Ist die CDU irgendwie bescheuert ?

also sage bitte nichtmehr du versteht was in hartz 4 geschrieben steht und erreicht werden soll

btw arbeitslosengeld zahlt derzeit der bund und sozialhilfe zahlen die komunen...

ergo würde nun nach hartz 4 die sozialhilfe nun teilweise vom bund übernommen werden und die länderhaushälte könnten etwas unbelasteter ausgeglichen werden

ist aber nur ein punkt zu hartz 4....bleiben wir doch lieber bei den entgleisungen der cdu/csu und deren fehlverhalten in den punkten :

*unterschriftenaktion gegen eine aufnahme der türkei*
*Lobbymobilisierung und stimmungmache gegen eine bundespräsidentIN*
*versuchte aussetzung der rechtschreibreform*

alleine dieses verhalten anzukreiden würde mir in diesem topic am meisten spaß machen :-P
 
Last edited:
Majorsnake said:
Warum bekommen alle Leute aus dem Osten Rente obwohl sie nie in die Rentenkasse eingezahlt haben, oder zu wenig. Sag mir das einer !
weil das für die rente überhaupt keine rolle spielt wer igrendwann mal was eingezahlt hat es wird immer nur das aktuell vorhandene geld verteilt
außerdem gab es auch in der ddr rentenbeiträge die ordentlich gezahlt wurden

hallo herr ballamann bitte was meinen sie mit lobbymobilisierung gegen bundespräsidentin das ist doch kompletter unsinn oder erwarten sie von der cducsu dass sie ihre bundesversammlungsmehrheit dem politischen gegner spendet
 
ne das ding war damals, dass man aus der wirtschaft sowie speziellen kreisen immer gehört hat, dass eine frau nicht passend wäre und frau proffesorin nicht deutschland representieren könne

war alles unfug sie hätte meiner meinung nach bessere signale nach aussen gesendet als der spacken da nun

die cdu/csu heizte damals die diskussion entschieden an und meinte dauernd es wäre noch zu früh für eine frau solch ein amt zu bekleiden...und sprach dauernd an das volk damit auch ja alle diese meinung übernehmen sollten....war alleine bei der aufstellung der kandidaten der fall gewesen...monate lang streit

so und nun der grund warum das alles geschah :

angy merkel soll 2006 spitzenkandidatin für den bundeskanzlerposten werden und wenn es bereits eine frau gegeben hätte im präsidentienamt, würde man angy nicht aufstellen da ihre chancen zu gering wären, dass gleichzeitig 2 frauen 2 solch hohe ämter bekleiden
 
anunknownperson said:
weil das für die rente überhaupt keine rolle spielt wer igrendwann mal was eingezahlt hat es wird immer nur das aktuell vorhandene geld verteilt
außerdem gab es auch in der ddr rentenbeiträge die ordentlich gezahlt wurden

hallo herr ballamann bitte was meinen sie mit lobbymobilisierung gegen bundespräsidentin das ist doch kompletter unsinn oder erwarten sie von der cducsu dass sie ihre bundesversammlungsmehrheit dem politischen gegner spendet

Deshalb ist das auch Unsinn, wenn die ganzen alten Leute sagen, ich habe jahrelang eingezahlt und gearbeitet, und jetzt will ich auch eine ordentliche Renten bekommen.


Von einer Lobbymobilisierung gegen eine Bundespräsidentin habe ich noch nie was gehört. Aber es war tatsächlich so, daß viele CDU-Abgeordnete sich überlegt haben, die Gesine Schwan zu wählen, weil die ziemlich gemäßigt und v.a. sehr christlich und gläubig ist.
 
Last edited:
L$Dr4g0N said:
Weil wir in einem Sozialstaat leben, jeder hilft jedem....

Wenn du mal Querschnittslemung hast und ich sag, hey der tut doch gar mix für uns....fändest du das schön? ;)
Wenn du net 4-5 Jahre inb die Rentenkasse eingezahlt hast, glaube ich hast du pech, oder du bekommst nur nen ganz schmalen satz, aber immerhin etwas, im gegensatz zu unseren tollen USA, wo man nix bekommt :)
 
Man bekommt immer SOzialhilfe oder Rente, auch wen wenig, für Lebensgrundlagen reichts ...

Hätten sie halt mehr Kinder gehabt...

So eine selten unwahre Aussage hab ich hier lang nicht mehr zu lesen bekommen ....

Denk mal drüber nach, ich hab 0 bock dirs zu erklären :o
 
ich hab den thread nich ganz gelesen, aber ich bin gegen einen beitritt der türkei in die eu, solange wir noch ein Sozialstatt sind, in dem jeder Ansprüche erheben kann, andere Länder haben ihr System vor 10 Jahren umgesteellt, wir haben die Kurve nicht gekriegt und sind in Verbindung mit dem Länderfinanzausgleich pleite wie sonst keiner weit und breit. Klar sind die Türken inner Türkei nich so wie das asoziale gesöcks in berlin-kreuberg oder duisburg-rheinhausen drauf und wollen nicht alle nach deutschland umziehen, aber die eu sollte sich erstmal auf die kürzlich dazugekommenen Länder in Oseuropa einstellen könnnen, bevor sie neue staaten aufnimmt.

Ich würde dagegen unterschreiben wenn ich 18 wäre.

*edit*
Aber die Sache mit dem Ländefinanzausgleich und der Rentenkasse is eigentlich n anderes thema denke ich....die neuen bundesländer verfügen bis auf ca. 5% über die gleichen finanziellen Mittel wie der Westen, obwohl sie nahezu nichts erwirtschaften, anstatt die wirtschaft zu fördern, werden von dem geld sozialarbeiter eingestellt oder Denkmäler restauriert, ist doch klar, dass die Leute im Westen irgendwann keine Lust mehr haben sie zu unterstützen, wenn schon die eigenen bildungssysteme etc aus geldmangel zusammenbrechen....letztendlich ist sich immer noch jeder selbsrt der nächste.
 
Last edited:
Back
Top Bottom