Kopfhörer

Joined
May 3, 2004
Messages
3,603
Points
0
Guten Tag liebe Community!

Ich suche Kopfhörer für meinen MP3-Player. Es sollen keine Stöpsel oder Ohrkanalkopfhörer sein, sondern Bügelkopfhörer. Sie sollen nicht übertrieben fett sein, sondern schon ein bissl Style haben. Im Vordergrund steht aber natürlich der Sound!

Alternativ könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit anderen Kopfhörern schildern.
80,00€ ist die oberste Schmerzgrenze.


Danke für eure Hilfe!
 
Last edited:
Also wenns um Qualität in Sachen Ton geht, kann man einfach nur Sennheiser empfehlen. Ich hab zwar Ohrstöpsel von denen (möchtest du ja nicht), aber vllt findest du da was passendes.
Super Bude!
 
Joa, hab gerade billige Sennheiser Stöpsel. Der Sound ist zwar ok, aber gehen die A irgendwie nicht so laut und B sinds Stöpsel.^^
 
Darf man erfahren warum keine Stöpsel? Passen nicht, fallen raus, unangenehm?
 
Du hast so ziemlich alles aufgezählt =).

Sie fallen nicht raus, aber auf Dauer drücken sie unangenehm.
 
Woran liegt das eigentlich? Bei mir fallen die teile andauernd raus.. ich hasse es... gehts d noch jemand so?

Sorry wenn das ne grad zum topic passt :P
 


also ich hab die hier:

http://www.amazon.de/Creative-EP-63...574426-0175200?ie=UTF8&qid=1194372054&sr=1-14

wobei ich grad sehe, dass ich damals beinah das Doppelte bezahlt hab Oo

Passe gut, machen nen schönen Sound, auch der Bass kommt druckvoll (aber nicht dominant wie bei so billig Teilen), die Abschirmung hat für mich den Vorteil dass ich in der S-BAhn nix mehr mit bekomme und bei weitem (!) nich so weit aufdrehen muss.

*shrug* Hab mit "Koss the Plug" angefangen, das waren so die ersten in der Bauart und seitdem nur noch solche geholt für unterwegs ^^


anyway, du willst Bügel, hier haste welche ;) -->

http://www.amazon.de/Sennheiser-Kop...0175200?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194372498&sr=1-1

wobei ich persönlich mit Nackenbügeln absolut nix anfangen kann Oo

 
Habt ihr euch schonmal die In-Ear Kopfhörer angeguckt? Der von mope ist Super. Ich selbst habe welche von Sony und hatte bis dato auch das Problem das "normale" nicht richtig saßen, unangenehm waren etc. Die In-Ear mit Silikon sind super bequem, langes tragen kein Problem und nen bomben Sound ;)
 
Hmmm vielleicht versuche ich mal die Ohrkanalstöpsel!

Noch mal zu den anderen: Ich suche keine Nackenbügelkopfhörer, sondern Kopfbügelkopfhörer (komisches Wort^^).

Aber Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass In Ears nach ner weile wehtun .. die Sennheiser PMX 60 hab ich auch hier rumliegen .. waren kaputt und wurden durch neue ausgetauscht .. benutze ich aber nicht, da der sound recht mieserabel ist ..die ipod ohrhörer sind besser ..
 
Ich schau beim Kauf immer gezielt auf die "Klinke" (also der Stöpsel für innen Player). Jeh nach Bauart, merkt man sehr schnell, dass es dort direkt am Stecker Kabelbrüche gibt. Kommt immer drauf an, wie man den Player trägt, dass man dann eher einen geraden Stecker oder einen rechtwinkligen nimmt. Zu bestzeiten hab ich 3 Kopfhörer im Jahr kaputtgekricht... -> Jetzt fahr ich Auto :) da brauch ich keine mehr... Aber Boxen könnt ich ma aufrüsten.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass In Ears nach ner weile wehtun .. die Sennheiser PMX 60 hab ich auch hier rumliegen .. waren kaputt und wurden durch neue ausgetauscht .. benutze ich aber nicht, da der sound recht mieserabel ist ..die ipod ohrhörer sind besser ..



das fände ich sehr krass, da die Ipodteile übelster billig-crap sind
wobei die Ipods selber nicht gerade ne tolle Klangausgabe haben Oo (hab aber trotzdem einen :D)
 
@mope

ich glaube auch nciht das du im normalen alltags Gebrauch große unterschiede hören wirst zwischen ipod , und cowoni Audio irgendwas , oder änlichem.
Die iPod klang "schwächen" werden doch hauptsächlich bei der analyse per messinstrumenten sichtbar und vll bei sehr ausgewählter klassischen musik mit einem SEHR gut ausgeprägten gehör
 


doch doch, besonders bei den Nanos hört mans ganz gut. Am besten einfach an ne gute Stereokette hängen und man wird sich mit Grauen (!) abwenden.

Der Unterschied zu nem klanglich besseren Player ist schon deutlich hörbar :)
Aber mit guten Kopfhörern reichts mir vollkommen für die Alltagsbeschallung, ich häng meinen Shuffle ja auch nicht an meine Anlage ^^

Aber hier gehts ja um Kopfhörer - und da sind die Ipodteile einfach übelster Mist, das hört selbst der ungeübteste wenn er 20Euro In Ears zum Vergleich hat imho.


@Topic: die Kopfhörer sollten aber schon etwas flacher und leichter sein und so oder ?

Willst viel damit rumlaufen, oder nur mal ab und zu ?
Ich überleg nämlich grad, was ich so an zusammenklappbaren kenne
 
jo, die sollten schon style haben die teile.

und ich würde die dann zu jeder gelegenheit tragen, außer beim sport, da die billig sennheiser.
 
klangtechnisch sind die koss porta pro die besten .. optisch leider sehr weit hinten ..
 
klangtechnisch sind die koss porta pro die besten .. optisch leider sehr weit hinten ..

Is doch :wayne, willste gut aussehen bgeim Mugge hören oder guten Klang?
 
Back
Top Bottom