Kleine Lacher zu SC2

Naja aber wer will schon so ein Spiel spielen müssen? ^^ Also so absurd viel klicken. Da verkommt das Zocken ja fast zu stressiger Arbeit :p. Mag aber zum Zuschauen sicher mal ganz cool sein, macht ja auch den Reiz aus jemanden dabei zu sehen wie er Dinge macht, die man selbst nicht hinbekommt. Allerdings schau ich mir dann lieber professional Smash Bros Melee Play an, hat genausoviele APM und da sieht man einfach besser das Resultat der vielen Klicks ^^. Bei nem RTS sollte es halt imo mehr um die Strategie/Taktik gehen und nicht um schnelle Reaktionen oder viele Klicks, dafür sind eben eher Genres wie Fighting Games gedacht.

Das halt schon wieder son Vorurteil wenns um SC2 geht.
SC2 brauch lange nicht soviele Klicks wie ein broodwar.
Deswegen sind auch Spieler wie SoS soweit oben weil die meist durch ihre Strategie/Taktik gewinnen.
In SC2 erkennst du auch sofort ob jemand ein Pro ist oder ob er nun in der Master Liga spielt, schau dir einfach Naniwa an der hat vll 200APM und war trotzdem der beste Foreigner.
Er hat einfach gute Strategien gehabt die er meist extra für den speziellen Gegner sich vorbereitet hat.

Broodwar ist ein Macro Orientiertes Spiel wo man wirklich als Pro 300apm+ brauchte. In SC2 ist das ganz anders aber viele Leute sagen das einfach nur weils ja in Broodwar auch so war.
Strategie/Taktik>Macro

Ich frag mich da eher wer ein Strategiespiel spielen will wo man nur Rechtsklick im Kampf drücken muss :O
 
SC2 brauch lange nicht soviele Klicks wie ein broodwar.
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Tatsächlich haben die richtigen Pros (Koreaner) gut und gerne 400+ APM.
Viel schenken sich die Spiele nicht.
Kann aber auch sein, dass die APM nur bei solchen APM- Peaks angezeigt wurde.
 
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Tatsächlich haben die richtigen Pros (Koreaner) gut und gerne 400+ APM.
Viel schenken sich die Spiele nicht.
Kann aber auch sein, dass die APM nur bei solchen APM- Peaks angezeigt wurde.

Ich habe viele Replays runtergeladen und im Durchschnitt liegt eigentlich kein Koreaner bei 400apm. Klar haben die teilweise Peaks von 700apm aber im Durchschnitt sind die auch meist net höher als 240-270
Gibt aber auch Ausnahmen z.B. Jaedong der hat im Durchschnitt glaub 310APM aber man brauch einfach net mehr soviel. (Waren Dreamhack Replays und kenn nur den Durchschnitt von dem Event)
 
Ich frag mich da eher wer ein Strategiespiel spielen will wo man nur Rechtsklick im Kampf drücken muss :O

Niemand natürlich, so hab ichs auch nicht gemeint :p. Ich finde nur, dass sich high-APM in nem RTS nicht so schön anschauen lassen. Wenn man dem Spieler direkt zuschaut und auch die Kamerabewegungen mitbekommt, sieht man zwar die Auswirkungen der vielen APM, aber es ist für "normale" Leute viel zu hektisch weil die Kamera hin- und herspringt und hotkeys verwendet werden, wo die Mehrheit nicht wirklich folgen kann. Wird hingegen das Spiel allgemein observed, sieht man von den APM kaum was, weil man ja nicht die Kamerasprünge etc. so mitbekommt. Und daher meinte ich, dass sich das pro Gameplay bei anderen Genres besser anschauen lässt ^^ Imo natürlich nur :p
 
Alter Schwede wie konnte die das nur gewinnen ....
 
frag mich soweiso wie die in silber gekommen is ...
 
ich frag mich wie man in die silber liga kommt :D
Hab das im 4v4 damals selbst mit 5ma leaven nicht geschafft :O
ne spaß ich find solche gameplays irgendwie mega lahm zum angucken.
Da kann die ruhig weiblich sein das ändert nichts dran :P
 
Ein Flam0r...

Eingentlich ganz lustig :D
pXlqPXX.png


Sein Rang:
apfNQ64.png


Etwas zum Spiel:
Habe mit meinem Scout- Reaper 5 Drohnen gekillt dann mit 6 Hellions 13 weitere und anschließend mit 3 Banshees ca. 26 Drohnen vernichtet. :D
 
Wie nennt man einen Zergling der davonläuft?






















Flüchtling

:lol
Fandet ihr den auch so toll wie Laura?
 
du wünscht dir mich als featuregast, but theres no way,
für nen flüchtling aus dem niemandsland
 
Back
Top Bottom