Mastermind

Wenn man dem Mastermind rechtzeitig nen Phasenfeld verpasst, dann kann er ungehindert durch Feindliche Linien spazieren, aber da er dann natürlich entdeckt wurde, wird der Gegner ein Haufen Einheiten auf ihn ansetzen. Sobald der Effekt weg ist, muss man schnell handeln, Gebäude übernehmen, Signaltransmittergebäude setzen, Mutterschiff rufen, beide Gebäude verkaufen und mit dem Mutterschiff a bissel aufräumen.
In der Zeit wo er mit dem Mutterschiff beschäftig ist, ein paar Ingenieure rüber beamen in der Basegegend wo der Gegner nicht so drauf achtet. Die Ingenieure können dann wichtige Gebäude übernehmen. Und zum Schluss nen juten Air Angriff.
 
Wer sich von "Mami" plätten lässt ist schon ganz schön doof. Einfach einen Anti Inf Turm plazieren. in 2vs2 spielen reicht bei kompakten Basen schon einer das man sich keine Sorgen mehr machen muss. Das ist das gleiche wie beim Commando.
Im übrigen ist es viel fieser mit dem Mastermind die Kaserne zu übernehmen und Ingenieure zu bauen UND nebendran noch ein Obeliskengegenstück zu pflanzen (man darf da nämlich bauen neben kontrollierten Gebäuden).
 
...
Im übrigen ist es viel fieser mit dem Mastermind die Kaserne zu übernehmen und Ingenieure zu bauen UND nebendran noch ein Obeliskengegenstück zu pflanzen (man darf da nämlich bauen neben kontrollierten Gebäuden).

Dauert alles zulange und Gegner hat alles im Sichtfeld.
Die Ingenieure am besten rüber beamen.
 
Hat schon jemand erwähnt, dass der Mastermind nun noch in einem sehr kleinen Radius teleportieren kann? Also wenn ihr mich fragt: Teleportfähigkeit ist seit dem Entschärfungspatch nutzlos
 
das teil läuft nciht es galopiert mit 1000 ps
ich meine ein sturmgleiter kriegt ihn nicht down wenn er sich bewegt :(



ich stimme feuerwehr ganz zu
ja er ist imba :)

und ja er ist pflicht für jeden scrin

er macht vor kleinen mg türmen nicht halt ,
dafür ist er zu schnell !
man brauht schon ein blitzturm oder obeliks des lichtes um ihn dowzukriegen
der schall turm ist zu langsam

am besten sniper oder shadowteams

beste medezin als scrin
statizfeld (oder wie as heist ) saven >>
einfrieren >> warten bis er auftaut >>killen

beste kommando unit überhaupt
 
lol der perser84 :D

erinnerst dich noch an U2k, ggnore oder EstelAfflicti aus DoW Anfangszeiten?

du warst doch chaos immer^^...
 
lol der perser84 :D

erinnerst dich noch an U2k, ggnore oder EstelAfflicti aus DoW Anfangszeiten?

du warst doch chaos immer^^...

nein
in dow gab es soviele die ich kannte zu anfangszeiten
das ich nich jedenbehalten hab

naja bin jetzt c&C süchtig
 
Wer sich von "Mami" plätten lässt ist schon ganz schön doof. Einfach einen Anti Inf Turm plazieren. in 2vs2 spielen reicht bei kompakten Basen schon einer das man sich keine Sorgen mehr machen muss. Das ist das gleiche wie beim Commando.
Im übrigen ist es viel fieser mit dem Mastermind die Kaserne zu übernehmen und Ingenieure zu bauen UND nebendran noch ein Obeliskengegenstück zu pflanzen (man darf da nämlich bauen neben kontrollierten Gebäuden).

Totales Scheissgelaber:
1. Selbst zwo Nod-Anti-Inf_tower kannse durchrennen und noch locker die Main sellen.
2. Teleportieren und Mindcontrolen gehen auf verschiedene Cooldowns; wer sowas macht ist dämelich. Wer allerdings die Main sellt ohne ein paar vorgebaute Türme zu pflanzen der ist fast noch döver...

