Klinsmann tritt zurück !!!!

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
hallo

wie Bild und süddeutsche zeitung berichten wird Klinsmann als Bundstrainer zurücktreten

Nachfolger soll Assistents-Trainer Joachim Löw werden

links: www.bild.de
http://www.sueddeutsche.de/

naja hab es mir schon gedacht allein wegen familie, war sicher nicht leicht seine familie 8 wochen nicht zu sehn, auf dauer würde das sicher zu ärger in der Familie Klinsmann führen
 
Last edited:
Schade...Aber Jogi wird das auch alleine schaukeln :) Klinsmann hat ja die Vorraussetzungen geschaffen und Jogi war eh schon immer für Taktik zuständig
 
ja ich hoffe auch das Löw Trainer wird, leute wie Sammer, Daum werden/würden wieder ihr system aufdrücken und das heisst sicher nicht hurra Fussball der auf offensive ausgerichtet ist, das wäre schritt zurück in steinzeit...

Vobei Lippi ist angeblich auch frei, der hat ne menge erfahrung und weiss schnell was ein spieler drauf hat, vielleicht mal was neues ausprobieren...
 
Last edited:
wenn ich in der letzten zeit was gelernt habe dann sind es lustige fußballgröhlereien lasst uns eine dem anlass entsprechend abwandeln:

KLINSMANN DU ARSCHLOCH!
 
Nö, nicht abwandeln - mittrauern um Klinsi und hoffen, dass sein
Nachfolger schafft, was Klinsi diese WM leider nicht gelungen ist;).
 
kann das gut nachvollziehen... er kann nun als held gehn oder wie völler damals dann bei der em abkacken und mit buhhh-rufen die bühne verlassen. und jogi alleine ist ganz sicher NICHT geeignet, schon alleine, weil MV nichts von ihm hält. so wie er damals beim vfb vom mv abgesägt wurde wird er es auch jetzt bei der dfb-elf, jetzt wo klinsi nicht mehr seine schützende hand über ihm hält! außerdem kann jogi alleine nur halb so gut sich gegenüber dem dfb im allgemeinen durchsetzen! da muss wieder jemand neues mit mehr einfluss auf dfb her ^^
 
Schade Klinsi war der Richtige

Aber als Nachfolger, wäre ich für ihn, der könnte sich sicherlich durchsetzen:
 

Attachments

  • com_gwynne_munst.jpg
    com_gwynne_munst.jpg
    240.5 KB · Views: 3
Last edited:
Naja... es wird genug Bewerber geben, die ihr verdientes Geld auch in Germany ausgeben/versteuern.
Klinsi ist satt (u.a. durch Werbung) und warum sollte er es sich weitere 4 Jahre antun zwischen seiner Wahlheimat und Deutschland zu pendeln?
Er hatte als ehemaliger WM-(Mit-)gewinner sehr viel Charisma und dazu noch einen GJ hingelegt.

Es bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger sich nicht wieder aus dem Neandertal der deutschen Fußballgeschichte rekrutiert.
 
Sehr schade :( Aber ich kann ihn verstehen - er tritt jetzt mit einem absoluten TOP Ruf ab und wird später wenn er will in Deutschland sofort jeden Verein übernehmen können (und auch international ist der Ruf nun sicher kein schlechter).

Jogi Löw hat ja laut Klinsmann bisher eh schon sehr viel getan, ist nur schade, weil Klinsi meiner Meinung nach einfach der top Motivator war. Muss man nun abwarten ob der DFB das mit Löw akzeptiert, da es ja "nur" der Asssitenztrainer war, oder ob sie einen großen Namen wollen.

Meine Kandidaten:

- Löw
- Sammer
- Daum
- Klopp
- Hitzfeld

aber auch weitere wie zB Doll waren schon im Gespräch. Eigentlich kommen aber nur Hitzfeld, Daum und Sammer in Frage, weil die anderen aktuell bei Vereinen gebunden sind. Hitzfeld und Sammer könnten nicht die Klinsiphilosophie weiter umsetzen behaupte ich (oder würden es nicht wollen), daher sind wohl Löw und sonst im Zweifel Daum die ersten Ansprechpartner.
 
Finde es auch relativ schade. Meiner Meinung nach wäre Hitzelf jetzt die beste Wahl :top
 
- Löw, eigentlich der einzige dem ich zutraue, das system weiter zu spielen
- Sammer, hm der hat schon beim BVB zu defensiv gespielt
- Daum, naja letzten erfolge liegen auch schon lange zurück und er ist anfällig
- Klopp, keine internationale erfahrung, würde ihn aber gerne mit Löw zusammen sehn
- Hitzfeld, lange aus dem geschäft, sehr erfahren, spielt aber veraltetes system
- Doll, wohl nicht von HSV weg zubekommen, er meinte in Sport1, das er noch nicht bereit dazu wäre


am besten wärs wenn löw weitermacht, DFB Spitze meinte ja auch, das Projekt "Klinsmann" wird weiter geführt, mit oder ohne ihn
 
Der DFB ist gegen Löw. Quelle hab ich keine, kam im Radio.
Anonsten kann ich es nicht nachvollziehen, das Klinsmann zurück tritt. Ich meine er hat die Mannchaft motiviert und vllt. gerade durch die "andere" Trainingsweise waren mehr als gute Ansätze zu sehen. Gerade jetzt wo er mit mehr Training zur EM bzw. der nächsten WM was reissen kann, geht er. Ich würde es an seiner Stelle wenigstens probieren wobei ich den Stress mit der Familie etc. schon verstehen kann.

Naja shit happens.
 
Löw soll sein Nachfolger werden, der weiß wenigstens wie Klinsi trainiert hat und zieht das dann genauso durch wie Klinsi das gemacht hat ;)
 
löw isses geworden,
aber den hätte ich allein nicht da hingesetzt,
vonner taktik her sicher der vater des erfolgs,aber motivationstechnisch schätz ich den als schlecht ein.

sport1
 
Last edited:
Un1cef said:
löw isses geworden,
aber den hätte ich allein nicht da hingesetzt,
vonner taktik her sicher der vater des erfolgs,aber motivationstechnisch schätz ich den als schlecht ein.

sport1

Das ging dann ja doch FiX. Ist ne gute Nachricht wie ich finde. Motivationstechnisch gebe ich dir recht, wobei wir das natürlich schlecht beurteilen können, denn wir wissen nicht genau wie es Intern aussah
 
Löw is ein Toptrainer... Er is wohl nur nicht aus dem Schatten von Klinsi rausgekommen und wird deshalb als Motivationsnulpe eingeschätzt :o
 
Klinsmann ist nicht dumm. Er weiß, er könnte noch mehr rausholen.
Gleichzeitig könnte er aber auch mit einem Weitermachen total danebentreten
und der hart verdiente dritte Platz bei der WM 2006 wäre für die Katz gewesen.

Schade für die Mannschaft - hoffe, Löw kann an Klinsmann anknöpfen und
aus den Jungs weiterhin alles rausholen:).
 
Back
Top Bottom