.
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