Lappen´s Verhalten im Forum

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von c0mtesse


dass manche User hier vor lauter Ignoranz nicht mehr über den Tellerand gucken können....

kannste mir das ma erklären ws du damit meinst peil das gerade nicht so ganz :D
 
So hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen , und ich muss sagen Lappen hat einfach die besten posts geschrieben , die ich jemals gelesen hab ! Sie sind einfach nur gut . Ich weiss garnicht wieso ihr so auf ihm rumhackt , er hat garnichts getan , schließlich habt ihr ja den Thread eröffnet und nicht er ! Dann müsst ihr auch mal mit Kritik seinerseits rechnen !
Lappen , diene posts sind einfach toll zu lesen ! Gj :top Weiter so :)
 
Original geschrieben von c0mtesse
Jedoch finde ich es sehr schade, dass manche User hier vor lauter Ignoranz nicht mehr über den Tellerand gucken können....

dazu fällt mir sofort jmd ein TraXX!
 
Sie schrieb aber USER und nicht Admins ..... Die würde sie nicht angreifen ... is doch klar !
 
Also erst mal zu FsLegende.....

Er ist gebannt, da er vs eine Regel des Boards verstoßen hat. Wieso diese Aufregung?

Hier ein Auszug aus der Sammlerfahrergeschichte:
Original geschrieben von FsLegende

Naja, FiX will heute Abend wegen meinen Spamms schauen. Wenn er nix findet und der shit bleibt, dürft ihr euch 'nen neuen Moderator suchen. Langsam reicht's wirklich. Ich bin hier fast 24/7 dabei, konstruktiv am UF mitzuarbeiten, organisiere Turniere mit, beantworte (u.a. per PM) haufenweise Fragen von Usern, und nur, weil ich mayb mal 'nen Spamm in 'nem sinnlos-Thema mache, der nichtmal den Kritierien eines Spamms entspricht, darf ich mich hier diskriminieren lassen? So weit kommts noch! Ich hätte durchaus noch genug anderes zu tun...

Hier lese ich einen Anspruch auf so manchen Regelverstoß heraus:o
Wäre das besser, wenn er als Mod(s.unterstrichene Zeile) "Sonderrechte" hätte?

Ein weiteres Zitat aus dem "Meinungsfreiheit"-Topic:
Original geschrieben von mope7



wir moderatoren unterliegen den selben regeln, denne alle hier zustimmen müssen (!) - wenn man gute argumente hat, dann kann man sich auch mit einem mod gut anlegen (siehe mein "streit" mit dräx :D)... aber das gabs hier ja auch noch nie...

:dito Jedoch meine ich (und auch Legende), dass Mods und Admins ein wenig nachsichtiger behandelt werden.....


Wäre FsLegende nach wiederholtem Regelverstoß net gebannt worden, dann wären vll. ein paar User aufgetaucht, die rumgemeckert hätten, wieso Fs das darf, was sie nicht dürfen, bzw. die bösen Mods dürfen sich ja alles erlauben etc.:o


Nun zu meiner Aussage, ihr könntet nicht mehr über den Tellerrand gucken...;)

Ich finde eben, ihr verrennt euch atm. Manche sind schon so auf die Banns von Legende o.a. fixiert, dass ihr unsachlich werdet und verallgemeinert. Es ist immer mal gut, sich in die andere Seite zu versetzen bzw. etwas ein wenig objektiver zu betrachten. Ihr habt euch schon so sehr in Rage versetzt, dass ihr Punkte(die durchaus zu diskutieren sind) so anbringt, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann:o
Manche Kritik ist vll. berechtigt, jedoch sollte man hier nicht alles zusammenwerfen. Das bringt nur Durcheinander und entwickeln wird sich auch nichts positives daraus:o

Mit der Ignoranz meinte ich also euer Unvermögen, das Handeln der Admins objektiv zu betrachten. Und mit wüsten Beschimpfungen kommt man bekanntlich auch nicht zu einer befriedigenden Lösung des Problems...
 
dann hätte man aber auch schonmal viele andre Mods und admins bannen müssen ^^
 
Original geschrieben von c0mtesse
Ahja? Lächerlich? Dann erklär bitte mal deine Meinung(hier oder als PM ):o
Erklärung: ihr brauch euch nicht für was besseres zu halten, weil ihr kommasetzung oder groß- und kleinschreibung beherrscht. Manche leute haben eben rechtschreibschwächen. Sollen sie deshalb hier nicht mitreden dürfen? Die forenregeln verlangen zwar eine ''möglichst fehlerfreie Sprache'' (also keine worte wie hululul oder übertriebenes dialekt), aber von rechtschreibung und grammatik ist keine Rede. Wenn das der fall wäre, dann würden sich sicherlich auch alle user daran halten. Aber so sparen sich´s viele, um zeit und aufwand zu sparen. Sind diese leute dann deswegen primitiv?

