Lösung für Netgear Router

Joined
Sep 27, 2003
Messages
3,945
Points
0
Hi!

Ich hab jetzt seit dem Release von TW an meinem Router (Netgear WGR614v6) rumgeschraubt und es scheint als hätt ich nun Einstellungen gefunden, mit denen ich spielen kann! Hab grade 2 Automatches gemacht, war in den Lobbys utnerwegs, hab Spieler und Spiele angezeigt bekommen und nach Klicken auf den "Beenden" Button ist das Spiel nicht abgestürzt!

Nun zu den Einstellungen:

Bei mir hats mit Port-Weiterleitung nicht funktioniert, also hab ich alles mal mit Port-Triggering probiert. Die gesamte Übersicht findet ihr aufm ersten Screen. Danach folgen auf den Screens die einzelnen Regeln, die ich definiert hab. Ich hoffe es hilft euch!

Ahja: Windows-Firewall ist an aber TW als Ausnahme definiert.

WICHTIG: Sollte die MTU Einstellung einen anderen Wert als 1492 haben, den auf 1492 ändern!!!!! Zu finden unter "WAN-Konfiguration"

ACHTUNG: Ihr braucht die Firmware-Version "V2.1.3GR_2.1.3". Überprüfen könnt ihr das unter dem Menüpunkt "Router-Status". Sollte der Router eine niedrigere Firmware haben, auf www.netgear.de gehn und das richtige Firmwareupdate runterladen.

Dann müsst ihr ins Routermenü und den Punkt "Router aufrüsten" wählen, wo ihr die gerade heruntergeladene Datei auswählt und bestätigt. Dann startet sich der Router neu und im Normalfall sollte alles wieder gehn ;D
 

Attachments

  • cc3_einst_1.JPG
    cc3_einst_1.JPG
    103.6 KB · Views: 494
  • cc3_einst_2.jpg
    cc3_einst_2.jpg
    27.4 KB · Views: 366
  • cc3_einst_3.jpg
    cc3_einst_3.jpg
    31.4 KB · Views: 285
  • cc3_einst_4.jpg
    cc3_einst_4.jpg
    26.4 KB · Views: 227
  • cc3_einst_5.jpg
    cc3_einst_5.jpg
    30.7 KB · Views: 243
Last edited:
noch die fehlenden Screens:
 

Attachments

  • cc3_einst_6.jpg
    cc3_einst_6.jpg
    27.6 KB · Views: 205
  • cc3_einst_7.jpg
    cc3_einst_7.jpg
    27.2 KB · Views: 170
Wurde in die Multilösung integriet GJ :top
 
jo wär nice. Dann könnte jemand noch die Namen der Router dazuschreiben und dann wächst der Guide hier hoffentlich und alle können zocken :)
 
zur Multilösung (als Link) hinzugefügt :)
 
Geh einfach auf Port-Triggering und stell alles so ein wie ich das beschrieben hab -.-
 
mh versuch einfach mal das so ungefähr einzugeben wie ich. In den ersten 2 Feldern den Port, den ich da auch im ersten Feld eingetragen hab und unten genauso. Kannst halt kein TCP/UDP auswählen aber vielleicht gehts auch ohne.
 
hi, hab auch den netgear router allerdings die version v5. deine einstellungen hab ich bei mir genauso wie du sie auch beschrieben hast. hab alles nochmal verglichen. immer mit dem gleichen ergebnis. leere lobby. und beim beenden absturz. singelplayer funktioniert klasse. nur mp...horror.
sowas hab ich bei noch keinem anderen onlinegame erlebt. spiele w3, wow hab paraworld,earth 2160, siedler usw. gespielt da gab es solche probleme nicht.
dmz und firewall aus bring auch keine besserung.

was nun ??
 
Das ist sehr komisch... wobei ich gestern Nacht auch nimmer online gekommen bin, was hoffentlich an den Gamespy Servern lag. ich werd gleich nochmal testen ob ich online komme...

Ich hab aber ansonsten keine Einstellungen gemacht. Wobei ich glaub immer noch als DMZ eingetragen bin. Hast Upnp auch aktiviert?

edit: ich komm grad nich online, hab mich aber auch mal direkt ans Modem angeschlossen und auch da komm ich nicht online. Scheint also nicht am Router zu liegen
 
Last edited:
Upnp ist aktiviert. Sollte die Lobby allerdings mom down sein kann ich sowieso nicht testen. Was mich am meisten nervt, ist der Absturz bei Beenden. Das gibt immer ein feines Standbild. Dann geht zu 50% noch beenden über den Taskm. und die anderen 50% sind dann Reset. Und Reset hab ich wirklich mit WinXP bei noch keinem Program gehabt. Den Rekord auf meinem Rechner hat somit schonmal EA. Glückwunsch.
 
Genauso wars bei mir auch immer bevor ich das gestern Mittag zum Laufen gebracht hab...

Ah ich hab auch noch ein Firmware-Update gemacht. Hast das schon zusätzlich versucht? Einfach mal auf http://www.netgear.de nach deinem Routermodell schauen. Vor dem Update aber unbedingt die aktuelle Konfiguration sichern!

Sollte das immer noch nicht gehn, lass es mich wissen. Das kann ja nicht sein, dass wir mit (fast) gleichen Routern und den gleichen Einstellungen unterschiedliche Ergebnisse erzielen oO
 
FW ist die aktuelle. Die hab ich schon länger drauf. Wenn die Lobby online ist werde ich noch ein bissel testen.
 
Die lobby ist online, nur eine gewisse minderheit kommt nit rein :(
 
tja habe genau das gleiche prop!! :(

gleicher router wie themenstarter...
alle einstellungen genauso gemaacht wie auf den scrennshots...

trotzdem sehe ich keine spiele und sobald ich irgentwas rumklicke in der lobby hängt sich das spiel auf und ich kann nur noch resetten....

man man...

jemand ne idee??
 
schön das man mit dem problem nicht alleine ist. evtl. finden wir ja noch eine lösung. Oder wir machen ne sammel bestellung für neuen router und schicken die rechnung an ea.
 
Back
Top Bottom