ungelöst Laggs im Spiel trotz gutem ping/fps

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Moin,

wie schon dem Titel zu entnehmen ist, besteht mein Problem darin, dass ich im Spiel (LoL) lagge, vorallem wenn viele Gegner und Verbündete zu sehen sind. Mein ping liegt aber im normalen Bereich von ~40, dessweiteren sind meine fps auch normal bei ~60.

Ich habe gestern mit meinem Mitbewohner gesprochen, und er hat ähnliche Probleme (bei ihm laggt es in SC2). Natürlich haben wir die Internetverbindung als Ursache im Blick gehabt, nur die scheint komplett ok zu sein, bei uns beiden. Ein Schnelligkeitstest des Internets ergab auch perfekte Werte (laut wasistmeineip und computerbildspiele).

Da ich meine Hardware ausschließe die Ursache zu sein, da ansonsten alles reibungslos abläuft, bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Es geht jetzt schon seit ca. 1-2 Wochen so und die Laggs sind vorallem in den Abendstunden stark zu spüren.

Wozu habe ich ne 16k Leitung, wenn's dennoch laggt :anime

Vlt. weiß ja wer von euch Rat.

MfG
Pat
:D
 
Was genau meinst du mit Lag? Viele Leute verwechseln Ruckler/Stottern mit Lag...

Wenn es nur in den Abendstunden so ist, würde ich sagen die Internetleitung ist am Abend zu sehr beansprucht, wenn viele Leute bei euch im Haus gleichzeitig saugen/zocken kann das zu Latenzproblemen führen. Das gilt vorallem für Anbieter wie Kabeldeutschland.
Sollte ich damit Recht haben, kannst du eigentlich nichts tun, ausser auf gut Glück einem anderen Anbieter zu wechseln.
 
Wir sind bei T-Online (oder -Home? ... jedenfalls telecom^^)
Und nein, es sind schon richtige Laggs, da auch zT das "Attempting to reconnect" Fensterchen kommt.

Und gerade war mein ping unnormal hoch bei 55-80 (hatte dennoch weniger Laggs als gestern Abend). Naja und da hier im Haus vorwiegend Rentner wohnen, nehme ich nicht an, dass die 23Uhr Online sind ^^
 
Das "Haus" kannste zu "Nachbarschaft" ausweiten, können schon etliche Häuser sein die an sonem Knotenpunkt hängen.

Würde einfach mal ne Störmeldung bei T-Offline abgeben, das ist wohl das sinnvollste. Wenn du da einen kompetenen Mitarbeiter ranbekommst kann der dir sogar sagen ob das Leitungsnetz überlastet wird. Meist muss man sie direkt auf das Thema ansprechen, da keiner freiwillig zugibt das er mehr verkauft als er hat ^^
 
Ich werd mal meinen Mitbewohner dies ans Herz legen, er ist schließlich Hauptmieter und werde somit wohl erstmal abwarten müssen ... werd mich melden, wenn es was Neues gibt.
 
Back
Top Bottom