Mensch vs. Tier



da hamas wieder: weil du es sagst Partikel IST es so ?

und hör auf mir vorzuwerfen ich würd meine Katze diskriminieren und zu sagen MEINE Art zu diskutieren ist "erbärmlich"

Geh doch mal auf das ein was ich gesagt habe Mensch ! DU lässt eine Diskussion doch gar nicht erst zu !

Und weißte was, selbst jetzt kann ich zu deinem Schwachfug sogar noch was sinnvolles sagen ! woaw !!!!!

1. Katzen sehen kein Rot, das stimmt.
Aber Katzen sehen Rot einfach nur nicht als die Farbe Rot wie wir sie kennen. Für Katzen ist Rot eine Grauschattierung. D.h. sie können es sehr wohl sehe.
So, damit wäre deine "Argumentation" schon einmal aus den Federn wa ?
Aber geht noch weiter.
Meinst du diese Tests wurden nur mit einem roten Edding gemacht und weil Katze ja laut dir kein Rot sieht (Was ja nicht stimmt) ist das ganze als Mumpitz ?
FALSCH !
Diese Tests wurden mit verschiedenen Farben und sogar OHNE Farbe gemacht. steht aber auch in dem Link (oder einem weiterführenden weiß ich nicht), bei dme Beispiel mit den Delfinen !
Da wurde ein Stift ohne Farbe benutzt, die Tiere haben also nur gespürt (!) dass sie vemutlich angemalt wurden (und das ganze kann man auch nicht mit Konditionierung erklären, da immer unterschiedliche Tiere und unterschiedliche Stellen verwendet wurden) und was hamse gemacht?
Selbst wenn kein Spiegel da war haben sie sich irgendwas was auch nur irgendwie spiegelt gesucht und versucht die Stelle darin zu betrachten.

Gut, kommen wir zur Katze zurück.
Gehen wir einfach mal davon aus, deine Katze kümmert sich nicht drum - kann ja sein, man kann es ja nicht beweisen.
Aber die andere Annahme (eben dass sie sich selbst im Spiegel nicht verstehen) ist viel naheliegender und glaubwürdiger.
Unsere Katers und Katzen, allesamt seit ich lebe, sind, als sie die ersten paar mal auf ihr Spiegelbild gestoßen sind auf einmal extrem hellhörig geworden, zwei von denen haben ihr Spiegelbild angefaucht (und sich dan gewundert, dass es ebenfalls Gesten der Abschrreckung und Warnung macht) - ALLE sind dann irgendwann als sie gemerkt haben "aha, bringt nix wenn ich die andere KAtze anfauch" immer näher und näher an den Spiegel ran nd haben versucht zu schnüffeln.
War es ein Spiegel mit einem dickeren Rahmen, dann wurde sich von der Seite genähert und zack, ganz plötzlich HNTER den Spiegel gelinst und sie waren total perplex dass da keine Katze war !

Irgendwann dann haben die Tiger begriffen dass es einfach keinen Sinn macht die andere Katze im Spiegel anzufauchen - die faucht nur zurück und sonst passiert nix, und seitdem kümmert unsere Katzen kein Spiegel mehr den sie vorher mindestens einmal gesehen haben - sie ignorieren ihn.


Aber nein, in Wirklichkeit ist es jeder Katze natürlich scheissegal wenn ihre natürliche Tarnung durch einen riesengroßen Roten (grauen) Punkt mitten auf der Stirn der vorher noch nie da war und nicht ins restliche Farbschema passt vollkommen dahin ist.
Deswegen stimmt ja alles nicht was ich sage, bzw die verschiedenen Theorien die es gibt sind allesamt absoluter Quatsch - weil DU es sagst.

Oh Baby, jetzt geh ich erstmal kotzen, so geil ist das !

Das ist als versucht man nem Baum zu erklären, dass durchaus die Möglichkeit bestünde, d.h. man es sich durchaus vorstellen kann, dass dieser Baum auf einer sprachlichen Ebene zur Kommunikation fähig ist, aber er machts halt nit.
 
Die Frage ist ja schon fast, was man eigentlich als Bewusstsein definiert, etwa das einem das Sein ( die Existens ) Bewusst ist, und / oder bewusstes Sein ( Sein in Form von Handlungen )?
 
Ist leicht zu erklären Osbes

Ameisen,Kakerlaken und anderes Getier haben kein Bewusstein ^^
 
Ist leicht zu erklären Osbes

Ameisen,Kakerlaken und anderes Getier haben kein Bewusstein ^^

Ich verstehe nicht, wie dies meine Frage klären soll :?
 
Ich sehe das so wie Osbes und definiere für mich Bewusstsein, dass bewusste Handeln und erleben (und nicht das Bewusstwerden über die eigene Existenz)
 
Back
Top Bottom