Kinder?

Boah da machen sich ja einige hier schon richtig Gedanken drum
Dich anscheindend eingeschlossen!

Über das Gefühl Kinder zu haben kann ich leider nichts sagen, da ich keine hab, aber die Gedanken die ich hier beschrieben habe, habe ich schon mit mir aus gemacht und einen Kinderwunsch hege ich auch, mir fehlt nur noch die richtige Frau
Tja...ich hab die richtige Frau, aber noch keinen Kinderwunsch!:D
Mit 23 haste aber auch noch mehr als genug Zeit die passende Dame zu finden.

Finde es btw auch recht erstaunlich wie Reif das Thema hier behandelt wird. Gabs da die letzten Jahre ein Umdenken bei den Zwanzigern?
In meiner Altersklasse (Ü30) gibt es meiner Ansicht nach mehr Vorbehalte bei dem Thema.
 
Der Altersunterschied zwichen Geschwistern ist NICHT egal. Schaut mal ob ihr irgendwo im Web einen Stream von Quarks & Co findet. Titel war glaub ich "wie Geschwister unser Leben verändern". Fand es damals sehr interessant... Da gibt so einen gewissen Altersunterschied, glaube 7 Jahre, wo alles etwas komplizierter wird, was natürlich kein Grund ist nach 7 Jahren keine weiteren Kind zu bekommen lol. Ich glaube, dass 7 Jährige Kinder sehr stark darunter leiden wenn plötzlich ein zweites Baby da ist, welches auch noch mehr Aufmerksamkeit benötigt, als es selber bekommt.
Schaut euch die Doku besser an, bevor ich hier noch irgend einen Mist erzähle...
 
Heut zu tage gibts aber auch über jeden scheiß eine Doku :D
 
Schon klar.... Die von Quarks und CO sind aber recht gut und passen hier gerade sehr gut zum topic.....
 
Ist ne Phase...die geht rum!
Und dann ist es wieder egal!
Hat die Doku die Zeit nach der Geburt oder 18 Jahre in der Summe berücksichtigt?

Aufmerksamkeitsneid gibts u.A. auch bei 3 Jahren Unterschied. Um das zu verhindern müsste man wahrscheinlich das 2. Kind direkt im Anschluss der ersten Geburt nachlegen!
 
Bei Kindern mit 3-5 Jahren Unterschied überwiegt meist die Neugier auf ein Baby die Eifersucht (war bei meinem Bruder und mir so und später bei seinen Kindern auch) Bei etwas älteren Kindern kommt sicher die Eifersucht auf was sich aber auch wieder legt, das muss man handeln. Babys kommen halt wenn sie kommen, ob gewollt oder ungewollt und auch wenn ältere Geschwister evtl Eifersüchtig sind so müssen sie trotzdem lernen damit umzugehen.
Sich einen Kinderwunsch vom Alter der bereits vorhandenen Kinder diktieren zu lassen wäre wohl Grundverkehrt.
 
Findest Du das echt? :o
Ich weiss nicht so recht, wenn es schon von anfang an klar ist, dass es nur Probleme gibt, nehme ich doch auch lieber auf das erste Kind Rücksicht?
Hat jemand gestern Super Nanny angeschaut? - Zufällig? :P

Ich weiß, ist ein Scheiss Kommerz Format, aber das war gestern echt mal richtig übel!
 
Ich habe Nanny geguckt und unglaublich war das . War das wirklich echt oder gestellter Müll ? Unglaublich dieses kleine Mädchen in ihrem Zimmer dahinvegetieren zu lassen.
Und zu deiner Frage. Ja das denke ich, Kinder kommen auch mal ungewollt zur Welt, dann müssen sich alle damit arrangieren. Ein Kind das eifersüchtig auf ein Baby ist muss lernen damit umzugehen, ähnlich wie es in anderen Bereichen des Lebens mit widrigen Umständen lernen muss umzugehen.
Es kann doch auch gar nicht von Anfang an klar sein wie ein Kind reagiert, das merkt man erst wenn es soweit ist. Und dann muss man eben den Spagat zwischen Baby und Kind schaffen.
 
Findest Du das echt? :o
Ich weiss nicht so recht, wenn es schon von anfang an klar ist, dass es nur Probleme gibt, nehme ich doch auch lieber auf das erste Kind Rücksicht?
Hat jemand gestern Super Nanny angeschaut? - Zufällig? :P

Ich weiß, ist ein Scheiss Kommerz Format, aber das war gestern echt mal richtig übel!

Wenn du vorher schon auf mögliche Risiken aufgeklärt wurdest, sollte es nicht schwer fallen diese auch zu berücksichtigen. Also einfach darauf achten, dass das andere Kind auch genug Aufmerksamkeit bekommt.
 
Ungewollte Kinder sind auch nicht gemeint. Ich bekomme auch Krebs ungewollt und muss damit klar kommen. Auch wenn der Vergleich nicht zu 100% passt...