Und herablassende kommentare wie das von dir oder von TrAxX über solche leute zeugen dann eigentlich nur von Arroganz.
 
Original geschrieben von CrImInAl
Durch wenn?Durch LAppen,IGnatz und wie sie alle heissen.....haben von nix ne ahnung ^^ , aber immer dann einmischen wenns jemand zum an********n gibt jep , das könnt ihr gut , und klug********.n das könnt ihr 100%ig :).

Aber hey Noobies soll man nicht aufhalten :).Also labbert schön weiter euren Bockmist , ich versuch mich jetzt aus diesen Threads rauszuhalten (man sieht ja oben was dabei rauskommt :) )


Also als allererstes IgNatZ bitte ja? Danke

Und mit deinem Posting haste dich ja exakt mit beschrieben, mit deinem Kluggescheißere, du weißt echt nichmal um was es geht! Wie du dich hiermit aussdrückst, Schon schlimm wenn leute im "Feedback" Forum über leute diskutieren, Kein wunder das dieses Forum unteraller sau ist! :umleitung :shout Ich persönlich werde mich (wenn dieses Thema unterm Tisch ist) von abwenden, weil man durchaus bessere Sachen in der Zeit erledigen könnte!

@ Lord

Fettes :respekt für deinen Posting, das hat echt den Nagel auf den kopf getroffen!
 
lol.....jetzt könnte man den Thread-Topic langsam abändern, so scheint es mir. Wir diskutieren jetzt über ein "Paradoxon-Verhalten" einiger User und Admins im UF. :smokin

@ LordSeibrich

Dein Post ist sehr schön zu lesen. Würde mich über mehrere solcher Posts freuen, aber des wird wohl nix werden.

@ Criminal

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

@ All

Bitte, bitte!!! Lest den Beitrag ab Lappens-Kommentar objektiv durch und versucht auch so zu antworten. Wie bereits erwähnt, nehmen es viele subjektiv wahr und fühlen sich gleich auf persönlicher Ebene angegriffen. Wie LordSeibrich und Lappen schon schrieben, liegt es wohl daran, dass einige DEN TEXT nicht verstehen. Bevor ich etwas nicht verstanden habe, frage ich nach oder halte mich gänzlich aus der Sache raus. Bitte, bitte!! Setzt das um.

Ich weiss, dass ich manchmal auch Leute in diesem Forum voreilig persönlich angegriffen habe. Wer aber diese Threads weiterliest, wird oft eine Entschuldigung oder ein Missverständnis meinerseits feststellen. Ein wenig Toleranz täte Einigen hier ganz gut.

Zum Topic:

Wenn man Verständnis für Orthografie-Schwache Leute haben sollte, dann muss auch Verständis für sprachlich gewandte Leute gewährleistet sein.

Aber bedenkt eins: Bei schlechtgeschriebenen Posts, entstehen vielmehr Missverständisse als bei Gutgeschriebene. Da sind persönliche Twistigkeiten vorprogrammiert. Zudem braucht sich niemand vor seiner persönlichen Einstellung bzw. Qualifikation verstecken => Meinungsfreiheit ist sogar in den ersten 14 Artikeln des Grundgesetzes geregelt.

Gruß
Piranha
 
Last edited:
Original geschrieben von cncheaven

Erklärung: ihr brauch euch nicht für was besseres zu halten, weil ihr kommasetzung oder groß- und kleinschreibung beherrscht. Manche leute haben eben rechtschreibschwächen. Sollen sie deshalb hier nicht mitreden dürfen? Die forenregeln verlangen zwar eine ''möglichst fehlerfreie Sprache'' (also keine worte wie hululul oder übertriebenes dialekt), aber von rechtschreibung und grammatik ist keine Rede. Wenn das der fall wäre, dann würden sich sicherlich auch alle user daran halten. Aber so sparen sich´s viele, um zeit und aufwand zu sparen. Sind diese leute dann deswegen primitiv?

Und herablassende kommentare wie das von dir oder von TrAxX über solche leute zeugen dann eigentlich nur von Arroganz.


Ich halte mich keineswegs für etwas besseres:o
Ich mache mich auch normalerweise nicht über Leute lustig, die Rechtschreibschwächen haben.... Und ich weiß auch, dass Legastheniker einfach nichts für ihre Rechtschreibung können!

