Mastermind

Im late game gibt es genug Möglichkeiten den Mastermind zu stoppen.
z.B. bei
NOD: Venoms, shadow team, Raider-Buggys (in die Enge treiben), turrets
GDI: Snipers, turrets
SCRIN: Der Schwarm, Buzzers, turrets

Zeig mir mal bitte wie du nen Mastermind eines einigermaßen skilled Scrin Players mit Buzzern killen willst -.-
 
Ja im Late Game, jemand der ihn aber früh genug ins Spiel bringt da kann der Mastermind schon so viel Unheil angerichtet haben das es zu spät ist was zu tun. Denn ein Scrin Spieler der auf nen Mastermind techt, kommt so oder so nicht nur mit den Mastermind angelaufen sondern auch mit haufen anderen Units...
 
Mastermind Rush? Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D

Klar verliert ein Mastermind Rush gegen einen ST-Rush, die ST knipsen ihn ja glaube ich auch recht schnell weg, aber wer würde denn einen Mami rush bitte gegen Nod machen???

Ich muss das mal im Scrin Mirrer probieren, da hat man im early nämlich wirklich keine Gegenmaßnahmen gegen die Mami :D

edit: LOL es gibt garkeinen Mami-Rush, da braucht man Tech dafür, Tier3 unit... verwirr mich hier nich
 
also wenn man erstmal in der gegnerischen base ist, hat man mit mami recht gute chancen, aber versucht mal mit mami an 1-2 gebäuden voll mit inf dran vorbeizulaufen - geht übelst in die hose...
 
Grad hat einer "Mastermind Rush" ( wenn man das so sagen kann :D ) ggn mich gemacht, er konnte zwar meinen Bauhof und 2 Rafs capturen ( weil ich net aufgepasst hab ;) ), dann war sein Mami aber kaputt, sowie auch seine Eco und seine Base ^^
 
Solang er deine Reffs und deine Base hat macht das ja nicht viel unwritten :p
Ich glaube Mami-rush kann mans nicht nennen, kriegt man den überhaupt mit den Anfangs 10.000 gebaut?

Hast du btw schon chgrue eröffnet?
 
Solang er deine Reffs und deine Base hat macht das ja nicht viel unwritten :p
Ich glaube Mami-rush kann mans nicht nennen, kriegt man den überhaupt mit den Anfangs 10.000 gebaut?

Hast du btw schon chgrue eröffnet?

Er hat ja dann die Gebäude gesellt weil er Geld brauchte, da ich ihm seine Sammler zerschossen hab :D

ChGrue is schon offen, Padi hats eröffnet und is auch schon wieder aktiv :)
 
Ich hab nix vom Rush gesagt nur "früh genug ins Spiel bringen" :)
 
mit gdi verlierst du auf den meisten maps.
deine build order am anfang muss gleichzeitig auf rush a la paranoia :)
oder fast tech auf mami, oder seeker spam ausgelegt werden.
und sniper hast du nie und nimmer schnell genug gegen den mami. er rennt rein, nimmt die energie und deine türme bringen erst mal nichts mehr. dabei kann er sogar unter feuer liegen, er kriegt die energie bevor dein turm ihn killt. und dann hast du nichts was ihm hinterher kommt.

im moment ist nod > scrin > gdi
 
man geht auf fast tech, damit man den Mastermind schnell bekommt.
Aufbau:
1. Kraftwerk
2. Raff (ein Sammler reicht aus bzw. keine Zeit für einen zweiten Sammler)
3. Portal (1 Buzzer zur Aufklärung der ersten Raff und gegebenenfalls 1 Ing., falls Tiberium Tower vorhanden)
4. Nervenzentrum (Blitzturm an einem blauen Feld platzieren, falls es keins gibt am grünen Feld)
5. Stasekammer (Staseschild auf Kraftwerke, falls die turrets den Weg versperren für den Mastermind ansonsten auf Bauhof , WF und Kran.)
6. Technologie-Assembler

Damit ist der Gegner erst einmal abgelenkt, damit man mit dem Mastermind in die Base schleichen bzw. rennen kann. ;)

@paranoja: Jo, du hast Recht es ist schwer den Mastermind mit den Buzzer zu erwischen. Der SCRIN Spieler muss schon kurz unaufmerksam sein um den Mastermind mit den Buzzers zu bekommen oder man hat so viele Buzzers, dass man den Mastermind in die Enge treiben kann. :D


Mit dem Blitzturm bei der Raff vom Gegner und dem Statesschild versucht man den Gegner noch solange zu beschäftigen bis der Mastermind eintrifft. Wenn es klappt kann das game so in ca. 8 Minuten zuende sein. Also ist es schon eine Art rush, weil es entweder klappt oder man geht unter....
 
Im 2on2 kann man auch den Mastermidn bauen, an der Rand der Basis bewegen und dort den Signaltransmitter plazieren .. naja dann noch das Mutterschiff rufen und falls keine Airdefense da is .. spaß haben ;)
 
Nur das Problem daran ist dass man dan nebenbei auch noch 5000 braucht und wenn der Gegner ungerechnet dich davor mit diesen 5000 in z.B. Panzern angegriffen hat dann kannst kommst du nicht einmal so weit und du musst dich entscheiden ob deine Basis oder der Mastermind wichtiger ist.
 
5000 sind 4 gdi preds, stell ihm den turm in die base, und du hast locker zeit. später kanns dir eh wurscht sein ob der mit seinen 10 tanks auf deine gebäude haut. seine sind schneller weg.
 
aber bist du die 5000 gesammelt hast kann der Gegner dich angreifen und dann musst du wieder die 5000 in defens verbauen ...
 
@paranoja: Jo, du hast Recht es ist schwer den Mastermind mit den Buzzer zu erwischen. Der SCRIN Spieler muss schon kurz unaufmerksam sein um den Mastermind mit den Buzzers zu bekommen oder man hat so viele Buzzers, dass man den Mastermind in die Enge treiben kann. :D


Mit dem Blitzturm bei der Raff vom Gegner und dem Statesschild versucht man den Gegner noch solange zu beschäftigen bis der Mastermind eintrifft. Wenn es klappt kann das game so in ca. 8 Minuten zuende sein. Also ist es schon eine Art rush, weil es entweder klappt oder man geht unter....

es ist nicht nur schwer den MM mit buzzern zu erwischen, sondern fast schon eine kunst ... ich hab ein buzzerschwarm ein gutes stück vor dme gegnerischen MM erscheinen lassen, gegner hat nicht hingeschaut, MM ist durchgelaufen und meine buzzer waren schon einsatzbereit, MM kam aus dem schwarm mit gelebr anzeige wieder raus -.-


ein rush hat nichts mit "entweder klappt oder man geht unter..." zu tun, sondern mit schnellem angreifen/vordringen ...
 
Back
Top Bottom