Musik mp3 einkürzen?

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
Hi

gibt es eine Möglichkeit, einen Mix von den Disco Boys, der knapp über 80 min geht, einzukürzen, sodass er auf ne cd von 700 MB passt?
is knapp ne minute drüber,daher passt nicht alles drauf und ich kanns nich brennen :(
weiß jemand nen rat?
 
mm du könntest ihn mit nem CUT Programm in 2 Teile aufteilen und auf 2 CDs brennen^^ wenn das ne Lösung wäre ... willst du den Abspielen ansonsten vll. Zippen^^
 
es geht mir eher darum den mix komplett hintereinander (ist nicht auf tracks verteilt) auf ne cd zu bekommen,auf 1 :)
 
einfach als datei-cd anstatt als audio-cd brennen?
 
Bei ner Audio-CD gilt tatsächlich nur die Länge in Minuten, da die CD-Codierung ja genormt ist. Einzige Möglichkeit wäre ne Minute abzuschneiden oder halt ne Daten-CD mit der MP3-Datei. Können heut zu tage auch viele Abspielgeräte
 


es gibt spezielle Audio-CD Rohline (steht dann auch drauf und die kosten nen Tacken mehr) die 90 und sogar 99 Minuten Material enthalten können.

Die 99er Rohlinge sind SEHR problematisch, die 90er hingegen nicht mehr. Allerdings kann man trotzdem nicht garantieren, dass die auf jedem Laufwerk dann auch abspielbar sind. Aaaaber, normalerweise sollte es, wenn es wirklich nur ne Minute mehr ist (also 81 Minuten) keine großartigen Probleme geben.

Die meisten Laufwerke werten nämlich erst die Sektoren über 90:00:00 als negative Sektoradressen.

Solltest dann aber schon Verbatim o.ä. kaufen ;)

Ansonsten grunsätzliches:

Du kannst jeden Rohling "überbrennen".

Durch das Leadout dass auf jeder CD vorhanden ist, hat man hier Toleranzen. Industriell gepresste CDs haben einen Leadout von 90 Sekunden. Benötigt werden aber nu 2 Sekunden. D.h. du hast auf JEDEM Rohling 88 Sekunden (1min 28sek) mehr "Platz" an Audiodaten.
Als Daten-CD passen somit (wenn man es umrechnet) immer (!) 712MB statt der angegeben 700. Das funktioniert immer. Wenn es dann allerdings nur eine Sekunde mehr ist, oder ein MB, dann wird es nicht funktionieren (bzw, das kann dir dann keiner garantieren).
 
btw, ich hab auch öfters mal so ein Problem.
Gibt es denn ein Freewareprogramm, mit dem man leicht Mp3s zusammenschneiden/kürzen kann?
 
mega! danke!
probiersch mal aus

mir gehts hauptsächlich um abspielbarkeit im auto cd fach quasi
 
Brennst du mit Nero? Da kannst du auch cutten über den Audio Editor.
 
ja,brenne mit nero startsmart!
wus,da gibts sowas? dann schau ich da auch mal,danke!
 
einfach ne 800mb CD nehmen und du hast das ganze set ohne da zu schneiden;)
 
ja,brenne mit nero startsmart!
wus,da gibts sowas? dann schau ich da auch mal,danke!

Mit Startsmart weiß ich es nicht aber wenn du bei Nero Burning Rom den Track ins Audiofenster ziehst, kannst du auf den Track die Rechte Maustaste drücken und kommst dann in den Audio Editor. Da ist es selbsterklärend.
 
Back
Top Bottom