Aber die Mami ist mit abstand die härteste Commando-Unit:
BlackwaterBrawl, hinter die Base gesneaket, Haupthaus controllt, eine Säule(ggen Ai-Türmchen rjchten!) ein AI-Tower rein (ebnet den Assis den WEg); dann Assis reingeportet (gutes Micro, jeder hat seinen Hotkey) und die hälfte der Buildings gecapt. Beim ersten Cap die Main gesellt und nachgetowert (Scrin hat die geilsten Tower!?).
Dann mit der Mami zum nächsten Stützpunkt (hinten auf der Ledge; nebenbei Signaltransmitter fertiggestellt und platziert. Kohle reicht nicht fürn Schiff -> Schnell die teuren assimilierten Techbuildings der ersten Base gesellt und dann klappte selbst das!



Also wer keine Mapawareness an den Tag legt hat gegen solche Aktionen natürlich schlechte Karten... Sowas provoziert natürlich in jedem Match ein Turtle-und-Eintower-Verhalten, welches ja sowieso fast jeder der einem Scrin gegenüber steht aufgrund der schnellen Desintegratoren anbringt.

Nacht, wer die Demo haben will, qry.
 
mami ist eine der wenigen units die wirklich imba sind
:dito ... vorallem im Scrin Mirror ist es mit Abstand die wichtigste Einheit, da er schneller ist als die Buzzer und man somit keine Verteidigung gegen das Vieh hat.

Irgendwie kann es ja nicht im Sinne der Entwickler sein, dass ein Spiel nur darauf hinausläuft, wer zuerst eine bestimmte Einheit baut o_0
 
Jo im Scrin Mirrer ist er schon cool, aber ne Mami alleine kann auch nicht mehr das ganze Spiel rumreissen, vor allem wenn phis schon 6 Trägerschiffe hat die Sau :D

Klingt ganz gut nlzzz schreib doch mal nen Taktik Guide :p
Auf Brawl ist auch mal jemand mit nem Surv hinten rum gefahren und hat dann von da Türme reingebaut, lol, war lustig, allerdings leider nicht wirklich erfolgreich.
 
keine einheit dagegen? - promotion shield focusen und anschließend 1-2 mg walker drauf schicken... fettisch
 
Jo im Scrin Mirrer ist er schon cool, aber ne Mami alleine kann auch nicht mehr das ganze Spiel rumreissen, vor allem wenn phis schon 6 Trägerschiffe hat die Sau
es waren 30^^
 
keine einheit dagegen? - promotion shield focusen und anschließend 1-2 mg walker drauf schicken... fettisch

Dann geb ich 2400$ aus um eine 1500$ Einheit zu killen o_0 Verhältnis ? Außerdem sollte der MaMi es locker schaffen vor 2 Walkern wegzurennen... oder er captured einen und killt den 2ten -.-

ergo braucht man min. 3100$ um die Chance zu haben eine 1500$ Unit zu killen und das kann irgendwo nicht sein
 
Also meint ihr man sollte das Mami teurer UND schlechter machen?
Wir müssen ja irgendwie auch mal unsere Balancing-Issues sortieren bis 1.5 auch wenn das jetzt noch etwas früh ist *g*

Ich glaube Scrin hat wirklich nur mg-Walker dagegen, die Flugzeuge bringen gegen Mami ja alle nicht viel oder?

phis: ich mein auf dustbowl, und ob 30 oder 6 war da auch egal :p
 
Ich glaube Scrin hat wirklich nur mg-Walker dagegen, die Flugzeuge bringen gegen Mami ja alle nicht viel oder?

naja Planetäres Trägerschiff geht zwar auch, aber man brauch wieder min. 2 davon, weil der MaMi ja auch Air Units capturen kann
 
Back
Top Bottom