Micromanagement-Turnier

naja, die Idee wäre dann aber auch geklaut und die Mail eh geschrieben, schaun wir mal, was Experiment antwortet, Vodoo Benshee, ein sehr guter Mapper hat mir den Tipp mit der Readme gegeben und gemeint, Mapper würden teils mrecht empfindlich reagieren, wenn man ihre Maps einfach so umändert ;) Grüße an vodoo benshee wenn er hier mitlesen sollte
 
Die Idee ist net geklaut weil's die schon in zig anderen games gibt und ähnliche Ideen bereits im Funmaps Thread getätigt wurden.

Mich interessiert seine Map net und ich will sie auch net umändern.

Jetzt bitte mal EInheitenlisten posten :)
 
Bin der Meinung, dass Matchups, wo beide Spieler unterschiedliche Einheiten haben, in jedem Fall in TW unfair is. Es kommt ja nicht nur auf Feuerkraft + HP an, sondern es gibt versch. Damage-Typen, versch. Geschwindigkeiten (was sich ja auch im Preis auswirkt) usw.
Daher sollten beide Spieler immer die gleichen Einheiten bzw. zumindest das gleiche Mixing haben.

Weitere Vorschläge:

Der Hügel muss weg
Stealth-Tanks raus
Keine Nodmots rein (da das ein reines gelucke is)
Eine ungerade Anzahl an Runden (falls es so knapp is, dass pro runde exakt 1 einheit über bleibt)
 
Runde 1
15-15 Scorps.
Runde 2
4 Preds 5 Rockets 3 Bmt
Runde 3
2 Pitbull 10 Stanks
Runde 4
3 Venom 5 Pitbull 5 Rocket
Runde 5
5 Dev 2 Corrups
(dafür 1 kleines Tib Feld in die mitte der Map machen das nich zu groß ist.

So stell ich mir das vor.
 
Apo hat btw noch Vorschläge gebracht, das Gameplay komplett zu ändern.

Möglichkeiten:
Man hat nen festes Budget und kann sich damit ne bestimmte Anzahl an Einheiten zusammenstellen. Hierbei kann man nicht unendlich viele EInheiten eines Typs wählen. Ebenfalls sieht man, welche Einheiten der Gegner wählt.

So könnte man sich theoretisch selbst Micro-Runden zusammenbasteln und auch die Armeezusammenstellung spielt als Faktor ne Rolle. Fände ich z.B. interessanter als stumpfes Microtraining
 
Apo hat btw noch Vorschläge gebracht, das Gameplay komplett zu ändern.

Möglichkeiten:
Man hat nen festes Budget und kann sich damit ne bestimmte Anzahl an Einheiten zusammenstellen. Hierbei kann man nicht unendlich viele EInheiten eines Typs wählen. Ebenfalls sieht man, welche Einheiten der Gegner wählt.

So könnte man sich theoretisch selbst Micro-Runden zusammenbasteln und auch die Armeezusammenstellung spielt als Faktor ne Rolle. Fände ich z.B. interessanter als stumpfes Microtraining

das erinnert mich stark an world in conflict, ist auch großartig, wenn dies möglich ist, aber eben etwas anderes als eine reine Micro Map
 
Ne World in Conflict ist das net. Hab noch was extrem viel World in Conflict ähnlicheres geplant :p

Ne reine Micro Map ist imo einfach extrem langweilig ^^
 
das gabs bei paraworld auch..ne arena map in der man geld vorgegeben hat und sich damit einheiten einkaufen konnte und sich dann gegenseitig abmetzelt ;>

man könnte auch ne wf einbauen,..oder irgentwas was heilt. sonst bringt das einheitenzurückziehen ja nicht sehr viel.
 
Wenn man Einheiten die Heilung erlaubt würde ich auch ein Zeitlimit einbauen, nach dem das Spiel dann als unentschieden gewertet wird, bevor es dann in eine Angriff - zurückziehen Aktion ausartet.
 
