Kontroverses Video

Aha! Darauf wollte ich doch hinaus. Ich bezweifle eben dass die meisten hier direkt und ohne vorherige Reaktion ihm direkt so dermaßen eins auf die Fresse gegeben hätten. Und dementsprechend finde ich seine Handlungsweise für die Situation unangemessen.
Das und nichts anderes...

hihi, okay, dann war ich wohl etwas verbohrt, ich entschuldige mich dafür :)

Ebenso wie ich vielleicht eher die Situation durch Betrachtung des Viedos zu nüchtern beurteile sollten andere mal überlegen ob das pauschale und direkte Gutheißen von Gewalt der "richtige" Weg ist. Ich sehe hier nicht einen Beitrag der sich mal Gedanken über die Folgen der Aktion macht oder die diese haben könnte. Lediglich "Lobeshymnen" auf den stolzen Retter in schimmernder Rüstung.
Man kann auch Dinge die vielleicht richtig sein mögen kritisieren. Wie heißts so schön: "Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten."
[/quote]

ja, du hast das gute Recht zu kritisieren, gesteh ich dir absolut ein. Nur habe ich persönlich für mich hier keinen Anlass zu sagen: "hm, ja das hätte er sich vorher mal überlegen sollen" o.ä. (jaja, doof ausgedrückt, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :))

Gedanken über die Folgen: Naja, ich hab zumindest geschrieben, dass es mir um den Kollegen Leid tut *g*
Aber mehr auch nicht, weil ich hier keine Bedarf sehe, den 2Täter" zu "schützen".
Das mag hart oder sogar ein wenig asozial klingen, aber hier geht es primär um das Kind und nicht um den Kollegen der dem Kind in die Eier getreten hat.

Beispiel (abwegig, aber ich will nur meinen Standpunkt verdeutlichen):

Du wirst bedroht, mit Waffengewalt und musst um dein Leben fürchten.
so, die Zeit hält an und du hast von einer überirdischen Macht die Möglichkeit bekommen zu entscheiden: Drück ich auf den Knopf auf dem Schaltpult vor mir, das gerade aus dem Boden gewachsen ist und mache damit meinen Bedroher zu einem Krüppel weil... naja, sagen wir mal, ihm werden dann von dieser Macht die Beine abgerissen oder so (sry, ich guck zu viel Filme :D), oder mache ich nichts und warte darauf was passiert: Ich werd ausgeraubt oder wahtever, oder ich werde vllt umgebracht - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ICH jetzt diese Entscheidung hab.

Ich würd auf den Knopf drücken und mir wäre es SCHEISSegal was mit meinem Bedroher passiert. Hier gehts um mich und nicht um die Folgen die sich der Kollege einhandelt weil ER mich angegangen ist.

Und wehe das überträgt jetzt je,mand auf ne normale Schlägerei und sagt jetzt ich würd sofort nen Messer ziehen oder so :D

Wie gesagt, möchte nur verdeutlichen was ich meine.
Klar, der Ggenüber ist auch "nur" ein Mensch, aber er ist ein Aggressor und bevor mir was passiert (oder meinem Kind) versuche ich das mit allen Mitteln zu verhindern die mir zur Verfügung stehen. Mag sein, dass es unangebracht war, aber der Vater hatte Bruchteile von Sekunden für seine Entscheidung und das Resultat: er hat sein Kind geschützt - ist eindeutig.
 
der telefonierer sieht aus wie so ein trisomie-21-mensch. die reagieren manchmal etwas anders als man als nicht behinderter mensch erwartet.

er hat sich auf jeden fall ne krasse bombe eingefangen. verhältnismäßigkeit schient mir da nicht gegeben zu sein.
 
Back
Top Bottom