Lautsprecher + Kopfhörer gleichzeitig - Audigy 2zs

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


also gibts ne möglichkeit lautsprecher und boxen gleichzeitig mit signalen zu füttern ?
ich benutze die neuesten kx treiber

momentan hör ich GAR nix über die kopfhörer, kann aber auch sein, dass ich se falsch angestöpselt hab :D (obwohl da nur noch 2 anschlüsse frei sind Oo)

ziel ist es per bpm studio im kopfhörer den monitor vorzuhören und dann im player natürlich auf die boxen

denn das anpassen der tracks soll ja keiner mitbekommen ;)

deswegen muss ich 2 verschiedene signale ausgeben, hab aber ka wie....

die originaltreiber mag ich mir nicht unbedingt wieder drauf machen, da die bei spielen nur probleme machen im bassbereich (Dank creativ, die nur ihre eigenen produkte verkaufen wollen.. drecksäcke das....)

also nochmal zusammenfassend:

angeschlossen:

digital --> receiver
kopfhörer --> kopfhörer
micro --> nix
sub/center --> receiver
l/r --> receiver
back r / back l --> receiver

d.h. hab die audigy sowohl digital als auch analog mit meinem receiver verbunden

 
also ich hab die gleiche karte, aber standart treiber udn ich nutze nicht bpm studio sondern traktor dj studio - naja egal - ich hab es jedenfalls so gemacht, dass ich im treiber 4/4.1 boxen eingestellt habe und den kopfhörer als "zusatzboxen" angeschloßen habe und bei traktor kann ich dann bei den einstellungen auswählen welchen audio device fürn monitor etc man haben möchte und dort habe ich halt den kopfhörer bzw rear-boxen anschluss ausgewählt

ich weiß jetzt nicht genau inwiefern man das bei bpm einstellen kann, aber dort sollte es genauso funktionieren - hoff ich =)

hoffe ich konnte nen bissel helfen

mfg
 


sodi: ne, der pcsteht ja hier oben und nit unten *g* aber en paar tracks mixen ;)

@wicht: jau, thx, hab nen denkfehler gemacht

die audigy hat gar keinen kopfhöreranschluss, sondern nur nen line-out :D (Warum im kx treiber en kopfhörersignal ist versteh ich trotzdme nicht Oo)
hab den receiver per neo6 einstellungen auf upmix, aber mp3's sind ja nur stereo ~_~

folgende anschlüsse sind des jetzt meiens wissens:
digital out
line in
mic in
3x line out
firewireport

also doch nen stecker abziehen oder y-weiche kaufen Oo

thx, gleich ma testen :)

btw, 2mal line-ine is ja wohl mal saudumm -_- bei der platinum ok, ansonsten mist...
naja, wenigstens funzt der asio support bei bpm studio :)
also gehsch jetzt per digital out an den receiver über als master channel und den line-out L/R einfach mit den kopfhörer belegen... und alles als 2.1 O_o
hm.. ich meld mich obs funzt :D

edit: also, ein kleiner sprung voran :D
digitale ausgabe an den receiver und analoge an den kopfhörer funzt wunderbar gleichzeitig
am headi stereo und am receiver en upmix

mal gucken wie ich des bei bmp hinbekomme :D

edit2: verflucht, ich hab keine ahnung, wie ich des bei bpm einstelle O__o
auserdem find ich den 2ten player nimmer... ich hab zu lang nix mehr gemahct mitdem proggie :D
 
Last edited:


so, damits übersichtlich bleibt mach ich grad ma nen neuen post :)

also, das mit 4.1 war gj :D

habs in den kx treibern auf 4.1 gestellt
in bpm die asio treiber genommen zur ausgabe
da den monitor auf 6/7 ausgang

zack, funzt wunderbar in bestmöglicher qualität ^^

 
Back
Top Bottom