Laptop herrunter klappen

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
hi

kann man das einstellen wenn ich mein laptop runter klappe, dass der umts stick nicht ausgeht`? sprich das der weiter internet zur verfügung stellt. weil es nervt mich nen bissel, jedes mal wenn ich den runter klappe, geht der stick auch aus. und ich muss mein passwort und alles wieder neu eingeben das, dass inet wieder funkz^^ beim runter klappen geht der ja nur in den ruhestand, eig müsste das doch möglich sein oda^^

is das unter win7 64bit home premium möglich?


mfg
 
ja habe ich ja schon geguckt, bloß finde ick da nix in der richtung^^

außer das ich nix untrnehmen einstellen kann, dann läuft er ja normal weiter und is nicht im ruhestand...

der soll schon energie sparen wenn er zugeklappt ist
 
Last edited:
Kannst mal gucken ob es evtl über die Adaptereinstellungen im Gerätemanager oder im Netzwerkcenter möglich ist!
 
Ich würde aufpassen das ist nicht nur zum Energiesparen so sondern auch wegen Überheizungsgefahr...

Hab mir mal nen Laptop so geschossen.
 
Trifft eigentlich nur zu wenn es eines der sehr wenigen NB ist, die von oben Luft ziehen. Alle anderen kann man problemlos zugeklappt laufen lassen!
 
siehe screenshot
 

Attachments

  • power.jpg
    power.jpg
    42.7 KB · Views: 4
Wie gesagt ich würds lassen....

Ich hab mir so mein HP pv5 1040 ez gegrillt.
 
Warum sollte der gegrillt werden? Die Kühlung wird wohl nicht ausfallen wenn er nen Stick mit zugeklapptem Bildschirm drinlässt. :/
 
Ich hab mein Laptop jahrelang geschlossen betrieben. Wenn ich von der Uni heim fuhr, hab ich darüber einfach Musik gehört. Nix gegrillt. Musst halt nur gucken, dass die Lüftung offen ist.
 
Lüftungen sind bei Laptops doch eh meistens auf der linken Seite!
Wenn wir Events haben und Videoanimationen laufen lassen über Laptops, klappen wir die auch immer zu und legen die in die Case's.

Passiert garnichts.
 
Wie gesagt ich würds lassen....

Ich hab mir so mein HP pv5 1040 ez gegrillt.
Auch bei dem wüsste ich nicht warum er da drauf gehen sollte, sieht für mich wie die 99% aller Notebooks aus die nicht von oben Luft ansaugen.
Kenne bislang nur 1 Notebook wo oben im Stripcover ein Lüfter drin steckt (Acer Aspire 1520).
Alle anderen gehen eigentlich den Standardweg von unten rein und seitlich raus.
Das unten rein dürfte auch heute das grösste Problem sein, weil man NB gerne mal auf (Woll)decken parkt. Dann setzen sich nämlich die Lüftungen umso schneller von innen zu, wenn sie nicht schon vorher durch die weichen Unterlagen wie Decken, Matratzen, fetter Bauch,...erstickt sind.
 
Back
Top Bottom