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Wer sich für Mods interessiert und auch mal etwas anderes spielen will als immer nur die klassischen C&C-Schlachten, der kann mit Tower Defense in eine Verteidigungsschlacht gegen den Computergegner abtauchen. Richtig Spaß macht das ganze erst im Multiplayer mit Freunden.
Da viele scheinbar nicht wissen, dass es nicht nur für WC3 Tower Defense gibt, sondern seit langer Zeit auch schon für Command & Conquer Generals - Zero Hour, will ich das hier mal kund tun.
Das TowerDefense-Team (TD-Team) hat sich zum Ziel gesetzt, den bisher erschienenen TD-Mods TD: Reloaded und TD: Time To Kill (beide stehen bereits seit langem zum Download bereit) einen noch weitaus besseren Nachfolger hinzuzufügen: TD: Trinity Force (wozu es bereits 2 Demos gibt).
Unser neues Werk Tower Defense: Trinity Force wird weitaus abwechslungsreicher sein, als alle Vorgänger und auch Innovatives bieten (sicher, das behauptet jede Mod, aber genauso ist es!)
Das Spielprinzip hat sich seit dem ersten TD nicht großartig verändert, wohl aber das Design, die 3D-Modelle, die Effekte, Sounds und verschiedene taktische Spielmöglichkeiten. So muss man immer noch wie seit eh und je in TD gegen den Computergegner kämpfen, der seine Truppen in 15-25 Wellen (je nach Schwierigkeitsgrad) auf die Karte sendet. Eure Aufgabe als verteidigende Parteien ist es, möglichst wenige gegnerische Einheiten entkommen zu lassen. Denn wenn zu viele Einheiten entkommen sind, ist das Spiel verloren. Tja, und wie verteidigt man? nun, einerseits gibt es - wie soll es anders sein - Geschütztürme, die mit allem um sich ballern, was sie haben und es gibt Superwaffen. Nebenbei hat man auch die Möglichkeit seine Türme zu verbessern durch Upgrades. Kern des Spiels sind Technologiestufen (5 an der Zahl), die den Bau von immer besseren Türmen und die Benutzung von besseren Superwaffen erlauben...
Doch das alles nützt nicht, wenn am Ende in der letzten Angriffswelle auch nur einer der gemeingefährlichen Endbosse entkommt, denn dann hat man ebenfalls verloren
Wie ihr seht, hat man alle Hände voll zu tun, denn es gehört auch einiges an Übung dazu, um sich im Kampf zu behaupten. Aber keine Sorge: auch weniger gute Spieler werden auf ihre Kosten kommen, dank der drei Schwierigkeitsgrade und der relativ hohen Auswahl an Startgeld.
Ich hoffe, dass ich euch Tower Defense ein bisschen näher bringen konnte. Wer sich dafür interessiert und noch nicht gesättigt ist mit Infos, der kann gerne unsere Homepage besuchen (die im Laufe der nächsten Zeit etwas umstrukturiert werden wird). Unter anderem finden sich dort Screenshots aus dem Spiel, sowie alle nötigen Download-Verlinkungen bisher erschienener TD-Teile und -Maps. Reinschauen lohnt sich also!
>> http://tower-defense-team.cnc-hq.de
Und hier noch ein paar Vorab-Screenshots von TD: Trinity Force
Unsere Mod ist auch bei Mod Database gehostet, wen das interessiert und dort öfters mal rumstöbert:
zu ModDB "TD: Trinity Force"
Ein Release-Datum für TD: Trinity Force steht übrigens noch nicht fest: it's done when it's done.
Da viele scheinbar nicht wissen, dass es nicht nur für WC3 Tower Defense gibt, sondern seit langer Zeit auch schon für Command & Conquer Generals - Zero Hour, will ich das hier mal kund tun.
Das TowerDefense-Team (TD-Team) hat sich zum Ziel gesetzt, den bisher erschienenen TD-Mods TD: Reloaded und TD: Time To Kill (beide stehen bereits seit langem zum Download bereit) einen noch weitaus besseren Nachfolger hinzuzufügen: TD: Trinity Force (wozu es bereits 2 Demos gibt).
Unser neues Werk Tower Defense: Trinity Force wird weitaus abwechslungsreicher sein, als alle Vorgänger und auch Innovatives bieten (sicher, das behauptet jede Mod, aber genauso ist es!)
Das Spielprinzip hat sich seit dem ersten TD nicht großartig verändert, wohl aber das Design, die 3D-Modelle, die Effekte, Sounds und verschiedene taktische Spielmöglichkeiten. So muss man immer noch wie seit eh und je in TD gegen den Computergegner kämpfen, der seine Truppen in 15-25 Wellen (je nach Schwierigkeitsgrad) auf die Karte sendet. Eure Aufgabe als verteidigende Parteien ist es, möglichst wenige gegnerische Einheiten entkommen zu lassen. Denn wenn zu viele Einheiten entkommen sind, ist das Spiel verloren. Tja, und wie verteidigt man? nun, einerseits gibt es - wie soll es anders sein - Geschütztürme, die mit allem um sich ballern, was sie haben und es gibt Superwaffen. Nebenbei hat man auch die Möglichkeit seine Türme zu verbessern durch Upgrades. Kern des Spiels sind Technologiestufen (5 an der Zahl), die den Bau von immer besseren Türmen und die Benutzung von besseren Superwaffen erlauben...
Doch das alles nützt nicht, wenn am Ende in der letzten Angriffswelle auch nur einer der gemeingefährlichen Endbosse entkommt, denn dann hat man ebenfalls verloren
Wie ihr seht, hat man alle Hände voll zu tun, denn es gehört auch einiges an Übung dazu, um sich im Kampf zu behaupten. Aber keine Sorge: auch weniger gute Spieler werden auf ihre Kosten kommen, dank der drei Schwierigkeitsgrade und der relativ hohen Auswahl an Startgeld.
Ich hoffe, dass ich euch Tower Defense ein bisschen näher bringen konnte. Wer sich dafür interessiert und noch nicht gesättigt ist mit Infos, der kann gerne unsere Homepage besuchen (die im Laufe der nächsten Zeit etwas umstrukturiert werden wird). Unter anderem finden sich dort Screenshots aus dem Spiel, sowie alle nötigen Download-Verlinkungen bisher erschienener TD-Teile und -Maps. Reinschauen lohnt sich also!
>> http://tower-defense-team.cnc-hq.de
Und hier noch ein paar Vorab-Screenshots von TD: Trinity Force
Unsere Mod ist auch bei Mod Database gehostet, wen das interessiert und dort öfters mal rumstöbert:
zu ModDB "TD: Trinity Force"
Ein Release-Datum für TD: Trinity Force steht übrigens noch nicht fest: it's done when it's done.
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