Multyplayerproblem

Joined
Mar 27, 2005
Messages
196
Points
0
Nun, ich würde gerne mit meinem Kumpel über Lan Netzwerk spielen, doch dumemrweise ist's so:

Wir sehen uns beide in der Lobby, erstellt einer aber ein Spiel sieht man das nicht und ihn auch nichtmehr. Weis jemand was wir machen könnten?
 
In den Options andere Netzwerkkarten wählen ^^
 
Du meinst die Optionen von Tiberian Sun? ICh hab da fröhlich probiert. Komme imemr nur dazu das wir uns entweder garnichtmehr sehen, oder das das von mir bereits genannte Eintritt.
 
Tschuldigung wenn das Beleidigend und aggresiv klingt, aber irgendwann hab ich auch keine Geduld mehr:

Ihr seit ja mal echt die hilfsbereiteste Community die ich je gesehn habt, antwortet rasch, schnell und ausführlich.

Achtung Ironie -"-.
 
hm^^
hat dein kumpel auch versucht die netzwerkkarten zu ändern^^
ipx protokolle sind vorhanden?

router?
firewall?

gruß,
schmidi
 
Robi92 said:
Tschuldigung wenn das Beleidigend und aggresiv klingt, aber irgendwann hab ich auch keine Geduld mehr:

Ihr seit ja mal echt die hilfsbereiteste Community die ich je gesehn habt, antwortet rasch, schnell und ausführlich.

Achtung Ironie -"-.


willkommen im united-forum :D
 
ScHmiDi said:
hm^^
hat dein kumpel auch versucht die netzwerkkarten zu ändern^^
ipx protokolle sind vorhanden?

router?
firewall?

gruß,
schmidi

Router ist da.
Firewalls ham wa net .......obwohl ich die eigentlich da ham will.
Und die Netzwerkkarten hab ich auch versucht bei ihm zu ändern.

@StonedOne, :z
 
ports freigeschalten? (siehe andere threads)
firewall solltest aushaben, sonst siehst das spiel sowieso nicht, ist bei den meisten games so^^

gruß,
schmidi
 
Ports sind doch fürs I-net, oder täusch ich mich da?

Achja, wir benutzen den selbern Router, ich hab gehört übers I-net funktioniert das nicht, trifft das auch aufs Lan zu? .........Das würds nämlich erklären.^^
 
Weißt euch eine feste IP zu! Und das ganze net übers Game, sondern im TCP/IP auf dem jeweiligen rechner. Der eine nimmt die 1 und der andere die 2 oderso ;)

Andere Möglichkeit wenn ihr net online spielt, einfach mit nem Lankabel direkt in den anderen Rechner (also Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte).

Das letzte wodran es liegen kann (meiner Meinung nach) ihr spielt mit dem selben Game ;)
 
Last edited:
Du meisnt mit selben Game ist selber Cd-key? jop....

Und wir spielen über IPX, also Lan. Und das mit dem Lankabel, sein geht von seinem PC zum Router und meins von meinem zum Router.
 
na ja ihr müsst euch wie crash schon sagte feste ips zuweisen,
internetoptionen, tcp/ip einstellungen usw^^ oder auf automatisch stellen-.-" (aber feste ips ist bessa)
wie das jetzt mit den cd keys ist weis ich nicht
 
TS kann nicht über TCP/IP laufen. Da geht nur IPX/SPX.
Ihr müsst eben die korekte Socketnumber und Netzwerkadresse angeben.
In den Windowseinstellungen Rahmennummer 802.3

Dann sollte es tadellos funzen.

€dit: wenn ihr nur lokal spielen wollt, probiert doch mal einfach den router wegzulassen, also direkt über cross-connect Kabel beide Rechner vernetzen.
 
Last edited:
Netzwerkadresse=IP-adresse?

Und hoffentlich ist das keine dumme Frage aber, wo finde ich die Socketnumber?

Rahmentyp ist 802.3
 
socketnumber kannste glaub ich bei optionen und netzwerkeinstellungen ändern^^
 
Ich glaub du meinst im Tiberian Sun Hauptmenü? Das meint ich nicht.... ICh meine in der Netzwerkumgebung.

P.s Ich weis ich bin ein schwiergier Fall.^^
 
in der netzwerkumgebung brauchst du nix zu ändern. Im Hauptmenü von TS meine ich damit.
 
Ja und die Socketnumber, woher soll ich die kennen wenn ich nicht weis wo ich die in der Netzerwerkumgebung finde? Oder soll ich da was erfinden?
 
Back
Top Bottom