Maphack Verdacht

Würde mich jetzt ernsthaft überraschen, wenn Radeon früher gecheatet hat. :o
Fragt sich nur, warum er dann vorher nie aufgeflogen ist, wo doch stets so darauf
geachtet wurde. Und man hatte ja auch ohne GenTool fähige Spieler mit dem
gewissen Auge dafür.
Naja fürs manuelle abchecken braucht man viel Zeit und Geduld. Wenn man auf automatische Methoden zurückgreift, dann ist das sehr viel schneller, einfacher und effektiver. Früher hatte niemand GenTool auf dem Zettel, entsprechend unvorsichtig waren Spieler. Heute wäre es undenkbar, dass sich noch ein Spieler einen Maphack-Move in einem Turnier oder ähnlichem erlauben könnte.

Naja aber wenn GenTool wirklich unfehlbar ist, dann haben wir wieviele Beweise?
Komisch nur, weil Radeon eigentlich nicht zu den Top Spielern gehörte, wenn ich mich
recht entsinne.

Gut, vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen, weil ich mit Radeon vor allem zu meiner
aktiveren Zeit hier mehr zu tun hatte aber auch wenn nicht, klingt das alles ein bisl dürftig.
GenTool (MDS) ist 99,9% zuverlässig soweit ich weiß. Ein Beweis sollte bereits reichen, ein zweiter bestätigt jedoch, dass es kein Einzelfall war.
 
Shadow, nur weil jemand mit Maphack spielt, macht das noch lange keinen guten Spieler aus einem. Es ist vermutlich eine riesen Hilfe aber wenn es an Micro, Spielverständnis etc. fehlt, bringt MH auch nicht SO viel (wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, wie gut Radeon war). Auch ist MH nicht nur ein Werkzeug für die besten Spieler, jeder könnte es auf dem Rechner haben.
Was klingt für dich dürftig? In den paar Replays gleich zwei Treffer, die Sachlage ist für mich eindeutig. Wenn es jemanden trifft, der schon ewig dabei ist und immer fair und locker aufgetreten ist, ist das schon komisch aber auch hier muss man objektiv urteilen.
Allerdings ist das für mich auch nicht weiter schlimm, wenn jemand nach so vielen Jahren doch noch auffliegt. Es ist einfach interessant, mehr aber nicht, die Sache ist gegessen und uralt.

Ich würde gerne die alten Replays von gr.org aus der Maphack reviewer section wieder haben und die mit Gentool abspielen. Wäre interessant zu sehen, wie oft die Reviewer damals richtig oder falsch lagen :D
 
Ka$$aD, ich habe doch eingeräumt, dass ich da wohl etwas voreingenommen an die Sache gehe. Bei einem mir fremden Spieler hätte
ich es einfach so hingenommen. Denke aber genauso wie du - interessant aber halt Schnee von gestern. Hätte natürlich auch ganz
anders ausgesehen, hätte er damals einige Turniere abgeräumt.

Mich hat man damals doch auch einmal beschuldigt, MH benutzt zu haben, weil ich mit meinem Supplytruck die Base gescoutet und
meinen ersten Mao direkt auf Angriff zum Dozer meines Gegners geschickt habe - das war mal ´ne Gaudi. :D
 
ich denke grade weil er nicht grad der beste war vergliechen mit den anderen mad leuten hat ers nötig gehabt ;) ist doch bei humanity das selbe ohne maphack ist er nur noch durchschnitt
 
Oder wie ich, als ich mal MH hatte habe ich alles geownt und jetzt mit Gentool owne ich noch mehr :D
 
also,

die Replays sind schon alle alt. Wie ist das bei neuen Spielen?

Mich würde interessieren, wenn man sich 100% bzw. 99,9% sicher sein kann, dass Gentool die MHer überführt, selbst in so alten Replays, berücksichtigt Gentool wirklich alles? Also z. B. Hardware von damals, Betriebssystem usw. Werden Lags berücksichtigt? War das Game mit Aceton oder nicht?

Es steht ausdrücklich im Text "possible Maphack". Wie ist dieser Hinweis im Kontext "...99,9% sicher" zu verstehen? Was sind da die Ausnahmen? Im Strafrecht, wenn man nur den kleinsten Zweifel hat, dann wird zugunsten des Angeklagten entschieden.

Deswegen die Frage: Seid Ihr zu 100% sicher, dass da MH im Spiel ist, oder nicht? Ja oder Nein? Wenn ja, dann muss aber der Hinweis "possible Maphack" durch "100% MH" ersetzt werden. Und alle alten Spiele von allen Spielern müssen gescant werden. Wäre da sehr auf das Ergebnis gespannt.

Vielleicht noch niemanden aufgefallen, in beiden Replays werden Aktionen mit Flugeinheiten angemeckert.
 
Last edited:
also,

die Replays sind schon alle alt. Wie ist das bei neuen Spielen?

Mich würde interessieren, wenn man sich 100% bzw. 99,9% sicher sein kann, dass Gentool die MHer überführt, selbst in so alten Replays, berücksichtigt Gentool wirklich alles? Also z. B. Hardware von damals, Betriebssystem usw. Werden Lags berücksichtigt? War das Game mit Aceton oder nicht?