Aber wenn ihr hier so arrogant daherkommt, dann kann ich mich leider manchmal nimmer beherrschen;)
 
Original geschrieben von c0mtesse



Ich halte mich keineswegs für etwas besseres:o
Ich mache mich auch normalerweise nicht über Leute lustig, die Rechtschreibschwächen haben....

das ist genau das, was ich auch schon locker 4 mal geschrieben hab, aber leider verstehen es die adressaten wieder net. det is wie wennde den pseudo linken deine gute seite nicht schmackhaft machen kannst, nachdem du aufgrund eigener leistung millionen angehäuft hast und nun unglaublich viel für krebskranke kinder spendest. du bleibst für die verbohrten denk - noobs immer der kommerz bonze^^
 
Original geschrieben von c0mtesse
Ich halte mich keineswegs für etwas besseres:o
Ich mache mich auch normalerweise nicht über Leute lustig, die Rechtschreibschwächen haben....
LordSeibrich hat das aber getan. Und wer sich LordSeibrich anschließt, tut das demzufolge auch.
Original geschrieben von Piranha
Wenn man Verständnis für Orthografie-Schwache Leute haben sollte, dann muss auch Verständis für sprachlich gewandte Leute gewährleistet sein.
Habe ich auch. Aber ich habe kein verständniss dafür, dass sich solche leute dann über ihre sprachlich weniger gewandten Kollegen lustig machen. Wie Criminal schon mit seinem ''plattdeutsch'' ausdrücken wollte: wer wirklich intelligent ist, gibt mit seiner Intelligenz nicht an.
 
Original geschrieben von cncheaven
LordSeibrich hat das aber getan. Und wer sich LordSeibrich anschließt, tut das demzufolge auch.Habe ich auch. Aber ich habe kein verständniss dafür, dass sich solche leute dann über ihre sprachlich weniger gewandten Kollegen lustig machen.

Wer sich Lord Seibrich anschließt......
Ich begreif jetzt deine Logik net:eek
Und ich hab schonma gesagt, dass ich weiß, dass manche Leute nix dafür können, wenn sie Rechtschreibschwächen haben:o


Original geschrieben von cncheaven Wie Criminal schon mit seinem ''plattdeutsch'' ausdrücken wollte: wer wirklich intelligent ist, gibt mit seiner Intelligenz nicht an.

Da stimme ich dir auch zu:D
 
Original geschrieben von cncheaven
LordSeibrich hat das aber getan. Und wer sich LordSeibrich anschließt, tut das demzufolge auch.Habe ich auch.

Verweis auf Artikel 5 im Grundgesetz (danke Lappen^^). Übrigens forderst du das gleiche Recht in einem anderem Thread "Zitatenänderung" oder so .......ist genau dieselbe Schiene wie hier.

Original geschrieben von cncheaven
Aber ich habe kein verständniss dafür, dass sich solche leute dann über ihre sprachlich weniger gewandten Kollegen lustig machen. Wie Criminal schon mit seinem ''plattdeutsch'' ausdrücken wollte: wer wirklich intelligent ist, gibt mit seiner Intelligenz nicht an.

Also ich mußte bei einige Sachen auch Lachen. Jedoch zeigen genau solche Beispiele widerrum, dass der eigentlich Sinn einer Aussage total verstümmelt bzw. anders als geplant an den Adressaten ankommt. Und eine Message empfängt jeder auch anders, der eine nimmt das mit Humor, der andere faßt das ganze schon als Beleidigung auf und die Nächsten finden das als "angeberisches Getue". Will darauf hinaus, dass man es offensichtlich nicht jeden Recht machen kann. :((

Gruß
Piranha
 
also wenn ich jetzt sagen würde ''das forum hier ist schwul'', dürfte ich dafür rein theoretisch auch keinen Bann bekommen, weil es nur eine Meinung ist und in Deutschland laut Artikel 5 Meinungsfreiheit herrscht?
 
Rein theoretisch dürftest du das schreiben, denn du musst dich ja nicht hier aufhalten...
 
@Cncheaven

Naja, verstanden hast es ja nicht gerade, weil du meiner Meinung schon etwas zu extrem reagierst.

Darfst dich im Prinzip jetzt wirklich nicht wundern, wenn das Folgen hat.

Meinungsäußerung darf jeder ausleben, dabei solltest du aber dich nicht in einem Niveau herablassen, wo es Probleme macht. Zur exekutiven Staatsgewalt ist ein solcher Umgangston z. B. inaktzeptabel und kann strafrechtlich behandelt werden.

Ich glaube es hat keinen Sinn, mit dir eine solche Diskussion zu führen.

Gruß
Piranha
 
Ich weiß, du bist zu intelligent für mich .pp
Original geschrieben von Piranha
Meinungsäußerung darf jeder ausleben, dabei solltest du aber dich nicht in einem Niveau herablassen, wo es Probleme macht. Zur exekutiven Staatsgewalt ist ein solcher Umgangston z. B. inaktzeptabel und kann strafrechtlich behandelt werden.
Ich finde es genauso niveauarm, sich in arroganter ironischer Weise über leute mit Rechtschreibe- und sprachschwächen lustig zu machen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom