massenschwänzen

Meine Schulklasse hat es in ganzen 12 Jahren ein einziges mal (fast) komplett geschaft ne schulstunde zu schwänzen.
Aber selbstredent gab es da jemanden der nicht mit gemacht hat.
 
die 6 werden doch eh nachgeholt als ob die leherer das nicht merken... huips auf einmal ist die ganz klasse weg ... nächster tag leute morgen ist nachsitzen angesagt :D ^^
 
wenn meine mami nen schönen gelben brief kriegt, in dem steht, dass ich geschwänzt hab, muss sie glaub lachen. meine ausbildung is doch meine sache, was haben meine eltern damit zu tun?
 
Na ja meine Mutter hats auch nicht sonderlich interesiert^^
Hab aber von anderen mittbeckommen das sie mächtig ärger beckommen haben
Damals war ich noch minderjährig und meine Eltern hatten halt noch was zu sagen :P
 
am 23 habe cih ferien lol .. werde also "schwänzen" muaha ^^

Die Idee an sich ist nicht schlecht .. aber wirklich als protestaktion und nicht als einen tag mehr wech von der schule zu bleiben ..

Die Ausführung ist mehr als lausig ...
 
Last edited:
ausserdem schwänzen...wenn dann schon "krank" sein

bei uns ohne entschuldigung is nix gut :p
hab deswegen auch schon so ein lustigen verschärften verweis ma bekommen :D
 
Na ja in den Gelben Briefen(vieleicht waren sie auch Blau, ach ka ist schon zu lang her) steht halt drin das man was schlechtes gemacht hat.
1. gelber/Blauer Brief = 1. verwarnung.
bei 3 verwarnungen gab es ein gespräch zwischen schulleitung eltern und schülern.
Bei 3 gesprächen (also 9 briefen) ist man von der schule geflogen
so oder ähnlich hat das auf meiner Schule funktioniert.
 
ahja... wir bekommen nur blaue briefe wenn wir in fächer 5 stehen xD ^^
 
lol, ich habs jetzt einmal mit 18. und einmal mit 23. gesehen. Will net wissen wieviel versch. Daten es noch gibt ^^.

Erm ja, bringt nix weils kaum auffallen und durchgezogen werden wird.

An unserer Schule wurde hingegen einen Tag lang sitzgestreikt. Dabei wurden Postkarten ausgeteilt, die man frankieren und ans Kultusministerium o.Ä. (eben dort, wo bestimmt wird wie und was) schicken konnte. Halte ich für weitaus sinnvoller als dieser Schwänztag, der von 50% eh missbraucht werden wird, weil sie keinen Bock auf Schule haben.
 
blackcool said:
lol, ich habs jetzt einmal mit 18. und einmal mit 23. gesehen. Will net wissen wieviel versch. Daten es noch gibt ^^.

Erm ja, bringt nix weils kaum auffallen und durchgezogen werden wird.

An unserer Schule wurde hingegen einen Tag lang sitzgestreikt. Dabei wurden Postkarten ausgeteilt, die man frankieren und ans Kultusministerium o.Ä. (eben dort, wo bestimmt wird wie und was) schicken konnte. Halte ich für weitaus sinnvoller als dieser Schwänztag, der von 50% eh missbraucht werden wird, weil sie keinen Bock auf Schule haben.


lol 50%

glaubst ernsthaft dem ersteller von dem kack gehts um die böse böse schulbildung? :o
 
onair said:
lol 50%

glaubst ernsthaft dem ersteller von dem kack gehts um die böse böse schulbildung? :o
wollts nur nicht komplett zur freischwänzveranstaltung erklären. Wieviel % es wirklich sind, bleibt wohl ungeklört (und ist auch irrelevant?!)
 
Aus meiner Schulzeit hab ich die Erfahrung, dass sich ein enorm großer Anteil an Schülern nicht wirklich an einer Änderung des Schulsystems interessiert ist. Als es bei uns mal eine solche Diskussion gab (und die Lösung sollte nicht Schwänzen sein...) hieß es von den meisten Schülern sinngemäß "Stimme zwar zu, aber ist mir zuviel Stress". Ich glaube nicht, dass von den Schülern wirklich nennenswerte Änderungen des Systems erwirkt werden.
 
:top Sone Aktion bringt es voll!
Die fehlenden Schüler werden in das Klassenbuch eingetragen und es wird nichtmal in Deutschland verglichen :o

Ihr seit Deutschland :)
 
ich schreibe einen tag später ne arbeit habe ich heute erfharen da fehel ich nicht eine stunde vor der arbeit ^^
 
-=rabbitbrain=- said:
ich schreibe einen tag später ne arbeit habe ich heute erfharen da fehel ich nicht eine stunde vor der arbeit ^^

Das ist die richtige Einstellung! So zeigt man's dem Schweinesystem!
 
Der letzte Tag, an dem ich schulpflichtig war, ist 12 Jahre her. Solche Ideen gab es damals schon. Kindskram!
Bevor sie Streiken (das soll es wohl sein) sollen sie erstmal formulieren, was sie eigentlich wollen.
Wenn man wirklich durch Abwesenheit was erreichen will, dann müssen schon alle anwesend sein. => Die ganze Schule versammelt sich für eine Stunde ohne herum zu toben auf dem Schulhof.
 
lulin said:
Das ist die richtige Einstellung! So zeigt man's dem Schweinesystem!

mir gefällt zwar das schulssystem nicht sooo besonders gut, dass wir nicht mehr soviel frei kriegen ... aber das ich dann deswegen ne arbeit verhaue und das auch noch wenns um die versetzung geht ne sry das mach ich dann noch nicht:knife
 
Back
Top Bottom