Es steht ausdrücklich im Text "possible Maphack". Wie ist dieser Hinweis im Kontext "...99,9% sicher" zu verstehen? Was sind da die Ausnahmen? Im Strafrecht, wenn man nur den kleinsten Zweifel hat, dann wird zugunsten des Angeklagten entschieden.

Deswegen die Frage: Seid Ihr zu 100% sicher, dass da MH im Spiel ist, oder nicht? Ja oder Nein? Wenn ja, dann muss aber der Hinweis "possible Maphack" durch "100% MH" ersetzt werden. Und alle alten Spiele von allen Spielern müssen gescant werden. Wäre da sehr auf das Ergebnis gespannt.
Nein, Possible Maphack muss nicht durch 100% Maphack ersetzt werden. In früheren Versionen gab es immer mal wieder Szenen auf die GenTool angesprungen ist, aber letztendes kein Maphack waren. Wenn GenTool diese Eventualitäten nicht kennt, dann kann auf diese nicht reagiert werden. Allerdings wurden alle falschen Meldungen die ich bis heute bekommen habe behoben. Somit wurde die Fehlerrate kontinuirlich verringert. Mit 99,9% stehe ich daher auf der sicheren Seite. Ich will mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und sagen GenTool macht 0 Fehler in unendlich vielen Spielsituationen. Das kann ich nicht testen.
 
Ich antworte auf Kassad's-Beitrag,

Um Klarzustellen,

ich nutze Gentool, weil es super ist.

Ich finde aber die Vorgehensweise in diesem Fall nicht in Ordnung - unabhängig von dem Ergebnis. Da wird lapidar dieser Thread eröffnet "Ey, hast du gehackt?" - und das öffentlich. Grundlage sind jetzt zwei alte Replays mit jeweils 1 verdächtigen Aktion - bei wie vielen geposteten Replays mit ihm?

Wenn das Verhältnis nur annähernd 20:2 ist, dann würde ich mich fragen, warum hat er in den anderen Replays nicht gehackt? Oder gibt es da doch Ausnahmen? Oder ist er ein sehr schlechter Hacker. Whatever.

So, es gab eine Zeit, wo solche Threads erst öffentlich gemacht worden sind, wo man sich zu 100% sicher war und mit dem Beschuldigten gesprochen wurde. So kann jeder seinen Senf abgeben und der Thread verkommt. Nun, unabhängig, ob da jetzt gehackt oder nicht gehackt wurde. Sein Ruf ist jetzt nicht mehr sauber. Und jetzt müsst ihr euch mal vorstellen, wie ihr darauf reagieren würdet. Bestimmt nicht anders.

Und wenn Gentool 100% funktioniert, dann dürfte man diese Frage in diesem Thread gar nicht stellen, sondern einfach Radeaon als MH deklassieren.
 
Wenn das Verhältnis nur annähernd 20:2 ist, dann würde ich mich fragen, warum hat er in den anderen Replays nicht gehackt? Oder gibt es da doch Ausnahmen? Oder ist er ein sehr schlechter Hacker. Whatever.

Und wenn Gentool 100% funktioniert, dann dürfte man diese Frage in diesem Thread gar nicht stellen, sondern einfach Radeaon als MH deklassieren.
Naja es gibt ja sowas wie rhetorische Fragen. Die kann man schon mal stellen. Sowas offenbart die Ehrlichkeit des Beschuldigten. Cheaten hat ja mit Ehrlichkeit oft nichts gemeinsam.

Deiner Aussage mit dem "20:2, andere Replays haben kein Hack" entnehme ich mal dass du das Prinzip von MDS nicht verstanden hast. In der GenTool Anleitung kannst das aber nachschlagen.
 
Ich finde aber die Vorgehensweise in diesem Fall nicht in Ordnung - unabhängig von dem Ergebnis. Da wird lapidar dieser Thread eröffnet "Ey, hast du gehackt?" - und das öffentlich. Grundlage sind jetzt zwei alte Replays mit jeweils 1 verdächtigen Aktion - bei wie vielen geposteten Replays mit ihm?

Wenn das Verhältnis nur annähernd 20:2 ist, dann würde ich mich fragen, warum hat er in den anderen Replays nicht gehackt? Oder gibt es da doch Ausnahmen? Oder ist er ein sehr schlechter Hacker. Whatever.

So, es gab eine Zeit, wo solche Threads erst öffentlich gemacht worden sind, wo man sich zu 100% sicher war und mit dem Beschuldigten gesprochen wurde. So kann jeder seinen Senf abgeben und der Thread verkommt. Nun, unabhängig, ob da jetzt gehackt oder nicht gehackt wurde. Sein Ruf ist jetzt nicht mehr sauber. Und jetzt müsst ihr euch mal vorstellen, wie ihr darauf reagieren würdet. Bestimmt nicht anders.

