Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München

Meiner Meinung nach sollte Gomez sich so schnell es geht aus dem Staub machen. Ich seh ihn als starken Stürmer, als sehr starken Stürmer, aber erstens mag in van Gaal nicht (ist ja nicht sein Transfer) und zweitens spricht so ziemlich alles beim FC Bayern gegen ihn.

Wenn jetzt noch vdW kommt wird Lahm auf links rücken => weniger Flanken/ Bälle für einen Mittelstürmer

Dann hat van Gaal noch gesagt, dass er Kroos als 10er probieren will. Zusammen mit der Aussage das Müller immer spielt gibts einfach keinen Platz mehr für Gomez.


Bei nem anderen Verein bekommt er das Vertrauen was er braucht und die Bälle die er braucht und macht wohl ohne Probleme seine >20 Tore pro Saison. Beim FCB bekommt er wohl nur Einsatzzeit wenn jemand anderes krank ist.
 
Dann hat van Gaal noch gesagt, dass er Kroos als 10er probieren will. Zusammen mit der Aussage das Müller immer spielt gibts einfach keinen Platz mehr für Gomez.
hmm das Mittelfeld der Bayern ist mit Robben, Ribery, Schweinsteiger, van Bommel und eben Müller doch eigentlich schon voll? :o Oder spielt Müller dann einzige Spitze für Olic?
 
Kroos als 10er und Müller als hängende Spitze. So ne verkappte Doppel10 (vor allem jetzt nachdm die Doppel6 so wahnsinnig beliebt ist durchaus etwas was einen Test wert ist).

Wenn Kroos nicht in Form ist, oder es sich in Testspielen/ der Vorbereitung zeigt, dass sowas nicht funktioniert dann natürlich nicht. Aber ich denke das ist eine Möglichkeit, die man Durchaus in Betracht ziehen sollte.


Für was brauchen die Bayern denn einen MS? Robben passt doch sowieso nie. Braucht auch keinen der ihm irgendwas wegblockt, er wird ja sowieso immer gedoppelt, was ihn aber nicht davon abhält trotzdem aufs Tor zu schiessen. Für Ecken brauchen die Bayern auch keinen, weil die Ecken sowieso immer extrem mies getreten werden und wohl nur dann besser werden wenn Kroos spielt.

Letzte Saison haben die Bayern vorne drin mit jemand gespielt, der vor allem durch seine immensen Laufwege aufgefallen ist. Müller kann auch laufen :D Vor allem läuft Müller aber sehr intelligente Wege, braucht wenn er den Weg läuft aber jemand, der ihm dann auch passt und nicht jemand vorne drin, der Abwehrspieler bindet.
 
Sollen se Gomez an Schalke ausleihen. Die brauchen ja eh noch n neuen Stürmer ^^
 
Für was brauchen die Bayern denn einen MS? Robben passt doch sowieso nie. Braucht auch keinen der ihm irgendwas wegblockt, er wird ja sowieso immer gedoppelt, was ihn aber nicht davon abhält trotzdem aufs Tor zu schiessen. Für Ecken brauchen die Bayern auch keinen, weil die Ecken sowieso immer extrem mies getreten werden und wohl nur dann besser werden wenn Kroos spielt.

Letzte Saison haben die Bayern vorne drin mit jemand gespielt, der vor allem durch seine immensen Laufwege aufgefallen ist. Müller kann auch laufen :D Vor allem läuft Müller aber sehr intelligente Wege, braucht wenn er den Weg läuft aber jemand, der ihm dann auch passt und nicht jemand vorne drin, der Abwehrspieler bindet.
Hmm eine ähnliche Argumentation hat ein Kumpel letztens auch gebracht - eben dass die Bayern in Zukunft völlig ohne Spitze spielen könnten (quasi ein 4-6-0 System - klingt lustig, ist aber so). Das könnte funktionieren, aber ich würde auch Olic's Funktion da vorn nicht komplett unterschätzen.
 
das 4-6-0 wäre in der praxis dann aber wohl eher ein 4-2-1-3 mit robben, ribery und müller im "sturm"
 
jo 4-3-3 sogar quasi, wobei es eben keine "echten" Spitzen geben würde
 
einen olic bräuchte bayern meiner meinung nach schon, man kann nicht alles durch kampf lösen, da braucht man teilweise eben den kämpfer olic, wie viel er wert ist, hat er letzte saison gezeigt. das system mit einem kopfballstarken stürmer ist bei bayern "veraltet", man spielt flache präzise pässe in den lauf oder auf den fuß.
der plan ist einfach, schnell nach vorne zu kombinieren und nicht mehr die weiten bälle in die spitze.
 
