Mozilla-Firefox hat Aussetzer

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Hab Firefox 1.04 restliche specs stehen im Profil falls relevant.

So hab jetzt das Problem dass der ca. alle 30-60 Minuten unregelmässig obwohl connection überall perfekt ist für ca 1-3 min zu keiner Seite verbinden kann.

Dann kommt immer "lala die url konnte nicht gefunden werden".

Könnte dns Problem sein aber was sollte man da machen?
Man kann ja da keinen dns einstellen oder?

den Post hier musste ich jetzt mitem ie schreiben ;(
 
Also ich benutze Firefox 1.06 und habe keine probleme damit, mach doch einfach mal n update ;)
 
Da findets keine lol?
 
Was ist Firefox? ein Browser oder eine Tauschbörse? Irgentwo hab ich das schon ma gehört
 
Brauser.

Hab 1.06 bisher kams noch net ich werd beobachten.
 
naja ich hab den auch und schon ziemlich lange, is mir noch nie passiert :)
 
Gehst du über ein Proxy oder ein Anonymisierungsprogramm um ins Internet zu gehen oder das Switchproxy-Plugin? Viele Server haben damit Probleme, wenn sich der verwendete Proxyserver häufig ändert.
 
Also ich hab eigentlich nix Proxymässiges am Start, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
 
Hast du bei den Einstellungen unter Bearbeiten/Einstellungen/Allgemein/Verbindung "Direkte Verbindung ins Internet" aktiviert?

Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf? Falls nicht könntest du es vielleicht mit einer kompletten Deinstallation (also inklusive seiner Konfigurationsdateien) und Neuinstallation von Firefox probieren. (Vorher aber die Bookmarks sichern!) Zumindest ein mögliches Konfigurationsproblem wäre damit aus dem Weg geräumt.

Es könnte sonst auch an den generellen Verbindungseinstellungen von deinem Computer liegen.
 
Nein, mit dem ie geht es ^^

Unter dieser Einstellung war "automatisch erkennen" eingestellt, hab das jetzt mal so umgestellt, vielleicht hilfts ja, thx.
 
Naja es kommt immernoch des öfteren ie geht währenddessen weiterhin, wenn das so weitergeht muss ich vielleicht sogar den Browser wechseln (omg)
 
Komisch, bei mir läd die Seite ohne Probleme und dass ohne den IE zu nutzen.

Die Seite an sich scheint jedenfalls zu funzen.
ich@meinpc ~ $ ping -c3 cncforen.de
PING cncforen.de (82.96.83.82) 56(84) bytes of data.
64 bytes from cncforen.de (82.96.83.82): icmp_seq=1 ttl=55 time=623 ms
64 bytes from cncforen.de (82.96.83.82): icmp_seq=2 ttl=55 time=583 ms
64 bytes from cncforen.de (82.96.83.82): icmp_seq=3 ttl=55 time=564 ms

--- cncforen.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2199ms
rtt min/avg/max/mdev = 564.248/590.307/623.045/24.463 ms
ich@meinpc ~ $
 
Last edited:
Bei mir geht sie mittlerweile auch wieder, aus unerklärlichen Gründen.
 
lol amosh das is ja nun mal ganz was anderes, aber nice Schleichwerbung tbh :p
 
Da hier aber grad über Aussetzer im Inet gesprochen wird, kam es für mich ganz passend. War keine "Schleichwerbung". Außerdem hab ich dich auch schon öfters dort gesehen. :p
 
Höchstens um dort Schleichwerbung zu machen :angel

Nungut, hat jemand alternative Browservorschläge die FireFox SEHR ähnlich sind (kommt mir bitte net mit netspace und sonem Schund *g*) ? :?
 
Sehr ähnlich sind die nicht, aber du könntest vielleicht die Mozilla Suite oder Opera ausprobieren.

BTW: Das neue, AOLisierte Netscape basiert auf Firefox, insofern könnte es zu dem gleichen Problem kommen.

Mozilla basierte ursprünglich auf (dem alten) Netscape, das neue, AOLisierte Netscape basiert wiederum auf Firefox, wenn das keine Ironie ist. :D
 
Also etwas wo die Buchstaben "aol" drin vorkommen fass ich schonmal aus Prinzip nicht an, hat Opera denn Tabs? Das ist eigentlich das Wichtigste.
 
Back
Top Bottom