Jackson/Spielberg: Tim und Struppi

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Zuerst hab ich mich gefreut!
Dann sah ich das Plakat:
the-adventures-of-tintin-3d-official-poster.jpg


Kein zeichentrick. Ein CG-Film. . . .
OK, das gefällt mir schon wieder nicht mehr.

Dann hab ich gesehen, dass der Trailer schon raus ist:
http://www.youtube.com/watch?v=4YdFUYAASTY

Warum ist das kein Zeichentrickfilm? :(
Die hätten wenigstens den Anstand haben können dass wenn schon dann allermindestens als reudige Digimation zu produzieren.
Stattdessen müssen wieder die Fancypants rausgeholt werden und unbedingt ein anderer Stil ran -.-
 
.-_-
Ich hänge halt nicht in Fachzeitschriften und "Fachpuplikationen" rum, von daher hab ich das erst erfahren als ich neulich rein zufällig einen Artikel in der Zeitung gelesen hab - übrigens noch nichtmal zum Film sondern zum Spiel zum Film.
Ich breche nicht in Trauer aus, aber ich kanns nicht nachvollziehen wieso die das unbedingt in 3D durchprügeln müssen. Damit mein ich jetzt nichtmal 3D-Effekte sondern einfach nur: Warum muss das in CG sein?

Ich versteh nicht wieso die das machen und bin deswegen skeptisch weil das ein ganz anderer Stil ist als das, was Tim und Struppi eigentlich ausmacht.
Ich seh die CG und frag mich nur: Warum MUSS das denn jetzt sein?
 
Hab auch vor ein paar Monaten davon gehört und heute zum ersten mal bewegte Bilder dazu gesehen.
So schlecht finde ich es gar nicht und da ich 3D Filme Fan bin, kommt mir die CG-3D Produktion recht.


Und ich bin mir sicher, die beiden Größen der Filmbranche schaukeln das Baby schon richtig. ^^
Zumindest sah der Trailer dazu schon mal sehr gut aus.
 
Hab erst vor 2 Tagen im Kino gesehen, davor habe ich gar nicht gewusst dass sie sowas überhaupt geplant haben :D. Als Kind habe ich jedoch eher Clever&Smart gelesen da mein Vater eine ganze Kiste davon hatte :D
 
Bin zwar kein Mega Fan, aber den Film würde ich mir glatt antuen, ist mal was anderes an Animationsfilm als der ganze Schmarrn der neulich im Kino lief.
Tim und Struppi ist einfach die Art von Kinderfilm, die auch wieder etwas anspruchsvoller ist und nich so richtiger auf lustig getrimmter Blödsinn.
 
omg fail.
Wie kann man Tim und Struppi denn in 3d drehen :nono
Das sieht ja mal richtig kacke aus... :cry

Wie heißt Struppi auf Englisch? Snowi? xD
 
Der König der Löwen läuft wieder im Kino und zwar 3D. Ein underschöner und zugleich trauriger Film
 
Das gleiche dachte ich schon bei den Schlümpfen, WTF CGI (nicht, dass ich den Film gesehen habe).. Aber im Grunde ist es klar und wir müssen uns daran gewöhnen, es wird einfach (fast gar) nichts mehr als Zeichentrick rauskommen, höchstens vielleicht noch diese StarWars Clone Wars Sachen oder so. Da muss man einfach "mit der Zeit gehen" oder es einfach nicht schauen =/ Wobei mich der Film schon interessiert.
 
Ich finde die umsetzung gut, ich finde es gut dass es nicht in zeichentrick ist, da viele jüngere leute mit zeichentrick kaum mehr was anfangen können. außerdem wirken diese effekte spannender und das muss so ein film sein, um ein breites puplikum, welches nicht "tim und struppi" von früher kennt, ins kino zu locken.

der vorteil gegenüber echten schauspielern ohne den effekten ist einfach, dass sich die figuren äußerlich "kaum" verändern.

ich bin gespannt auf den film, und werde ohne vorurteile ins kino gehen.
 
du sagst es selber, nicht mehr wirklich für internationalen mainstreammarkt...
ich spreche der handzeichnung oder dem klassischen zeichentrick absolut nicht qualität ab. hier im forum sind wir doch alle damit groß geworden. aber heutzutage läuft fast nur noch animierter käse "für" kinder...
"küss den frosch" habe ich mir auch nur angesehen, weil es wieder klassisch war, und es war toll...

die monotonie und ideenlosigkeit zieht sich durch die gesamte filmbranche... Das risiko etwas neues zu wagen und evntl. damit zu versagen ( oder nicht mit 100 mio gewinn) können und wollen sich fast keine studios mehr leisten.
aber das haben wir glaub ich in einem anderen thread behandelt.
 
Da muss ich Songohan zustimmen: Ich denke nicht, dass "jüngere nix mit 2D anfangen können". Die waren ja auch Kinder und soviele Super-RTLCartoons etc. sind noch nicht in 3D bzw. CGI. Dennoch hat sich das im großen Kino einfach mal etabliert. Ich weiß gar nicht, was der letzte Zeichentrickfilm im Kino war:?

Der Trailer von Tim & Struppi hat mich jetzt nicht so umgehaun. Irgendwie fehlt da der Charme den die Serie einfach mal hinterlassen hat. Abwarten;)
 
Das man dich jetzt schon auf youtube sehen kann. hut ab kleiner mann.
 
Back
Top Bottom