Maus: mx518 vs mx1000

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Jo moin,

ich will mir ne neue maus zum zocken kaufen... und da ich ehrlich gesagt gar kein plan von mäusen hab frag ich mal hier. also ich hab mich mal so bisle belesen und hab halt kein richtiges ergebniss gefunden...
Daher würd ich mal fragen wollen was ihr so zum zocken/arbeiten empfehlen würdet ich hab mich schon auf 2 mäuse spezialisiert... mx518 und mx1000 von logitech

die mx518 is ja nu schon bisle älter aber is laut tests die beste gaming maus

Technische Daten:

Bildverarbeitung: 5,8 Megapixel/Sekunde
Auflösung: 1600 dpi, nativ umstellbar auf 400 und 800 dpi
Beschleunigung: 15 g
Durchsatz: 16-Bit/Achse USB-Datenformat, 125 Ws USB-Report-Rate


die mx1000 is ja die neuste von logitech daher ja auch noch 20 € teurer als die mx518 ( 69,99€ bei M&M computer in Dresden, die gibts sicher noch billiger aber wenn ich se mir bestelle kommt ja noch das porto und so dazu)

Technische Daten:

Bildverarbeitung: 5.8 Megapixel/Sekunde
Auflösung: 800 dpi
Beschleunigung: 15 G
Lithium-Ionen-Akku
Laser-Abtastung (Klasse 1 Laser)
8 Tasten + 1 Mausrad
Mausrad mit Vier-Wege-Technik
Ladestation mit eingebauter Empfangstation
komfortable Bedienung dank "MouseWare"-Software
USB-Anschluss (PS/2 Adapter im Lieferumfang)

Daher frag ich euch habt ihr evtl die mÄuse und könnt mir sagen ob se gut sind? Die maus is halt fürs zocken gedacht...
 
ähm ich hab keinen der beiden mäuse aber ich kann dir die Razor Diamondback empfehlen die ich habe, dürfte mittlerweile unter 50€ kosten und die pest ab wie sonst was.
 
MX 510 ist der Hammer und jede weitere wird wieder von Logitech sein.
In Sachen Maus und Tasta Logi-only !
 
Thunderskull said:
ähm ich hab keinen der beiden mäuse aber ich kann dir die Razor Diamondback empfehlen die ich habe, dürfte mittlerweile unter 50€ kosten und die pest ab wie sonst was.

ja von der hab ich auch gelesen aber naja ich bin halt auch son überzeugter logitech user :))) ich würd mir die ja auch kaufen weil laut tests soll die auch richtig gut sein, nur kA ich weiss halt net weil ich die firma net kenne und bei logitech weiss ich halt das se wirklich gut is...
 
ich hab die mx 510, zocke cs, arbeite am pc (also für die schule) und meine Note: 6 (in der Schweiz 6=das best :D). Sicher gibts bessere zum zocken, aber den Unterschied merkst du nicht. Fürs arbeite könntest du dir eh jede Maus kaufen, da ises ja egal.

Kauf dir nen speedpad zum gamen, wenn du das ultimative haben willst. Hab ich an der Lan bekommen und ich finds geil, vor allem weils so cool leuchtet.
 
Ich kann dir versichern das die razor auch ne super Maus ist, da ich sie 1. selber habe und damit daddel und 2. wurde diese ja von Gamern für gamer entwickelt was man auch merkt! Tasten ohne ende Scrollrad, ergonomisch top, läuft auf jeder oberfläche sauschnell dank siliconauflieger, das gewicht ist optimal zum gamen nicht zu leicht nicht zu schwer, sie leuchtet rot im dunkeln ^^, hohe abtastrate dank usb und einstellmöglichkeiten bis zum abwinken + sonderfunktionen.
Musst du wissen welche du dir holst, ich geb meine Razor nicht mehr her.
 
Hol dir die 1000er, wenn die die Form der MX 510er hat !

Mir war die 1000er zu teuer deswegen habe ich Standard 510 genommen und sie reicht vollkommen.
 
er meint aber die 518! net die 510 ihr.... :D

also ich würde zur 518 greifen... weil ich nimmer so auf funk stehe :)
 
Der merklichste Unterschied zwischen diesen 3 Logitech Mäusen ist der Preis. Der Geschwindigkeitunterschied ist marginal. Das merkt man nicht wirklich. Leuchten tun die meisten optischen Mäuse :) Auch meine MX 510. Kostet derzeit ca 35€ und reicht für alle Belange. Die Razor Diamondback hat ähnlich gut abgeschnitten. Welche man nimmt, ist daher eher eine Stilfrage. Die meisten bevorzugen aber wohl die Logitechmäuse.

