ungelöst LAN Kabel wird nicht erkannt

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Da mir das WLAN unheimlich aufm Sack geht habe ich mir jetzt nen 20 Meter LAN Kabel besorgt und durch 2 Türen zu meinen PC gelegt. Das Problem ist, mein PC erkennt das Kabel nicht. Ich dachte erst ich hätte es beim Verlegen kaputt gemacht oder es währe Defekt, aber auf meinem Laptop funktioniert es einwandfrei.

Ich nutze den Ethernet Anschluss an meinen Motherboard, es handelt sich um ein:

MSI B85-G43

Windows 7


Ich habe grade heute erst den Ethernet Treiber von der CD installiert. Hinten am PC leuchtet das Grüne Lämpchen nicht. In der Verbindungsübersicht sagt er einfach "Netzwerkkabel wurde entfernt."
 
Treiber musst du i.d.R. nicht installieren, aber hast du mal ein anderes Kabel zum Test probiert? (ausleihen ect.)

Ansonsten würde ich wohl sagen, dass dein der Port kaputt ist, oder du einfach mal den Treiber richtig deinstallieren solltest und es noch einmal versuchen (evtl. manuelle Installation)
 
Ich hab zwar nen 2 Lan Kabel, aber das ist nicht lang genug, hab nix wo ich es anschließen kann :P
 
Nicht einmal testweise den Router/Modem mal kurz umstecken um zu gucken ob eine Verbindung zustande kommt?
 
So, habe jetzt mit nem anderen Kabel den PC mit einem Repeater verbunden. Das scheint zu funktionieren. Wieso geht nun das andere Kabel nicht? Sind beides Cat5
 
Wobei das neue Kabel Cat5e ist, hat das etwas damit zu tun?

Edit Funktion geht grad nicht...
 
Um was für ein Router/Modem handelt es sich?

Vllt. musst du die Ports erst aktivieren;)
 
Speedport W701V

Naja, selbst wenn dürfte der Laptop ja auch keine Verbindung bekommen oder?
 
Warum hast du nicht beide Kabel am Repeater getestet?

EDIT: Achja, den Laptop kannst du auch damit verbinden!
 
Weil ich mir sicher war das der Laptop sonst auch hätte betroffen sein müssen.

Und ja, ich habs grad probiert und nein, mit dem Repeater verbindet er sich auch nicht mit dem Kabel.
 
Dann liegt es wohl doch nahe, dass das Kabel ein Schaden hat:O

Würde es evtl. noch bei ein Kumpel testen bevor du es umtauscht.
 
okay, jetzt gehts auch am laptop nicht mehr.... ich geh mal davon aus es ist einfach nicht möglich so ein Kabel über die terasse durch 2 Türen zu legen ohne das es beschädifgt wird (ist ein flaches kabel)... nur leider fehlt mir dann jede lösung für mein wlan problem...
 
Kabel hat vermutlich nur lange gelegen, daher würde ich es einfach umtauschen und nochmal testen.

Ansonsten gibt es noch DLAN, ist aber teuer.
 
Dlan funktioniert hier leider nicht da unterschiedliche Strimkreise :/
 
Tested?

Neue DLAN Geräte überbrücken eine Distanz von 500m und können damit auch in fremde Stromkreise eindringen (außer die Stromkreise sind sehr neu und gut abgeschirmt).
 
Naja gut, aber die Geräte kosten dann warscheinlich n bissl was und es ist nicht garantiert das es auch funktioniert. Was mir noch einfallen würde währe ob es möglich ist den Router vllt per lan an den Repeater anzuschließen und von da aus nen Wlan signal zu senden, da das Problem hauptsächlich am Wlan vom Router liegt. Geräte günstig die sowas können?
 
Echt jetzt? Wo hast du den das Kabel her? Gute Geschäfte haben ein Kabeltestgerät oder können es auf Wunsch im Laden an nem Rechner testen.

Tausch das Kabel um bevor du irgendwas anderes in Erwägung ziehst.
 
Back
Top Bottom