Und wenn Gentool 100% funktioniert, dann dürfte man diese Frage in diesem Thread gar nicht stellen, sondern einfach Radeaon als MH deklassieren.

ich versteh dein problem hier nicht. ich denke mal die sache ist 100% klar. das man nicht in jedem seiner reps was findet liegt wohl daran das er nicht dumm ist. wie schon gesagt wurde gibt es ne menge hacker die das über jahre geheim halten konnten.

grundsätzlich gefällt mir, das auch noch mal alte reps überprüft werden. ist doch echt interessant wer damals nicht erwischt wurde.


weiter so jungs!!!!
 
Und zum Thema öffentlich muss ich sagen, dass ihn hier keiner wirklich an den Pranger stellt oder ihn niedermacht. MrX hat ja auch ganz normal gefragt ob er denn gemaphackt hat und daraufhin kam ne kurze knappe Antwort und das wars seitdem. Ich würde zumindest mal schreiben was Sache ist denn jetzt hier beleidigt zu sein oder was weiß ich is auch dämlich. Er hat die Reps gepostet und es hätte jedem auffallen können der sich die Spiele mit MDS anschaut und so soll es auch sein. Das ganze dann hinter verschlossenen Türen zu machen, was soll da rauskommen? Über Verdachtsmomente wurde schon immer gesprochen. Kann natürlich die verstehen die zu unrecht verurteilt wurden aufgrund von Umständen die man erst heutzutage kennt (wie Lags im Spiel) bzw. mit denen man heutzutage umgehen kann aber so ist das leider auch wenn es MH gibt. Jeder wird verdächtigt wenn es komische Situationen gibt und umso besser ist es wenn sich das ganze als nicht positiv rausstellt.

Hier is es leider nicht der Fall.
 
Er ist vermutlich gerad seinem kleinen Bruder verhauen gefahren, der damals unter seinem Acc gehackt hat :D
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube bei Tank und Nickel ist Sympathie im Spiel ;)
 
Da liegst du falsch ;) . Ich kann mich nicht mal dran erinnern, jemals mit Radeon gespielt zu haben, wobei wir bestimmt mal nen paar games gegeneinander gemacht haben.
Ich halte es hier ja auch für sehr wahrscheinlich, dass da nen MH im Spiel war, gerade, weil es direkt in 2 replays aufgetaucht ist. Bei einem wäre ich skeptisch aber bei Zweien scheint es mir doch recht eindeutig. Wollte mit meinem Post oben eigentlich gar nicht auf den konkreten Fall Radeon eingehen, sondern auf den Post von Kassad und ich würde gerne wissen, ob Gentool, in dem von mir geschilderten Fall, auf MH entscheiden würde (wobei ich, falls es das Rep noch irgendwo geben sollte, nicht mehr weiß, ob ich den Flamer überhaupt anvisiert habe).
 
Da liegst du falsch ;) . Ich kann mich nicht mal dran erinnern, jemals mit Radeon gespielt zu haben, wobei wir bestimmt mal nen paar games gegeneinander gemacht haben.
Ich halte es hier ja auch für sehr wahrscheinlich, dass da nen MH im Spiel war, gerade, weil es direkt in 2 replays aufgetaucht ist. Bei einem wäre ich skeptisch aber bei Zweien scheint es mir doch recht eindeutig. Wollte mit meinem Post oben eigentlich gar nicht auf den konkreten Fall Radeon eingehen, sondern auf den Post von Kassad und ich würde gerne wissen, ob Gentool, in dem von mir geschilderten Fall, auf MH entscheiden würde.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Da liegst du falsch ;) . Ich kann mich nicht mal dran erinnern, jemals mit Radeon gespielt zu haben, wobei wir bestimmt mal nen paar games gegeneinander gemacht haben.
Ich halte es hier ja auch für sehr wahrscheinlich, dass da nen MH im Spiel war, gerade, weil es direkt in 2 replays aufgetaucht ist. Bei einem wäre ich skeptisch aber bei Zweien scheint es mir doch recht eindeutig. Wollte mit meinem Post oben eigentlich gar nicht auf den konkreten Fall Radeon eingehen, sondern auf den Post von Kassad und ich würde gerne wissen, ob Gentool, in dem von mir geschilderten Fall, auf MH entscheiden würde (wobei ich, falls es das Rep noch irgendwo geben sollte, nicht mehr weiß, ob ich den Flamer überhaupt anvisiert habe).
Poste das Replay halt. Hätte wäre wenn und aber sind schwamming.
 
Bei einem wäre ich skeptisch aber bei Zweien scheint es mir doch recht eindeutig.

Eine leider sehr verbreitete Einstellung gegen die man als Cheat-Erkenner arbeiten muss. Ein 100% Beweis reicht nicht, egal wie ausführlich man beschreibt warum es einwandfrei nachgewiesen ist das gecheatet wurde. Es wird verlangt das man mehr macht und per default erstmal das ganze System in Frage gestellt (und dann erwartet das andere die Situationen überprüfen die man kurz ausm Ärmel schüttelt als das man es selber tut).

Einfach unglaublich frustrierend.
 
Back
Top Bottom