Aber mal ehrlich...wer bemerkt den Unterschied zwischen den Abtastraten von optischen und Lasermäusen. Die Begrenzung liegt da wohl heutzutage eher im Reaktionsvermögen des Nutzers.
Lies dir einfach mal die Tests der diversen Fachzeitschriften (Chip, PC Games, Gamestar, PC Welt, CT, etc) durch, checke deinen Etat und entscheide dich dann.
 
Kann Admi nur zustimmen - MX 510 reicht deswegen erwähnte ich die und nicht eine Nummer größer !
 
hab die mx510... perfekt fürs daddeln... also mx510, mx518, razor... sind alle perfekt für alle belange

die mx1000 hat im wesentlichen keinen vorteil, außer dass sie auf einigen unterlagen funkionert, wo optische mäuse versagen (alle durchsichtigen unterlagen)

aber dafür hat sie aussetzer (für zocker der totale hass) und die nachteile, die alle funkmäuse haben...

-> nimm die 3 oben genannten

mfg :wub
 
Punkt 1: Me mag keine Funkmäuse, weil....
"Waaaah, sorry muss raus, Maus is leer" -_-
"Shit, du bist auf der gleichen Frequenz" -_-²

Hab selber die mx510 und bin sehr sehr zufrieden *mausi knuddel* hm man kann sie gewichtsmäßig anpassen (isn gewicht drin, was man rausnehmen kann), flutscht fleißig, kabel lang genug...ergonomisch sehr passend...joa passt halt ;)

die razor lag bei mir komischerweise nich sooo gut in der hand, deswegen generell: Alle mäuse vorm kauf mind. 1 mal angepackt haben ;)

mx510 -> Billigste ;)


also? :) meine empfehlung steht

von Springmaus
-> nimm die 3 oben genannten
Einer wird wohl schicken :)

hm was passiert eigentlich mit 3 mäusen gleichzeitig am pc? kann ich dann so mousewarz machen?^^
 
.vdb-Z3r0 said:
Punkt 1: Me mag keine Funkmäuse, weil....
"Waaaah, sorry muss raus, Maus is leer" -_-
"Shit, du bist auf der gleichen Frequenz" -_-²
hm was passiert eigentlich mit 3 mäusen gleichzeitig am pc? kann ich dann so mousewarz machen?^^

:dito Funkmäuse sind auch kagge weil sie nie die genauigkeit bzw schnelligkeit einer Kabelmaus erreichen können da das Signal erst per Funk an den Empfänger muss und dann verarbeitet.
FINGER WECH!

2 Mäuse müßten eigentlich gehen wenn schon 2 gehen. Bei genug USB Ports. Wäre interessant was passiert wenn 2 Mäuse nach rechts steuern und eine nach links wer gewinnt ^^
 
also habs mal an nem laptop mit touchpad probiert....also touchpad und usbmaus

gab schwer gezappel...aber 3 mäuse wären echt interessant :D


hm die punkte stimmen denk ich auch soweit, zum thema funkmäuse....also dito :D
 
kann sein :wub

2mäuse sind standard für alle, die mit autoCAD arbeiten müsen und sachen einklickern :D

geht also ohne probleme... das programm definierteinfach verschiedene bereiche für die mäuse... also linke maus-> arbeitsfeld, rechte maus->menüs, desktop etc... :)

@vdb-zero: schöner hätt ichs auch nicht sagen können :wub
 
Ich hab eine mit Kabel und nem blauen Licht drunter :D
Wenn ich die Maus bewege, kommt auch noch rotes Licht hinzu^^
Die Maus ist von Speedlink und hat 15 € gekostet :D
 
RhiNoTaNk said:
die mx518 is ja nu schon bisle älter aber is laut tests die beste gaming maus

die MX 518 ist schon ein bissel älter ?

lol also ich weiss das die MX 1000 älter ist

ich hab die MX 518 und bin sehr zufrieden damit
ich hab bei einem kumpel mit der MX 1000 gespielt und die hat mir absolut nicht gefallen
grund dafür war das sie zu gut abtastet, ich hab counter-strike gespielt und beim nachlenken mit der maus hatte ich schwierigkeiten mit dem nachlenken, die tastete den untergrund sogar in der luft ab lol also mein fall war es nicht.

die mx 518 kann wärend dem spielen per taste von 400 auf 800 bis 1600 dpi umgeschaltet werden ist sehr praktisch für sniper man schaltet auf 1600 und kann im ZooM ein 180° grad schwenk machen und wieder runterschalten auf 400 und in die andere richtung snip0rn nur mal als beispiel

ansonsten ist sie ähnlich wie die MX 510
 
Back
Top Bottom