Mutterschiff richtet keinen Schaden an... Hack?

Joined
Feb 28, 2009
Messages
7,642
Points
0
Hab hier in dem Spiel (siehe replay) meinem Gegner (NichSchonWieder) ein Mutterschiff in die Basis gestelllt, hab mindestens vier mal damit geschossen, aber es hat seinen Gebäuden nichts ausgemacht, seine Infantrie hingegen wurde schon zerstört.

Schaut euch mal bitte das replay an, ist nicht besonders lang, am Ende schieß ich mit dem mutterschiff direkt neben seinen Bauhof.. es passiert aber nichts :?

Außerdem hat der mich auch nocht die ganze Zeit aufgefordert ein Muttschiff einzusetzen, weshalb ich vermute dass er einen Hack oder sowas drin hat, dass der Strahl den Gebäuden nichts ausmacht.
 
Last edited:
okay ich guck mir das dann mal an
edit: ich glaub der letzt schuss oder auch schon der davor hätten den bauhof killen müssen...
ich weiß jetzt nihct genau wie das bei tw is mit dem "virus" ob der auch von einheiten übertragen wird, aber wenn dann hätten die menschen alles andere infizieren müssen
 
Last edited:
okay ich guck mir das dann mal an
edit: ich glaub der letzt schuss oder auch schon der davor hätten den bauhof killen müssen...
ich weiß jetzt nihct genau wie das bei tw is mit dem "virus" ob der auch von einheiten übertragen wird, aber wenn dann hätten die menschen alles andere infizieren müssen

Danke für deine schnelle Antwort. Der "Virus" wird in TW auch von den Menschen übertragen. Es hätte eigentlich zu einer Kettenreaktion kommen müssen, aber der hatte anscheindend irgeneinen cheater oder einen hack drin, dass die Gebäude immun sind...

Er wird mich ja auch nicht um sonst aufgefordert haben ms zu machen, als er am verlieren war -> werd morgen wenn ich Zeit hab, das replay an seraph weiterleiten.
 
Bin schon da, werde mir das ganze morgen auch anschauen. Hört sich zumindest sehr verdächtig an.
 
ne ist kein hack. du musst schon direkt auf ein Gebäude oder Einheit schiessen sonst passiert nix.
 
aber die menschen die da waren hätten es übertragen müssen...
oder etwa nicht?
also ich mein wenn man aufn boden schießt kann man auch alles infizieren o.O
 
ne ist kein hack. du musst schon direkt auf ein Gebäude oder Einheit schiessen sonst passiert nix.

Ne muss man nicht, hab schon hunderte mutterschiffeinsätzte gesehn und man musss nicht genau auf ein Gebäude oder eine Einheit zielen, es reicht wenn sich das ziel ca in der Hälfte des von der Schockwelle abgedeckten Bereiches befindet. Und in dem replay is der bauhof ca. 1,5 cm auf dem bildschirm (bei durchschnittsauflösung) entfernt und nimmt keinen schaden.

Aber genau wissen werden wir es erst wenn es sich seraph angeschaut hat.
 
Last edited:
ne ist kein hack. du musst schon direkt auf ein Gebäude oder Einheit schiessen sonst passiert nix.

Richtig. Kein Cheat. Die Inf war net nah genug am Gebäude dran.
Aber immer wieder interessant, wie viele immer versuchen auf Boden schießen und einfach net kapieren, dass das net funktioniert :D
 
Richtig. Kein Cheat. Die Inf war net nah genug am Gebäude dran.
Aber immer wieder interessant, wie viele immer versuchen auf Boden schießen und einfach net kapieren, dass das net funktioniert :D

Und wie kann es dann sein, dass was man auch ziemlich oft sieht, auf den boden geschossen wird, dann ein blitzturm daneben (nicht darunter) hingestellt wird, der dann die kettenreaktion weiterleitet?
 
Naja da muss ich dem unwissenden Recht geben. Mir ist es auch schon passiert, dass das MS Schaden anrichtete ohne, dass es auf eine Einheit oder Gebäude schoss. :?
 
Es gibt einen minimalen Radius. Das sieht man zB wenn man dem MS einen Feuerbefehlt gibt und dieses erst zum Ziel fliegen muss. Dabei kommt es vor, dass das MS nicht direkt über dem Ziel schwebt, sondern etwas versetzt.
 
man muss schon meganah am gebüude sein ..... 1,5 cm sind da viel zu viel .....
man muss schon genau auf die ecke eines gebäudes schiessen
(damit man surch verkaufen die attacke net stoppt)

würde sagen da dürften max 3 mm zwischen liegen und inf gibt die kettenreaktion kaum weiter ...


ÜBRIGENS: wenn einer ein Replay hochläd ist es derjeneige bei dem das Replay startet :D
 
Aber immer wieder interessant, wie viele immer versuchen auf Boden schießen und einfach net kapieren, dass das net funktioniert :D

Was du schreibst is einfach nur falsch: Man muss nicht direkt auf ein Objekt schießen, es reicht wenn man nahe dran ist, es gibt in der Tat einen Einzugsbereich, den ich mit ein paar Versuchen ermittelt hab (kann man hier im 1. Bild sehen) und der Radius ist in der Tat, sogar etwas mehr als 1,5 cm. Alles was darin ist, wird weiß und zerstört.

Also zum festhalten:
1. Man muss nicht direkt auf das Objekt schießen
2. Man kann auch folglich auf den Boden ca. 1,5 cm vom Ziel entfernt schießen (damit es auch einfache Leute kapieren :D)

Dann hab ich mir nochmal das Replay angeschaut und festgestellt (siehe 2.Bild), dass er Bauhof ganz kanpp nicht mehr drin ist, was aber nicht auffälltwenn man normal draufschaut, hierbei eignet es sich, die kammera zu drehen.

Floglich scheints wohl doch mit rechten Dingen zugegangen zu sein, denn der Bauhof liegt gerade noch so nicht mehr im Bereich, was aber wenn man bei normaler Kameraperspektive, wenn man ziemlich nahm am unteren Kartenrand ist einfach nicht erkenne kann, da schaut es so aus, als würde der Bauhof vom Strahl getroffen.
 
Last edited:
:P birds
man muss einheiten im radius des kreises bevor man schiesst haben ansonsten wird das nix .....
wie zb auf dem 2. bild der tripod ist ausserhalb des radius also wird das nix
 
der blaue kreis stellt doch den radius dar, oder? dann befindet sich der tripod eindeutig innerhalb, bzw auf dem kreis
 
der blaue kreis stellt doch den radius dar, oder? dann befindet sich der tripod eindeutig innerhalb, bzw auf dem kreis

nein der kreis in dem blauem kreis ;) ist entscheidend nich mehr nich weniger das blaue ist doch die druckwelle oder was auch immer
bevor du schiessen tust haste doch sowas ähnliches wie ein fadenkreuz in dem bereich muss etwas sein um die druckwelle auszulösen
 
Sorry, daß ich mich erst so spät melde. Wir haben uns das ganze mehrmals angeschaut, es sieht so aus, als wäre es kein Hack.
 
Back
Top Bottom