kleines Mathe Spielchen

wenn fakultät akzeptiert wird, dann wird auch nen konstanter faktor akzeptiert..... aber das kanns net sein
 
:? warum, dieser Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen.
 
Die Fakultät ist ja ne mathematische Funktion, mit einem Faktor mal zu nehmen würde bedeuten, dass man auch einen Faktor addieren könnte - das würd den Sinn des Spieles zerstören, bzw. es ist halt eh keine mathematische Funktion und daher laut den Regeln verboten -_-
 
ich könnt dir ne pdf datei schicken wo vor 7 jahren ein paar universitätsprofesoren angefangen haben die richtigkeit 1=2 zu beweisen, sie habens dann auch bewiesen jedoch
mein professor: du also so geht das net, da is ja schon in der 2ten zeile nen fehler drin
:-)
 
Ja die 1=2 Beweise usw ownen, da die Fehler zu finden ist oft verdamt schwer ^^
 
tja so ging mir halt auch :D

btw use the edit button ^^
 
yo hab ich beim 2ten hehe sorry

keke chef hab mein doppelpost gelöscht :D

2³ = 2x2x2 = 8 :((

aber

(1+1)² = 4 + wurzel : 1 = 6 ^^
 
Last edited:
Original geschrieben von FiX
Die Fakultät ist ja ne mathematische Funktion, mit einem Faktor mal zu nehmen würde bedeuten, dass man auch einen Faktor addieren könnte - das würd den Sinn des Spieles zerstören, bzw. es ist halt eh keine mathematische Funktion und daher laut den Regeln verboten -_-

aber wir durften in der schule bei so zahlenspielchen sowas auch machen

aber ich hab mich jetzt mal hingesetzt mit Formelsammlung und Taschenrechner ;)

Lsg1 : ((1+1)^2,321928095)+1
Lsg2 : (1+1+1)^1,60929754

Ich könnt noch zig andere Lösungen finden, aber das ist sinnlos ^^
 
Ja, das hatte ich nicht hingeschrieben weil ich es nicht überprüfen kann...
die Aufgaben sollen natürlich ohne Taschenrechner gelöst werden. (im normalfall steht man neben dem ders lösen soll und macht druck :kek)

und wenn schon "komische" Hochzahlen dann bitte Brüche, damit das Ergebnis auch genau stimmt und nicht nur näherungsweise. :D
 
ok dann anders

1+1+1 = 6 ^^

1+1+1 = 3 vollkornbrote in der mitte durchgeschnitten sinds 6 halbe :kek
 
aber dann ist es nur mit der Fakultät machbar ^^ :pp Was natürlich auch von mir kommt ROFL :angel
 
Back
Top Bottom