Olic war für mich der überragende Bayer letzte Saison.
Aber dem van Gaal braucht man das nicht sagen, der sieht sowas.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Olic nächste Saison weiterhin spielt.
 
Wie es ausschaut könnte es wohl doch so sein, dass Contreraro und Bayern sich endlich einen klasse Linksverteidiger verpflichtet. Van der Wiel war wohl nur eine Notlösung und zur Ablenkung im Preispoker, glaubt man dieser Meldung Der Poker um den Verteidiger

Mich würde es freuen :)
 
Ich finde auch man sollte die Leistung von olic in der letzten saison nicht unterschaetzen er hat sehr viel zu den titeln beigetragen ich erinnere nur mal daran das er fast torschuetzen koenig der champions league geworden ist.
Also ich denke Kross wird es sehr schwer haben es seiden ribery oder robben verletzt sich.

Auch auf der 10 position gibt es ja konkurenz mit pranjic, anatoliy tymoschuk (natuerlich haben diese in der letzten saison nicht viel gezeigt aber ich wuerde sie nicht unterschaetzen bayern hat sie ja nicht umsonst verpflichtet man denke nur mal daran das pranjic bevor er zu bayern kam torgefaehrlichster mittelfeld spieler der erendivision war. Auch ottl wuerd ja zurueck kehren der ja in nuernberg jedes spiel absolviert hat und eine grosse rolle im mittelfeld gespielt hat.
 
pranjic is ein spieler für die außen und tymoshchuk und ottl sind 6er
 
Olic war für mich der überragende Bayer letzte Saison.
Aber dem van Gaal braucht man das nicht sagen, der sieht sowas.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Olic nächste Saison weiterhin spielt.

jup :)


Ist das hier ein Bayern Spamthread :? :D
So muss was los werden: Scheiß Bayern oder will jemand was anderes behaupten. ^^.....letzte Saison haben die genug gewonnen. Langt ja wohl!
Also über eines sind wir uns ja sicher, Bayern darf nicht noch einmal Meister werden!
So und jetzt nix sagen sonst gibts R R ;)


Olic war the man in Hamburg und letzte Saison in Bayern.

Der Typ ist sympatisch und reißt sich den Arsch für die Bayern Truppe auf. Macht außerdem keinen Stress und hat technisch was auf dem Kasten.
Jede Mannschaft würde sich so einen Spieler wünschen. :top
 
pranjic is ein spieler für die außen und tymoshchuk und ottl sind 6er

Da hatte er gespielt doch lvg sagte in einem interview er sieht pranjic eher auf der 10ner position. Tymoshchuk hatte in der ukrainischen nationalmannschaft den typischen spielmacher aber lvg hatt in letzte saison nur fuer van bommel gebracht das stimmt.
 
Also über eines sind wir uns ja sicher, Bayern darf nicht noch einmal Meister werden!
So und jetzt nix sagen sonst gibts R R ;)


Ok aber nur wenn Bayern die Champions League gewinnt, dann kann ich damit leben.
 
Kroos als 10er und Müller als hängende Spitze. So ne verkappte Doppel10 (vor allem jetzt nachdm die Doppel6 so wahnsinnig beliebt ist durchaus etwas was einen Test wert ist).


jup an das dachte ich auch.

Wenn die den Kroos noch gescheit mit einbauen können, O M G......fehlt nur noch ÖZIL.....dann tippe ich auf einen CL Sieg. ;)

Alles unter dem VF/HF in der CL ist für Bayern eine Enttäuschung. Das muss man einfach so sehen.
 
Ich weiß ja nicht, ob man Olic wirklich rausnehmen sollte nach der Saison. Er ist Publikumsliebling (völlig zu recht) und macht wichtige Tore und hängt sich total rein, was die Spieler mitreißt.
 
Ich weiß nicht, ob das überhaupt zur Debatte steht. ^^
Tut es das? Hat da van Gaal irgendwelche Andeutungen gemacht, oder wie?
 
Back
Top Bottom