Aber ich meine damit, wenn ich einen Kinderwunsch habe und meine Freundin auch ein weiteres möchte, wird darüber ja auch mit der Kleinen gesprochen. Oder etwa nicht?
Immerhin muss man ja mal testen ob Sie Bock auf ein Bruder hat...oder Schwester...
 
Aber ich meine damit, wenn ich einen Kinderwunsch habe und meine Freundin auch ein weiteres möchte, wird darüber ja auch mit der Kleinen gesprochen. Oder etwa nicht?
Inwiefern? Zur Ankündigung, oder als Entscheidungsträger?
Immerhin muss man ja mal testen ob Sie Bock auf ein Bruder hat...oder Schwester...
Nein!
Es geht nicht um Gameboy, Hasi, oder Pferd, sondern um ein weiteres Kind. Sowas kann ein Kind garnicht abschätzen. Können Erwachsene ja oft nicht.
Ob Eltern Haus bauen, Heiraten Kinder bekommen oder nach Timbuktu umziehen ist in erster Linie etwas was die Eltern unter sich ausmachen und womit das Bald leben muss, obs will oder nicht.
 
Derzeit will ich keine Kinder. Ich bin überzeugter und glücklicher Single und sollte ich mal eine Frau finden die es wert wäre mit ihr Kinder zu zeugen, dann bin ich natürlich gerne bereit umzudenken.
 
Derzeit will ich keine Kinder. Ich bin überzeugter und glücklicher Single und sollte ich mal eine Frau finden die es wert wäre mit ihr Kinder zu zeugen, dann bin ich natürlich gerne bereit umzudenken.

Es geht hier doch nicht um dich! Kusch dich, geh Deutsche Tussis abschleppen. *husch husch*

Aber ich meine damit, wenn ich einen Kinderwunsch habe und meine Freundin auch ein weiteres möchte, wird darüber ja auch mit der Kleinen gesprochen. Oder etwa nicht?
Immerhin muss man ja mal testen ob Sie Bock auf ein Bruder hat...oder Schwester...

Das Kind hat bei der Entscheidungsfindung nicht mitzureden, sowas kann ein Kind garnicht. Das lieg allein bei euch.
 
Ich stimme meinen Vorgängern zu. Ein Kind zu fragen ob es denn mit einer Schwester oder einem Bruder einverstanden wäre ist falsch. Wenn die Mutter schwanger ist sollte man natürlich mit dem Kind reden und ihm erklären was ist und was passieren wird usw.
 
Es geht hier doch nicht um dich! Kusch dich, geh Deutsche Tussis abschleppen. *husch husch*

Gott kann nicht so grausam sein, dass es am Ende eine Deutsche wird. So sehr hasst er mich auch nicht. :D

Zum Thema: Es kommt drauf an wie alt das Kind ist, als meine Schwester kam war ich 4, als mein Bruder kam war ich 14. In beiden Fällen hat man mich nicht gefragt, ich wurde nur vor vollendenten Tatsachen gestellt, aber in beiden Fällen wars immer eine andere Erfahrung. Es ist jedoch immer schön ein jüngeres Geschwisterchen zu haben, das man quälen kann. Hachja, wenn man nochmal Kind sein könnte...
 
Seit wann bezieht man auch KINDER in solche Etnscheidungen mit ein? Also ob diese Vernünftig urteilen könnten....
 
Also mal ganz ehrlich. Das ein Kind darüber nicht logisch entscheiden kann ist schon klar. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich mit meiner Freundin spreche und wir uns einig sind und ein gemeinsames Kind wollen, dann kann man doch zu der Tochter meiner Freundin sagen das wir uns überlegt haben das es vielleicht eine Schwester oder einen Bruder gibt. Und wie sie das finden würde? :D
 
Immerhin muss man ja mal testen ob Sie Bock auf ein Bruder hat...oder Schwester...

Das schien aber nicht der Kern Deiner Frage gewesen zu sein :)
Sicher sollte das Kind es erfahren und auch seine Meinung dazu äussern dürfen. Es sollte aber bei der Entscheidungsfindung nicht mit einbezogen werden imo.
Wenn Ihr euch entschieden habt kann das Kind eingeweiht werden.
 
Also mal ganz ehrlich. Das ein Kind darüber nicht logisch entscheiden kann ist schon klar. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich mit meiner Freundin spreche und wir uns einig sind und ein gemeinsames Kind wollen, dann kann man doch zu der Tochter meiner Freundin sagen das wir uns überlegt haben das es vielleicht eine Schwester oder einen Bruder gibt. Und wie sie das finden würde? :D
Das schon, mehr auch nicht.
Und dann erklär auch gleich warum es sich das Geschlecht nicht aussuchen kann oder warum es auch ein Geschwister bekommt, wenn sie gar keins will!
:D
 
Back
Top Bottom