Map: Natur_Fight von Cusacki

hat nicht geklappt ist immernoch nur alles schwarz außer oben rechts is ne schwaarze brücke
EDIT: wie mach ich das denn überhaupt schwarz-weiß?
 
hast du es als _art.tga gespeichert, zeig mal her das file
paint ist hier der totale fail freezy du boon^^
 
welches programm soll ich denn benutzen wenn paint so sch**** ist?
 
zeig mal dein _art file, die grafik
Ich nutze Gimp, zB
 
asooo lach nicht ich wusste nicht genau was ich machen sollte
aber dafür seid ihr ja da ^^
 
Damit kommst du nicht weit
Du muss erstmal per View-> Show From Top Down View in die Vogelperspektive
Unter View auch alle unnötigen Sachen wie Shadows, Object icons, Lables, Trigger Areas, Waypoints ausstellen.
Dann 'Druck' und losbearbeiten, erstmal die Kanten abschneiden und eben scharz weiß färben, habe bei mir die unpassierbaren Teile auch noch etwas dunkler gemacht.
Danach als _art.tga abspeichern.
Sieht bei meiner Insel dann so aus.
 

Attachments

  • cc4_mm1.jpg
    cc4_mm1.jpg
    306.8 KB · Views: 5
wie färbt man das denn schwarz weiß? und bei mir ist auch noch oben die leiste mit cnc4 wb wie mach ich die weg?

EDIT : ach ja ich hab jetzt gimp runtergeladen
 
Ja Kasi, das war auch nur ne generelle Anleitung wie man Screenshots mit "Druck" macht :p. Die Datei kann er danach immernoch mit nem weiteren Programm öffnen :D
 
ganz normal das auswählen was man haben möchte, dabei unten schauen wie groß es ist, kopieren, ein neues file öffnen mit der größe und wieder einfügen.
SW über farben-> entsättigen
 
schwarz weiß hab ich jetzt aber wie krieg ich das alles andere schwarz?
 
Was alles andere schwarz o_O
 
z.b. oben die leiste wo cnc4 wb steht und das weiße neben der karte
 
Du brauchst das doch nicht, du willst doch nur deinen Mapausschnitt, also schneide den Rest einfach weg, schneide einfach deine Map aus dem Screen raus und speicher das.
 
wie kann ich das denn rausschneiden??? mit gimp kenn ich mich noch nicht gut aus
 
Wie mit so ziemlich jedem Programm auch ;)
Du ziehst ne Auswahl um den Bereich (Man beachte dabei im Auswahlfenster unten die Größe) und dann drückst du Strg+C
Nun öffnest du ein neues, leeres Dokument mit eben dieser Größe und drückst Strg+V, nun sollte nur das da sein was du wolltest.
 
i-wie ist das jetzt komisch aber ich habs geschafft ich editier jetzt die datei

EDIT: die map ist zu groß um sie hochzuladen und jetzt?
es kommt dann : Natur_Fight_by_Cusacki.rar:
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 781,3 KB. Deine Datei ist 922,7 KB groß.
 
Last edited:
Du kannst die alte .tga ruhig rauslöschen, die brauchts nicht mehr, kP obs dann reicht.
Und die neue _art.tga reicht in 256x256er auflösung.
 
jetzt hab ich das verkleinert und jetzt seh ich da nur noch schwarz -_-
 
häh? Was?
Was hast du verkleinert? und vor allem wie krass hast du es verkleinert, ralls grad nicht.
 
weil ich nicht wusste wie ich es mit gimp verkleiner hab ich die datei mit paint geöffnet und dann auf eigenschaften oder sowas und dann hab ich das von 1280x1024 auf 256x256 verkleinert.
 
Back
Top Bottom