Jo beides gute Ideen, ohne Zeitlimit würde jeder bei seiner Waff oder RIG bleiben, mit Zeitlimit ist man gezwungen anzugreifen falls der andere vorne liegt. Man könnte es aber auch so machen dass man bestimmte Ziele zerstören müsste, ein Ziel wäre zuwenig... mehrere Außenposten oder so...
 
Round 1: 12 Scorps
Round 2: 12 Seeker
Round 3: 10 Preds
Round 4: 8 Devourer, 3 Korruptoren
Round 5: 8 Mammuts
Round 6: 6 Preds, 5 Rockets, 4 APCs
Round 7: 6 Avatare, 3 Engis
Round 8: 8 Bikes, 4 Buggys
Round 9: 6 Tripods, 4 Desintegratoren, 2 Korruptoren

ist jetzt unsere Liste. Das Turnier ist für übernächstes WE angesetzt, also Plan mal Andi ^^. DIe Map mach ich dann im Laufe der 1-2 Wochen :D
 
Last edited:
Avatare und Engis :wub das wird lustig
Round 4,6,7,9 find ich am interessantesten :)
 
wie lange währe dann ne partie bei 9runden ca?
und wolltet ihr das turnier jetzt auf rtscups laufen lassen?
 
Uuuuuh... naja eigentlich zerlegen sich die Einheiten doch recht schnell oder? Ich denke mal pro Runde maximal 1 Minute ^^
 
Ich wär dafür noch nen Blitzturm einzusetzen, somit kann man seine Stellung sichern, es könnte aber auch zum Bunkern bzw. campen führen^^ was meint ihr?
 
Ich bin eigentlich gegen alles Statische: Rigs, Blitztürme, Waffs etcetera, das verleitet einfach zu sehr zum defensiven Spielen und es wird ja auch Preise geben, deshalb sollte Feigheit vor dem Feind nicht belohnt werden ;)

Ja, Xeon, nochmals danke für dein Angebot, wir möchten dieses sehr gerne annehmen J
Welche Infos benötigst du hierzu und bis wann?
Läuft das Eintragen bei rtscups spo ähnlich wie bei f7c ab, dass also der Verlierer reportet und die Replays hochlädt? Gibt es irgendetwas, das wir wissen müssen?

Wenn Silvio die Map fertig haben wird, werden wir sie freilich auch noch probespielen.
Nun geht’s mehr oder weniger um den Zeitpunkt des Turniers, ich würde dafür gerne noch ein wenig abwarten, weil noch nicht feststeht, wann die Teams die erste Runde der playoffs der TGL spielen werden.

Eine Runde könnte man, denke ich, schon mit maximal 20 Minuten veranschlagen, oder auch 15 Minuten.
Double elemination wäre, denke ich, sinnvoll, dafür aber alles im best of 1 Modus. Oder wärt ihr dafür, das Finale im bo2 spielen zu lassen (halte es für unwahrscheinlich, dass sich bei zwei Spielen dieselbe Anzahl geretteter Einheite ergibt, aber eigentlich müsste auch im Finale bo1 reichen)?
 
Mit Runden meint Andi btw grad die Matchrunden, nicht die im Spiel selbst :D

und wtf bo2? Wenn dann bo3 ^^. Aber bo1 wird wohl reichen, außer es sind nur wenig Teilnehmer (dann bo3)
 
und wtf bo2? Wenn dann bo3 ^^. Aber bo1 wird wohl reichen, außer es sind nur wenig Teilnehmer (dann bo3)

Jo, ok, das ist ne gute Idee, wenns wenige wären, was eh nicht passieren wird ;) bo3, aber grundsätzlich bo1
 
îch müsste wissen wann das turnier ist und was fürn modus gespielt wird.
 
Modus: double elemination, bo1 und random positions

über den Zeitpunkt müssen wir noch diskutieren, aber wie sieht es denn bei euch aus? geht es denn überhaupt während der sec (also in KW 10)? weil du bist ja bei der sec, kann dich also jemand vertreten?
 
Back
Top Bottom