meine schöne neue festplatte

Joined
Dec 9, 2003
Messages
1,008
Points
240
so meine freunde,
ich habe mir bei ebay eine festplatte ersteigert.
eine 250 gb, wester digital mit 2 mb cache.
nun hab ich sie bekommen und frohen mutes in emien pc eingebaut und sie dann (so wie auch meine xterne) formatiert.
mit tiefem entsetzen musste ich dann feststellen das sie nur 127 gb hatten oder mein pc nur 127 gb erkannte hatte.
ich habe sofort den verkäuifer kontaktiert und mich mit ihm rummgezofft, leider hatte ich übersehen das er garantieansürche ausschloss!

nun wollte ich euch fragen, ob ich irgedwas falsch gemacht haben kann, denn der werte verkäufer schwörte auf die festplatte und auf ihren korrekten zustand......

hmm jetzt fühl ich mich ziemlich ********, bitte helft mir
 
ja hast du !du pappnase!!!! :D

Dein OS / auch betriebsSySteM gennant ;) unterstützt eine kapazität bis 127 gb! und nich mehr! falls du XPshit drauf hast saug dir das sp 2 von mircokacke.com
mit SP2 kann die komplette Platte Partitioniert werden........ das wäre die eine möglichkeit!

andere wäre :
Start > Ausführen regedit eingeben
Dann zum Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters wechseln.
Dort findest du einen DWORD-Wert namens "LegacyDetection". Ihm gibst du den Wert 1. Anschließend den PC neustarten.
Der ungenutzte Speicher der Festplatte wird nach dem Neustart als neue, unformatierte Partition angezeigt.



oder du partitionierst deine platte mit einen tool wie z.b http://www.powerquest.com/partitionmagic/
was ich nur empfehlen kann!!
 
Last edited:
partitionsmagic ist schon ein gutes programm, nur leider kostenpflichtig.
damit kannst du deien platten net partitionieren, solange du kein cash zahlst.
die trail version soll nur zeigen, was das progi alles kann(mehr auch leider net).

und @zero, suppa, darauf wäre nochznicht mal ich gekommen, aber man lernt ja jeden tag dazu(solange da deine lösung richtig ist :D)
 
Haste du mal Versucht díe Festplatte an einen Zusatzcontroller anzuschlissen

der auch >250 gb Festplatten ansprechen kann oder du versuchst die Festplatte über

USB zu betrreiben dafür brauchst du Festplattengehäuse mit Netzteil .

Bei XP Sp1 brauchst du glaube ich noch dso treiber der heist reg_48bit_lba.exe

den bekommt mann bei den Festplattenhersteller.

Nur zur info wenn dein Mainboard nicht über die 127 gb unterstütz kommst du um

denn einen oder anderen Vorschlag den ich hier genannt habe nicht herrum um die

Festplatte richtig sauber ans laufen zu bekommen =250 gb .

Ps .Ich habe es ja auch selber bei mir das gleich Problem gehabt mit festplatten die

ab 160 gb gross waren .

Mfg @Rocky4142
 
zero hat recht und es sehr gut beschrieben ^^

ich hätte mir einen abgebrochen lol ^^

aber er hat sauber recht ^^

greetz

jenz
 
löl das stimmt nicht so nicht so baldt die Festplatte über die 127 gb an daten schreibt

wirdt es die daten wieder verlieren ,es sei denn sein Mainboard unterstürtz

Festplatten bis 250 gb oder mehr .

MfG @Rocky4142
 
joa is normal! windoof erkennt nua 127gb!! war bei meiner 160er auch so! musst einen reg. eintrag eintragen! wenn de mia deine email gibst kann ich dir den reg. eintrag dort als anhang senden, sodass du ihn nua noch anklicken musst! dann musst die partition nua noch vom windoof aus formatieren und fertig!!! das ham die wd platten ab 160gb irgendwie alle gemeinsam...
 
Das ist nicht nur mit den Eintrag getan in der reg. siehe meine Posting das zu .


MfG @Rocky4142
 
klar! hab auch nua den eintrag dazugemacht... siehe da! 149GB statt 127GB musste die platte dann halt nua noch formatieren! aba naja
 
löl warte mal ab wenn die Festpatte über die 127 GB kommt und Veruch mal die

Festplatte mal voll zu schreiben dann wirst ja schon merken das dann nur müll hast .

MfG @Rocky4142
 
ich wiederhole ! was ich geschrieben haben! Der ungenutzte Speicher der Festplatte wird nach dem Neustart als neue, unformatierte Partition angezeigt <--- UNFORMATIERT! daraus macht man sich ne neue partition als logisches laufwerk ;)

ab service pack 2 für xp werden grössere platten unterstützt!!!! wenn denn das mainboard es auch unterstützt! aber dafür gibt es bei den mainb0rdherstellern fixes und updates!
 
mcmaeh said:
eine 250 gb, wester digital mit 2 mb cache.


250 MB muit 2 Mb Cache roflmao - - - verkauf das ding so schnell wie du nur kannst .. als master ist es ungeeignet und bremst alles nur ..
 
das stimmt nich ganz! ein normal user merkt davon kaum etwas! ausser er betreibt anwendungen wie z.b videobearbeiten ect.



Der Cache ist ein Speicher, der zum Zwischenspeichern von Daten dient.


Bei einem Disk-Cache werden Zugriffe auf die Festplatte über einen Bereich im Hauptspeicher oder einen internen Cache auf dem Festplatten-Controller oder im Laufwerk selbst gepuffert
 
Gut das fast all meine Festplatten 8 MB Cache haben und 7200 Umdrehungen

machen.

MfG @Rocky4142
 
7200 u hab ich auch und is eigentlich nur ein daten archiv und kein master, um gottes willen :roll
hab auch nur 80€ bezahlt

hat außerdem gefunzt mit sp2, danke :)
 
Back
Top Bottom